Autor Thema: Vebindung CS2 / Windigipet  (Gelesen 862 mal)

Offline kon78

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 84
  • Ort: Berlin Ort bei GoogleMaps suchen de
Vebindung CS2 / Windigipet
« am: 26. Februar 2017, 19:41:26 »
Guten Abend allesamt,

Unser derzeitiges Problem ist, dass sich Windigipet aufeinmal nicht mehr richtig mit der CS2 verbindet. Wenn ich WDP starte zeigt er die Rückmeldekontakte richtig an und wenn aber dann beim am Punkt ist "Aktuelle Stellungen werden ausgeführt" meldet er sich mit CS2 antwortet nicht mehr. Ween in in einstellungen gehe und die CS2 neu verbinde zeigt er mir OK an, aber es geht nicht. Ich habe schon die Firewall ausgeschaltet, aber auch das hat nicht funktioniert.

Hat jemand von Euch eine Idee was es sein kann?

Gruß Konrad
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2 mit S88 Decodern
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 mit Windows 8.1

Offline Volker Wößmann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 510
  • Ort: NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Alles rollt...
Re: Vebindung CS2 / Windigipet
« Antwort #1 am: 26. Februar 2017, 20:03:58 »
Hallo Konrad,

deinen Worten entnehme ich, daß es bis vor einiger Zeit Problemlos funktioniert hat?

Hast du das aktuellste Update von Windigipet 2015 installiert?
Hast du die aktuelle Firmware auf der CS2?
Hast du schon einmal die IP Einstellung deiner CS2. Nach einem Update der Firmware verstellt die sich manchmal.

Hast du ggf. einen Magnetartikel mit der Adresse 0 in Windigipet verwendet? Das mag die CS2 nicht.
Diesen dann in Windigipet als virtuell markieren.

Viel Erfolg und einen schönen Abend,

Volker
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1, seit 2002 Win-Digipet Nutzer
  • Anlagenkonfiguration:
    CS2 60215, Hardware 4.33, Software 4.3.0, CS2 60215, Hardware 5.1, Software 4.3.0, beide CS2 per Märklin Kabel 60123 verbunden, Uhlenbrock Booster 3 und Booster 4, Rückmeldung S88 Bus 25x Viessmann 5217, MM, MFX, DCC, K-Gleis, 7.1 Lautsprecher unter der Anlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel I7, 16GB, 7.1 Sound, Win10Prof, Ipad, Iphone

Offline kon78

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 84
  • Ort: Berlin Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Vebindung CS2 / Windigipet
« Antwort #2 am: 26. Februar 2017, 20:08:03 »
Hallo Volker,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe gestern mit meiner Drei-Wege-Weiche rumexperimentiert, da diese nach dem eintragen der zwei Decoteradressen nicht funktionieren will und habe dann eine Adresse auf null gesetzt und somit war diese nicht virtuell.

Ich habe gerade beide Adressen gelöscht, auf virtuell gesetzt und das System läuft wieder, nur meine DWW läuft noch nicht.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und wieder einmal was dazu gelernt..... DANKE

Gruß Konrad
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2 mit S88 Decodern
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 mit Windows 8.1

Offline Volker Wößmann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 510
  • Ort: NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Alles rollt...
Re: Vebindung CS2 / Windigipet
« Antwort #3 am: 26. Februar 2017, 20:24:13 »
Hallo,

na also, kleine Ursache große Wirkung, wie meistens.

Ich habe bei mir keine einzige Dreiwegeweiche verbaut, so daß ich dir dort keinen praktischen Hinweis geben kann. Da der Rest nun aber wieder läuft, bin ich sicher, daß du das mit etwas Ruhe auch hinbekommst.

Schönen Abend noch,

Volker
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1, seit 2002 Win-Digipet Nutzer
  • Anlagenkonfiguration:
    CS2 60215, Hardware 4.33, Software 4.3.0, CS2 60215, Hardware 5.1, Software 4.3.0, beide CS2 per Märklin Kabel 60123 verbunden, Uhlenbrock Booster 3 und Booster 4, Rückmeldung S88 Bus 25x Viessmann 5217, MM, MFX, DCC, K-Gleis, 7.1 Lautsprecher unter der Anlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel I7, 16GB, 7.1 Sound, Win10Prof, Ipad, Iphone