Autor Thema: 2017/01/26_228. Stammtisch Solingen und den umliegenden Städten und Gemeinden  (Gelesen 2504 mal)

Offline Jürgen Schröder

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 466
  • Ort: Wuppertal Ort bei GoogleMaps suchen de
Liebe Stammtischfreunde!                                                                     

nachdem wir unseren Stammtisch am 12. Januar 2017 wegen der zu erwartenden Wetterlage verschieben mussten, laden wir, wie bereits angekündigt,

                                   zu Donnerstag, dem 26. Januar  2017, um 19°° Uhr,

wie  immer  im   WMTV-Restaurant GmbH,  Adolf – Clarenbach - Str. 41  /  42719 Solingen - Wald,  /  Tel. 0212/310746, ein.

Zur Erinnerung: Im Dezember 2016 haben wir ein neues Projekt an unserer Stammtischanlage gestartet:  Wir wollen dieses Projekt von Anfang an, also zunächst mit den Fahrstraßen und unter Umständen Profilen, gemeinsam entwickeln, so dass insbesondere am Beginn auch Einsteiger Grundlagen erfahren können.
Danach wird in der nächsten Stufe die ZFA entwickelt. Ziel ist das vollautomatische Fahren auf der Anlage unter Ausnutzung aller Möglichkeiten, die WDP dafür gibt, und zwar einschließlich der Nutzung der Abstellgleise.

Den Stammtischabend beginnen wir wie immer mit unserer Fragerunde zu Modellbahnthemen im Allgemeinen.

Anschließend folgt ein kurzer Rückblick auf den Projekt-Start vom 01.12. und 15.12.2016.
Im Anschluss wollen wir die Grundlagen nach weiterer Diskussion der Zielvorstellungen, z. B. Fahrt mit mehreren Loks, auch in Gegenrichtung, unter Vermeidung von Staus, vertiefen.
Interessant wäre auch der Einbau eines Abfahrtsignals für Personenzüge, hier wird Zeitversetzt dem P-ZUG die Fahrt frei gegeben, obwohl das Ausfahrsignal bereits grün zeigt.

Wenn die Zeit es noch ermöglicht, wollen wir unter Verschiedenes z.B. aktuelles zur Homepage, Gemeinschaft usw. beraten.

Unsere nächsten Stammtisch-Termine für 2017 sind wie folgt geplant: 09.02.17 / 23.02.17 / 09.03.17 /  23.03.17 /  Da diese Termine uns vom Lokal noch nicht bestätigt wurden, bitte auf unsere nächsten Einladungen besonders darauf achten.

Mit freundlichen Grüssen aus dem Tal der Wupper
Jürgen

https://windigipet-freunde.de
  • Win-Digipet-Version:
    WinDigipet 2021.0b Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N Fleischmann-Piccolo,IB Basic, DS 9152C von Fleischmann mit LDT-TT-DEC, UB-Booster Power 3 und 4, Loconet-Rückmeldung über UB 63340,Weichendecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop HP ProBook 4730s, Windows 10 64 bit,