Autor Thema: CAN Projekt-Rückmelder - falsche Besetztmeldung  (Gelesen 1078 mal)

Offline d-kmfs

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 66
  • Ort: Köln Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Von Fensterbank zu Fensterbank
CAN Projekt-Rückmelder - falsche Besetztmeldung
« am: 29. Juni 2016, 16:36:01 »
Guten Tag zusammen!
Ich habe vor einigen Tagen einen dritten Gleisreporter angeschlossen. Über das  Test Tool von Herrn Mumm habe ich gesehen, daß alles total OK war mit den  Gleisreportern: alle drei wurden erkannt und melden "rück" im Test.
Aber beim Aufbau eines neuen Projektes in WDP war folgendes:  Über eine Netzschalter-Taste an der Steckdose schalte ich alles auf einmal ein: Laptop, Märklin Gleisbox und die CC Schnitte.
Der Aufbau der Strecke zu Testzwecken waren einfach eine lange Gerade (Pendelstrecke) mit 24 Rückmeldern im Gleisbildeditor von WDP Premium.  Angeschlossen hatte ich die Gleise allerdings noch nicht an den Reportern. So weit so gut. In der Systemeinstellung waren drei Gleisreporter eingetragen und Neustart war gemacht.
Aber - auf der langen Strecke zeigten zwei Rückmeldekontakte "rot besetzt" an - Rückmelder 9 und 12. Der dritte Gleisreporter war überhaupt nicht da im Rückmeldemonitor. In der Simulation bei der Büroversion war alles in Ordnung - nur in der Anlagenversion nicht.
Habe dann nach gedacht und in den Foren gefunden, daß die Reihenfolge des Einschaltens anscheinend eine Rolle spielen kann. - KANN!
Hab dann alles aus beruflichen Gründen erst mal ruhen lassen und gestern wieder angemacht!
Alles war da! Alles passt! (Wackelkontakt)???
Was könnte es gewesen sein?
Falls Ihr einen Tipp hättet bezüglich einer Einschaltreihenfolge , würde es mich sehr interessieren. Hat wie immer keine Eile!
beste Grüße aus Köln

Michael
d-kmfs - Michael
  • Win-Digipet-Version:
    2018 2c  premium edition
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Märklin  C-Gleis  MobileStation2   CC-Schnitte und Gleisreporter de Luxe von Thorsten Mumm (CAN PROJEKT)
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook win 7

Offline Rüdiger tr

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 16
  • de
Re: CAN Projekt-Rückmelder - falsche Besetztmeldung
« Antwort #1 am: 29. Juni 2016, 18:04:29 »
Hallo Michael,

ich hatte mal ein ähnliches Problem mit den Rückmeldern von Thorsten.
Vielleicht kann dir die Lösung die ich mit Thorsten gefunden habe auch dir weiterhelfen.

siehe hier

http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=72046.msg168074#msg168074

Ich starte im allgemeinen zuerst den Rechner, dann CS2 und CAN und dann starte ich WDP

Grüße
Rüdiger
  • Win-Digipet-Version:
    Version 15.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    CS2, C-Gleis, CC-Schnitte, CAN-Startpunkt, 12x CAN Gleisreporter deluxe, 8x CAN Weichenchef, LDT Signalbausteine und Schaltdekoder, ESU Servo-Dekoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10, 2 Bildschirme

Offline ottochen (Thomas)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4831
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: CAN Projekt-Rückmelder - falsche Besetztmeldung
« Antwort #2 am: 29. Juni 2016, 18:13:35 »
Hallo Michael,

stelle doch mal bitte deine Rückmelderkonfiguration von WDP hier ein!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline d-kmfs

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 66
  • Ort: Köln Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Von Fensterbank zu Fensterbank
Re: CAN Projekt-Rückmelder - falsche Besetztmeldung
« Antwort #3 am: 29. Juni 2016, 20:48:43 »
Danke Euch vielmals vorab für die Ideen- ich hoffe, ich mach das jetzt richtig mit dem einstellen des Projektes.
(minimal für Forum als Zip Datei)
MFG
Michael

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
d-kmfs - Michael
  • Win-Digipet-Version:
    2018 2c  premium edition
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Märklin  C-Gleis  MobileStation2   CC-Schnitte und Gleisreporter de Luxe von Thorsten Mumm (CAN PROJEKT)
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook win 7

Offline d-kmfs

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 66
  • Ort: Köln Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Von Fensterbank zu Fensterbank
Re: CAN Projekt-Rückmelder - falsche Besetztmeldung
« Antwort #4 am: 29. Juni 2016, 22:03:51 »
Einige Kontakte waren rot (9 und 12) oder aber sie blinkten fortlaufend von 1 - 12. Die Kontakte 17-24 waren grau.
Beste Grüße
Michael
d-kmfs - Michael
  • Win-Digipet-Version:
    2018 2c  premium edition
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Märklin  C-Gleis  MobileStation2   CC-Schnitte und Gleisreporter de Luxe von Thorsten Mumm (CAN PROJEKT)
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook win 7