Autor Thema: (Zugfahrten werden nur nacheinander abgearbeitet)  (Gelesen 1281 mal)

Offline Hans Albrecht

  • Mitglied
  • Beiträge: 29
  • Ort: %2152 Simmerath Ort bei GoogleMaps suchen de
(Zugfahrten werden nur nacheinander abgearbeitet)
« am: 23. Februar 2017, 20:37:02 »
Hallo zusammen,
nach unumgehbaren Hardresets (auch Taskmanager ging nicht) alles wiederhergestellt. Leider werden die Zugfahrten nur noch nacheinander abgearbeitet. Ich sitze schon Tage an dem Problem. Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte. Mein System: W10, 2,67MHz Quadcore Proz., 4GB Arbeitsspeicher, 250 GB SSD WDP 2015 Premium, Update 2.0.
Herzliche Grüße Hans
« Letzte Änderung: 23. Februar 2017, 21:09:00 von Hans Albrecht »
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC IBB S88/ Spur N DC Car IR RM
  • Rechnerkonfiguration:
    W10, 250GB SSD, 2,67 MHz Quadcore, 4GB Arbeitssp.

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6826
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: (Fahrstraßen werden nur nacheinander abgearbeitet)
« Antwort #1 am: 23. Februar 2017, 20:45:43 »
Hallo Hans

Willkommen im Forum!

Im Normalfalle arbeitet WDP die Fahrstraßen immer nacheinander ab.
Hast du denn die Haken in der ZFA-Automatik denn gesetzt für Profile, Zufallsgeneratoren usw.?
Sind Anschluß oder Folgefahrten vorhanden?
Hast du das Update 2015.2 aufgespielt?
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Hans Albrecht

  • Mitglied
  • Beiträge: 29
  • Ort: %2152 Simmerath Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: (Fahrstraßen werden nur nacheinander abgearbeitet)
« Antwort #2 am: 23. Februar 2017, 20:59:00 »
Hallo Herr Schefold,
muss mich präziser fassen. Vor dem Absturz konnten Zugfahrten Gleis und Zugfahrten Straße zu mehreren gleichzeitig ablaufen. Das geht jetzt nicht mehr. Es sind alle Haken gesetzt (4 Stück). Ganz links oben wird WDP2015.2 angezeigt. Freue mich sehr über die schnelle Antwort.
Gruß Hans
Hallo Hans

Willkommen im Forum!

Im Normalfalle arbeitet WDP die Fahrstraßen immer nacheinander ab.
Hast du denn die Haken in der ZFA-Automatik denn gesetzt für Profile, Zufallsgeneratoren usw.?
Sind Anschluß oder Folgefahrten vorhanden?
Hast du das Update 2015.2 aufgespielt?
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC IBB S88/ Spur N DC Car IR RM
  • Rechnerkonfiguration:
    W10, 250GB SSD, 2,67 MHz Quadcore, 4GB Arbeitssp.

Offline Willi Emmers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1186
  • Ort: Niederrhein Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: (Zugfahrten werden nur nacheinander abgearbeitet)
« Antwort #3 am: 24. Februar 2017, 10:59:35 »
Hallo Hans,

ich habe gesehen, dass du mit einem SSD-Laufwerk arbeitest. Es gab bei verschiedenen Kollegen Probleme mit dem Speichern/Backup (Abbruch des Vorgangs) bei SSD Laufwerken und die Lösung für das Problem von Karlheinz Battermann. Ich gebe dir mal den Link dazu:
http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=75339.0

Vielleicht hilft es dir weiter.
Liebe Grüße vom Niederrhein
Willi Emmers

... und ich dachte, es kann nicht schlimmer kommen und es kam schlimmer.
  • Win-Digipet-Version:
    Build  2021.1.13 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    (noch in Bau befindlich)Märklin 3-Schienen-2-Leiter, K-Gleis, Uhlenbrock IB-COM (DCC), 2 x Märklin 602(0)1/605(0)1 (Magnetartikel), Märklin Booster 6015, ESU LokPilot, LDT HSI-88-USB Rückmeldebus, LDT RM-88-N Rückmeldemodule, k83 + k84-Decoder, Claus Ilchmann S8DCC/MOT-Servodecoder, HS-311 Servo´s, Viessmann Signalsteuerbausteine 5210, Drehscheibe Mä 7286, DS2010-Decoder S.Brandt, RZTec Speedbox
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 3.4 GHz, 8 GB RAM (Desktop), Monitor 24 Zoll, WIN10 64bit

Offline Hans Albrecht

  • Mitglied
  • Beiträge: 29
  • Ort: %2152 Simmerath Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: (Zugfahrten werden nur nacheinander abgearbeitet)
« Antwort #4 am: 24. Februar 2017, 19:03:46 »
Hallo Heimchen,
danke für Deinen Tipp. Habe die Beiträge schonmal durchgelesen. Bin im Moment aber dabei, alles auf dem Laptop zu aktualisieren um zu sehen, ob es da noch funktioniert. Dann werde ich mir neue Gedanken machen.

Herzliche Grüße Hans
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC IBB S88/ Spur N DC Car IR RM
  • Rechnerkonfiguration:
    W10, 250GB SSD, 2,67 MHz Quadcore, 4GB Arbeitssp.

Offline S.Dankwardt

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2249
  • Ort: Hilden Ort bei GoogleMaps suchen de
  • DC-Car-System-Fan
    • http://www.modellautobahnen.de
Re: (Zugfahrten werden nur nacheinander abgearbeitet)
« Antwort #5 am: 26. Februar 2017, 23:29:44 »
Hallo Hans

Zunächst auf beiden Rechner das Update ausführen.
(Nach Reparaturversuchen mit dem Stick ist immer das Update nötig.)

Dann die Datensicherung auf einem Stick durchführen nicht auf der SSD.
(Hinweise oben im Forum)
Nun sollte die Rücksicherung auf dem anderen Rechner möglich sein.

Datenbanken reparieren/komprimieren durchführen.

Systemeinstellung:
Generelles,
Datensicherung,
Programmeinstellung, Zugfahrten sind wie eingestellt?

Wenn die Datensicherung/Rücksicherung funktioniert kann weiter testet werden.
Ein neues Projekt zum Testen anlegen.
Wenn das auch nicht läuft ist der Fehler im Rechner zu suchen.
Gruß  Siegmund
DC-Car und Windigipet
Hilfe: http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Kategorie:Windigipet
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2009, 2012, 2015,  2018, 2021, Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    LODI-Geräte, IB,  USB, HSI, RMD Gerd Boll, GOT,  Ampel- Servo- und Funktionsdecoder, DC-Cars (Faller, eigene), DC-Car-Booster und PC-Sender-USB
  • Rechnerkonfiguration:
    PC (WIN10/32) 2400MHz 4GB , PC (Win10/64) 2400MHz 4GB