Autor Thema: Zugfahrten verschwunden  (Gelesen 1712 mal)

Offline Nohabfan (Wolfgang)

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 213
  • Ort: Wüstenrot Ort bei GoogleMaps suchen de
Zugfahrten verschwunden
« am: 29. Oktober 2014, 20:49:03 »
Hallo zusammen,
nach längerer Abwesenheit - Umzug, Anlage zersägen, wieder zusammenbauen, ausprobieren - und sie fährt noch!!!  :D ;D ;D - bin ich hier mit einem Problem:
Ich kann meine Zugfahrten nicht mehr im geöffneten Programm aufrufen - die Anzeige bleibt leer!  :-[

Der Computer hatte zwischenzeitlich eine leere Pufferbatterie, falls das wichtig sein sollte.
Heute habe ich das neueste Update 2012.3 aufgespielt, aber es hat sich nichts geändert.

Unter dem WDP Pfad C:WDP.... kann ich die Access DB zwar finden und öffnen, aber im Programm nicht aufrufen.

Ich meine es hat früher schon mal jemand ein Problem mit den Symboltabellen gehabt - vielleicht ist es hier ähnlich?  :o

Freue mich riesig über Anregungen und Hilfen - sonst muss ich alle nochmal erstellen...

Liebe Grüße und schon mal Danke vorab!  :)
Wolfgang
mfG
Wolfgang
--------------------------------------------------
WDP 2021 Premium, Anlagen PC: Win 7, AMD X2 64, 4400+Mhz, 2GB RAM, Laptop: Win10, M* 3-Leiter ~ & 2-L = Straba, TAMS MC-V 2.1.1, Open Car RF-Basis 2.0, C-Gleis & Tillig Elite, RM & Booster: Gerd Boll und tw. RM LDT, Anlage immer noch im Bau, meist Märklin & Roco Loks, Wagenmaterial diverse.
--------------------------------------------------
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    TAMS MC V 2.1.1, OpenCar RF-Basis 2.0
  • Rechnerkonfiguration:
    Anlagen PC: Win 7, AMD X2 64, 4400+Mhz, 2GB RAM, Laptop: Win10

Offline ottochen (Thomas)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4831
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Zugfahrten verschwunden
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2014, 21:58:13 »
Hallo Wolfgang,

pauschal würde ich es erstmal mit "Reset Fensterpositionen" probieren eventuell ist ja nur ein Fenster weg!
Ansonsten schau mal nach einer älteren Datensicherung!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Nohabfan (Wolfgang)

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 213
  • Ort: Wüstenrot Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Zugfahrten verschwunden
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2014, 22:35:48 »
Hallo Thomas,
Danke für die Info!
Das Fenster für die Zugfahrten geht auf, nur ist hier keine Zugfahrt mehr, die ich auswählen kann. Es wird einfach keine ZF mehr angezeigt.
Ich hab es eben in der Büroversion ausprobiert, weil ich einen screenshot anhängen wollte - was soll ich sagen, hier wird meine ZFA in dem Fenster angezeigt! (siehe Anhang)
Das verstehe ich jetzt gar nicht mehr!  :-\
Gruß
Wolfgang

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
mfG
Wolfgang
--------------------------------------------------
WDP 2021 Premium, Anlagen PC: Win 7, AMD X2 64, 4400+Mhz, 2GB RAM, Laptop: Win10, M* 3-Leiter ~ & 2-L = Straba, TAMS MC-V 2.1.1, Open Car RF-Basis 2.0, C-Gleis & Tillig Elite, RM & Booster: Gerd Boll und tw. RM LDT, Anlage immer noch im Bau, meist Märklin & Roco Loks, Wagenmaterial diverse.
--------------------------------------------------
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    TAMS MC V 2.1.1, OpenCar RF-Basis 2.0
  • Rechnerkonfiguration:
    Anlagen PC: Win 7, AMD X2 64, 4400+Mhz, 2GB RAM, Laptop: Win10

Offline Nohabfan (Wolfgang)

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 213
  • Ort: Wüstenrot Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Zugfahrten verschwunden
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2014, 18:25:07 »
Hallo zusammen,
Wer kann mir sagen, wie bzw wohin ich die noch existierende ZF-Datenbank im WDP-Ordner kopieren muss, damit sie nicht nur in der Büroversion am Laptop sondern auch am Moba-PC wieder funktioniert?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Wolfgang
mfG
Wolfgang
--------------------------------------------------
WDP 2021 Premium, Anlagen PC: Win 7, AMD X2 64, 4400+Mhz, 2GB RAM, Laptop: Win10, M* 3-Leiter ~ & 2-L = Straba, TAMS MC-V 2.1.1, Open Car RF-Basis 2.0, C-Gleis & Tillig Elite, RM & Booster: Gerd Boll und tw. RM LDT, Anlage immer noch im Bau, meist Märklin & Roco Loks, Wagenmaterial diverse.
--------------------------------------------------
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    TAMS MC V 2.1.1, OpenCar RF-Basis 2.0
  • Rechnerkonfiguration:
    Anlagen PC: Win 7, AMD X2 64, 4400+Mhz, 2GB RAM, Laptop: Win10

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4135
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Zugfahrten verschwunden
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2014, 18:33:59 »
Hallo wolfgang,

einfach mit Datensicherung und Wiederherstellung von Laptop zum PC uns umgekehrt übertragen.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Zugfahrten verschwunden
« Antwort #5 am: 31. Oktober 2014, 18:51:11 »
Hallo zusammen,

Zitat
Wer kann mir sagen, wie bzw wohin ich die noch existierende ZF-Datenbank im WDP-Ordner kopieren muss, damit sie nicht nur in der Büroversion am Laptop sondern auch am Moba-PC wieder funktioniert

zunächst mal, hier geht es nicht um die Zugfahrten(datenbank) sondern um die Zugfahrtenautomatik (ZFA), ein Blick in die Titelleiste des entsprechenden Fensters ist da hilfreich.... Um bei Problemen helfen zu können, sind ordentliche Fehlerbeschreibungen immer wichtig.

Außerdem hilft es bei der Fehlerbehebung. Es geht um die ZFA, daher nimmt man das Programmteil "Datenpflege" und macht eine Datensicherung der ZFA-Dateien auf dem Büro-PC, kopiert diese auf einen Stick und stellt diese auf dem Anlagen PC wieder her...
Andere Dateien sollten nicht zum Anlagen PC transportiert werden.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2014, 18:53:30 von Jürgen Gräbner »
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)