Autor Thema: ECOS 2 Keine Verbindung beim Start von WDP 2015 Premium  (Gelesen 985 mal)

Offline Momo

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 20
  • Ort: Deutschland, Bayern Ort bei GoogleMaps suchen de
ECOS 2 Keine Verbindung beim Start von WDP 2015 Premium
« am: 24. September 2016, 18:46:44 »
Hallo zusammen

Ich habe eine ECOS2 per Crossoverkabel an meinen PC angeschlossen. Die Netzwerkkarte hat eine statische IP 169.254.0.1., wie beschrieben. Ebenso hat die Ecos diese IP. Wenn ich in WDP nun über den Schnittstellensucher eine Verbindung herstellen will, sperrt er diese IP ( Auch kann ich keinen Ping an diese senden, da der Butten nicht hinterlegt ist. Ich könnte nun nur die nächsten verwenden.)
Ich kann nun die IP der Netzwerkkarte ändern, als auch der Ecos. Dann habe ich eine Verbindung. Am nächsten Start der Systeme jedoch wieder nicht. Woran kann das liegen?  Beide Systeme sind auf dem neusten Stand.

Vielen Dank im Vorraus
Michi

H0-Anlage mit Windigipet 2021 Premium auf Laptop mit  Win10 pro, Ecos 2, Ecos Rückmelder, Weichendecoder ESU

Offline Stefan Lersch

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6395
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: ECOS 2 Keine Verbindung beim Start von WDP 2015 Premium
« Antwort #1 am: 24. September 2016, 18:51:46 »
Hallo Michi,

Ich habe keine Ecos, aber m.E.müssen zwei Geräte auch zwei unterschiedliche Adressen haben. Also sollte deine Netzwerkkarte eine andere IP-Adresse haben als die Ecos. Versuch's mal so.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Momo

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 20
  • Ort: Deutschland, Bayern Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: ECOS 2 Keine Verbindung beim Start von WDP 2015 Premium
« Antwort #2 am: 24. September 2016, 19:27:13 »
Ja die Ecos hatte die folgende IP. Ich habe den Fehler gefunden. Ein WIN update hatte die Konfiguration der zweiten Netzwerkkarte wohl verändert.

Danke
H0-Anlage mit Windigipet 2021 Premium auf Laptop mit  Win10 pro, Ecos 2, Ecos Rückmelder, Weichendecoder ESU