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iZNF
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Autor
Thema: iZNF (Gelesen 1344 mal)
Wiel Cobben
Senior-Mitglied
Beiträge: 60
Ort:
Haelen
iZNF
«
am:
21. Februar 2017, 11:32:05 »
Hallo Eisenbahnfreunde,
In einem Profil kann ich für eine individuelle Lok das Fahrverhalten in einer Fahrstraße festlegen. Ist der Zielkontakt ein iZNF (blauer Kontakt) kann ich meines Erachtens den Anhaltepunkt nicht mehr beeinflussen im Gegensatz zu einem ZNF. Über die iZNF Einstellungen kann man natürlich den Anhaltepunkt beeinflussen, aber dies gilt für alle Loks. Gibt es eine Möglichkeit der Beeinflussung die mir unbekannt ist? Eine Ergänzung wäre, wenn man den Anhaltepunkt im Profil mit plus und minus cm verschieben könnte. Speziell wäre dies Hilfreich bei Entkupplungsgleise.
Herzlichen Gruß, Wiel Cobben
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Märklin HO; C-Gleis in Neubau; Hochleistungsantriebe 6090 M1 und M2 (14) und mfx; WDP 2015.2 Premium; ASUS G75VX Windows 10 Pro; Intel Core i7 3630QM CPU @ 2,4 GHz Quad Core Processor 16 GB Ram 64 bit; Märklin CS2 (Version 4.1.2) HW 4.33; 60125; 1x60883; 20x60881; 3x 6088; 2x Booster 6017; K83 ud K84; Märklin Weichendecoder
Sven Spiegelhauer
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 9389
Ort:
Bernau
Re: iZNF
«
Antwort #1 am:
21. Februar 2017, 11:41:06 »
Hallo Wiel,
wenn Du für ein bestimmtes Profil nicht haben möchtest, dann erstelle die FS noch einmal (kopiren) und wähle dort als Anhaltepunkt 'Stop am Kontakt'. In diesem Fall verhält sich das iZNF wie ein normales ZNF.
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Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
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Wiel Cobben
Senior-Mitglied
Beiträge: 60
Ort:
Haelen
Re: iZNF
«
Antwort #2 am:
21. Februar 2017, 19:52:18 »
Hallo Sven,
Herzlichen Dank für deine Antwort. Bedeutet das, dass der lineare Bremsvorgang vom iZNF nicht durchgeführt wird, auch nicht bis zum Stopkontakt? Stattdessen wird also der Bremsvorgang vom ZNF Bremskontakt Stopkontakt durchgeführt. Wenn dies so ist, wäre es nach meiner Meinung eine sinnvolle Ergänzung, wenn man den Anhaltepunkt im Profil mit plus und minus cm verschieben könnte.
Herzlichen Gruss, Wiel
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Ulrich F.
Senior-Mitglied
Beiträge: 66
Ort:
Bielefeld
Re: iZNF
«
Antwort #3 am:
26. Februar 2017, 23:09:13 »
Hallo mit einer Zusatzfrage,
neben einer vorhandenen Fahrstraße, die von RMK 46 zu Gleis 5 führt, ist eine weitere vorhanden, auf der Lok 221 nicht am Signal sondern erst am Kontakt 5 halten soll. Lok 221 zieht den Zug 43851 Wagentyp IC/ICE mit LÜP 128 cm. Es gelingt nicht, Profil 2 mit Lok 221 auf der alternativen Fahrstraße zu verbinden, obwohl Gleis 5 ausreichend lang ist und die Matrix richtig eingestellt ist. Sicher bin ich mir aber nicht.
Ich tüftele schon seit einigen Tagen, ohne weiter zu kommen. Wäre toll, wenn jemand helfen könnte. Vielen Dank.
Herzliche Grüße aus OWL
Ulrich
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Freundliche Grüße
aus OWL
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Willi Emmers
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Ort:
Niederrhein
Re: iZNF
«
Antwort #4 am:
27. Februar 2017, 11:04:45 »
Hallo Ulrich,
stell deine Frage doch bitte in einem neuen Thread auf der nächst höheren Ebene. Es macht wenig Sinn, neue Fragen in eine andere vorhandene Frage zu stellen, die auch eine andere Thematik behandelt.
Bei der Gelegenheit, es wäre sinnvoll eine Datensicherung mit einzustellen.
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Liebe Grüße vom Niederrhein
Willi Emmers
... und ich dachte, es kann nicht schlimmer kommen und es kam schlimmer.
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(noch in Bau befindlich)Märklin 3-Schienen-2-Leiter, K-Gleis, Uhlenbrock IB-COM (DCC), 2 x Märklin 602(0)1/605(0)1 (Magnetartikel), Märklin Booster 6015, ESU LokPilot, LDT HSI-88-USB Rückmeldebus, LDT RM-88-N Rückmeldemodule, k83 + k84-Decoder, Claus Ilchmann S8DCC/MOT-Servodecoder, HS-311 Servo´s, Viessmann Signalsteuerbausteine 5210, Drehscheibe Mä 7286, DS2010-Decoder S.Brandt, RZTec Speedbox
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Intel Core i7 3.4 GHz, 8 GB RAM (Desktop), Monitor 24 Zoll, WIN10 64bit
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