Autor Thema: 23. WDP-Usertreff Rhein-Main  (Gelesen 3613 mal)

Offline Peter Ploch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4135
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
23. WDP-Usertreff Rhein-Main
« am: 03. September 2014, 23:05:29 »
Liebe MECI-Freunde,

wie die Zeit verrinnt, unser nächstes Treffen rückt immer näher.

Deshalb lade ich alle zum Treffen am

   Samstag, den 25. Oktober 2014 um 10:00

ein. Bernd Senger hat zugesagt an unserem Treffen teilzunehmen. Ein Thema haben wir noch nicht festgelegt, kommt aber noch.

Auch die Vesper um die Mittagszeit wird noch festgelegt. Bitte kurz Bescheid geben ob Ihr teilnehmen möchtet.


Viele Grüße und allzeit HP1
Peter (Ploch)
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline leuchte119

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 66
  • Ort: LK Aschaffenburg Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 23. WDP-Usertreff Rhein-Main
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2014, 09:26:10 »
Hallo Peter

Werde auch wieder teilnehmen.

Viele Grüße
Gerd
Viele Grüße
Gerd
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Pr. 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    MÄ K-Gleis, CS2 + MS2 zum Schalten und Steuern, BMS mit 4 x BMBT-B3,  HSI-88 Seriel mit BMBT-RMD+ zum Melden
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel 2,9GHz, 4 GB-Ram, GTS 450 +2 TFT 24`‘‘WIN 7 Home 32bit,

Offline Gerd Boll

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2044
  • Ort: Lampertheim/Südhessen Ort bei GoogleMaps suchen de
    • www.bmbtechnik.de
Re: 23. WDP-Usertreff Rhein-Main
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2014, 07:36:59 »
Hallo
Ich biete am Samstag den 25.10. beim Stammtisch ein Update für alle meine Schaltdecoder an, die das MM Format verstehen. (K83, K84, SBD und BMS)
Wer will, kann seine Decoder mitbringen, ich bringe mein Programmiertool mit.  ;)

Beim BMS reicht es den Mikrokontroller mit zu bringen, den tauschen wir dann gegen einen anderen. Einfach den 28poligen IC aus dem Sockel hebeln und in Alufolie einpacken, gegen Elektrostatische beschädigung.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2014, 07:41:34 von Gerd Boll »
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-C-,und K-Gleis,IB 1+2, TAMS EC+MC², HSI-RS232, Märklin CS3+, 6021,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 / 64bit.

Offline Peter Ploch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4135
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: 23. WDP-Usertreff Rhein-Main
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2014, 00:24:29 »
Hallo Zusammen,

nun ist unser Usertreff auch schon wieder Vergangenheit. Es war ein sehr schöne Zeit mit vielen guten Gesprächen.

Dieses Mal hatten wir kein besonderes Programm. Aber zum Themas Zugfahrt/Folgefahrt/Anschlußfahrten konnte doch durch Bernd einiges aufgefrischt werden, es gab eine fruchtbare Diskussionen.

An Hand des Projektes von Lothar Pape  haben wir in der Büroversion an seiner Drehscheibe gearbeitet. Auch hier waren die Erläuterungen durch Bernd sehr wertvoll und er hat damit geholfen Unklarheiten den Teilnehmer zu beseitigen. Das Einrichten einer Drehscheibe ist doch sehr umfangreich und muß sehr genau vorbereitet werden.

Dank Eurer großzügigen Spende konnte ich unserem Club 80,00 € als Spende einzahlen. unser nächstes Treffen wird im April/Mai 2015 sein. Dann werde ich auch wieder die neue Version von WDP verkaufen. Mit dem Erscheinen von WDP 2015.0 wird im nächsten Frühjahr gerechnet.

Nach gut fünf Stunden hat sich der harte Kern dann auch aufgelöst.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Matthias Schäfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2020
  • Ort: Rheinkilometer 644, auf der richtigen Seite Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 23. WDP-Usertreff Rhein-Main
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2014, 10:02:50 »
Lieber Peter,

Dein Fazit des Anwendertreffens trifft den Nagel auf den Kopf, es war ein kurzweiliger Tag mit vielen neuen Erkenntnissen.
Vielen Dank auch an Bernd, der mit großer Geduld alle Fragen, auch wenn sie für ihn noch so banal waren, mit Geduld und verständlich beantwortet hat. Da lohnt sich selbst die Anreise aus Bonn, um mal einen Berliner zu treffen ;)

Ich freue mich auf ein Wiedersehen bei der MOBA-Messe in Köln: same procedure as every year
vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3-2100 3,1 GHz, 8 GB, 64 Bit, Windows 10 prof., Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1