Autor Thema: WDP 9.0 bzw. 9.2  (Gelesen 1344 mal)

Offline Anton Windpassinger

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 362
  • Ort: WIEN Ort bei GoogleMaps suchen
WDP 9.0 bzw. 9.2
« am: 28. November 2014, 00:03:24 »
Hallo  !

Habe nach langen wieder einen alten Laptop aktiviert . Kein I-Net Anschluß.

Nachdem ich ds WDP gestartet habe erscheint


Ein Virus wurde erkannt ! Das Programm wird abgebrochen ( Raute 5000)

Somit löschte ich alle Programme was WDP betrifft und installierte  es neu .
funktionierte .
Dann prüfte ich nach Ausschalten , hinunterfahren  einen Neustart .
Siehe da es ist wieder diese Fehlermeldung .
WDP läßt sich nicht starten aufgrund der Fehlermeldung .
Der Laptop ist noch nie nachdem ich seinerzeit nach erwerb gebraucht ,noch nie am I-Net gewesen .
Benutze das Win XP -Proffesional .


Weiters ist nach dem Update auf 9.2   Bei der fehlermeldung   statt 9.2    die Vers. 9.1 

Aber egal geht mit reinen 9.0 auch nicht obwohl mehrmals neu installieren versuchte .
Hat einen Virus entdeckt ......  und startet nicht .
mfG  Anton

« Letzte Änderung: 28. November 2014, 01:46:23 von Anton Windpassinger »
mit wena schmäh

a Kriagl Bia , oda a Moß dös is hoit wos
       pfiat euch
 2-Leiter, WDP 9.2 +2015 , IB , DCC/(MM nurWeichen) quer durch die "HERSTELLERFAMILIE"            
Trotzdem schönen Dank für INFOS  ,TONI

Bitte die 1  E--Mail  Adresse verwenden

Offline Stefan Lersch

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6399
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: WDP 9.0 bzw. 9.2
« Antwort #1 am: 28. November 2014, 14:21:52 »
Hallo Anton,

das ist ein Fehlalarm. Ich weiß nicht, welches Antivirenprogramm du hast, aber entweder du deaktivierst es für die Dauer der Installation von WDP oder du teilst dem Antivirenprogramm mit, dass WDP vertrauenswürdig ist (wie auch immer das dort geht). Dann kannst du installieren.

Wenn 9.0 drauf ist und läuft kannst du das Update einspielen. Ich denke, dann wird da auch 9.2 stehen. Aber die 9-er Version war noch vor meiner Zeit.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Anton Windpassinger

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 362
  • Ort: WIEN Ort bei GoogleMaps suchen
Re: WDP 9.0 bzw. 9.2
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2014, 08:10:00 »
Hallo Stefan !
Mit einen AntiProgramm lies sich nichts festellen ,
Habe heute schon  zeitig in der Früh  nochmal alles aus dem System - Softwear deinstalliert und neu über die Installruotine , Systemsteuerung neue Softwar,  installiert . Die Büroversion ist gegangen habs trotzdem deinstalliert .
Nachdem ich WDP wieder installiert habe funktioniert es wie es soll .
Jetzt hoffe ich das der Laptop das Programm dauerhaft  aktiv bleibt und nun so  läuft .

Eine Frage noch  ,  wenn ich ein Backup mache auf externen Datenträger (Stick ) läßt sich dann das gemachte
Projekt wieder einspielen , sollte eine Neuinstallation notwendig werden . Kann mann das Backup auch in einen anderen Ordner auf der Festplatte abspeichern und von dort zurück speichern .
Ich nehme an das ja beim deinstallieren diese Daten verlorn sind . Beim neuerlichen Installieren ja wieder alles  " Plank " ist .
Zu meiner Schande hab ich mich damit noch nicht wirklich eingelesen bzw . darin geübt . Werde mich aber jetzt damit beschäftigen müssen .  :)

Denke das  WINDOF mir ein Schnippchen gemacht hat und nicht wollte wie ich   ;)
Jedenfals Danke für die Hilfe 

mit wena schmäh

a Kriagl Bia , oda a Moß dös is hoit wos
       pfiat euch
 2-Leiter, WDP 9.2 +2015 , IB , DCC/(MM nurWeichen) quer durch die "HERSTELLERFAMILIE"            
Trotzdem schönen Dank für INFOS  ,TONI

Bitte die 1  E--Mail  Adresse verwenden

Offline Stefan Lersch

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6399
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: WDP 9.0 bzw. 9.2
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2014, 14:09:11 »
Hallo Anton,

prima, das es läuft! Natürlich kannst du ein Backup an anderer Stelle machen, sei es ein Stick, eine externe Festplatte oder ein anderer Ordner auf der selben Platte. Von letzterem rate ich ab. Wenn die Festplatte mal kaputt geht, nützt auch ein anderer Ordner nichts.

Du benutzt dazu das WDP-Tool Datenpflege. Dort kannst du das Ziel angeben.

Wenn du WDP deinstallierst und neu installierst bleiben deine Daten aber erhalten. Das Backup brauchst du also nur für den Notfall. Trotzdem empfehlen wir immer, vor einer Neuinstallation ein Backup anzulegen. Man weiß ja nie...
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Anton Windpassinger

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 362
  • Ort: WIEN Ort bei GoogleMaps suchen
Re: WDP 9.0 bzw. 9.2
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2014, 15:02:17 »
Hallo !

Lieben Dank für Deine Hilfe .
Werde Deine Ausführungen beherzigen .
mfG Anton



Nachsatz :
Hatte bald wieder das gleiche Dilema .

Nachdem ich den Laptop xmal neu installierte  , kam ich drauf das die Einstellung beim Laptop
 Systemsteuerung
System
Gerätemanager 
 die Comport einstellung auch zum verändern ging .  Diese war auf 2400 Baud . Stellte auf 19200 .
Das dürfte der Virusfehler 5000 gewesen sein .
Keine Bange lacht nicht hab ca. 25 Stunden durchgemacht  . Wurde eben fertig .
Jetzt gibts Schlaf . Und ein Bier.......
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2014, 18:43:12 von Anton Windpassinger »
mit wena schmäh

a Kriagl Bia , oda a Moß dös is hoit wos
       pfiat euch
 2-Leiter, WDP 9.2 +2015 , IB , DCC/(MM nurWeichen) quer durch die "HERSTELLERFAMILIE"            
Trotzdem schönen Dank für INFOS  ,TONI

Bitte die 1  E--Mail  Adresse verwenden