Autor Thema: Lichtsignalsymbole  (Gelesen 920 mal)

Offline Linguistix

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 109
  • Ort: Tüttleben Ort bei GoogleMaps suchen de
Lichtsignalsymbole
« am: 08. Dezember 2016, 15:51:06 »
Hallo,

ich finde irgendwie nicht das passende Symbol für das Einfahr und Ausfahrsignal mit Vorsignal. Wie stelle ich dieses dar? Von Viessman gibt es dieses ja mit der Art.Nr. 4915 & 4916 gibt es da überhaupt ein Symbol oder muss ich zwei einzelne hintereinander machen was ja im Plan dann ein wenig blöd aussehen würde.

Mit freundlichen Grüßen / best regards

René
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    TT Anlage PC gesteuert, Digikeijs DR5000 Zentrale, LTD HSI88 USB, LTD RM-GB-8-N, Digikeijs DR4018, Digiturn 5020, Digikeijs DR5033 Booster
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel I5, 8GB Speicher, Win 8

Offline Karlheinz Battermann

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5203
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
Re: Lichtsignalsymbole
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2016, 17:03:55 »
Hallo René,
wenn Du Dir mein Gleisbild mal genau angesehen hättest, dann würdest Du sehen, dass dort immer zwei Symbole (Hauptsignal und Vorsignal) hintereinander gezeichnet sind. Warum das blöd aussehen soll, kann ich nicht verstehen.
Es gibt kein Symbol, das beide Signalbilder darstellen kann.
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz


Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
skype: karlheinz_battermann
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.x Beta, WDP 2018, WDP 2015, WDP 2012, WDP 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.1.0, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 10 (64bit Prof)

Offline Linguistix

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 109
  • Ort: Tüttleben Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Lichtsignalsymbole
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2016, 17:36:21 »
Hallo Karlheinz,

siehste das hab ich ganz übersehen liegt aber an der Darstellung des Planes das da gelbe davor sind hab ich gar nicht war genommen. Das ist dann glaube ich gewöhnungs und Geschmackssache wie wer es sich darstellen lässt :). Danke für deine Info trotzdem dann werde ich es mal noch ein wenig im Bahnhof bei mir umstricken.
Mit freundlichen Grüßen / best regards

René
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    TT Anlage PC gesteuert, Digikeijs DR5000 Zentrale, LTD HSI88 USB, LTD RM-GB-8-N, Digikeijs DR4018, Digiturn 5020, Digikeijs DR5033 Booster
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel I5, 8GB Speicher, Win 8