Autor Thema: Verbindung-Protokoll  (Gelesen 3605 mal)

Offline BastiIsi

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 20
  • Ort: Hannover Ort bei GoogleMaps suchen
Verbindung-Protokoll
« am: 08. Juni 2016, 12:20:17 »
Hallo,

ich bin gerade so am überlegen, was man mit Win-Digipet noch alles so anstellen könnte. Da kam mir die Idee einer API. Sodass z.B. eigene Programme mit Win-Digipet kommunizieren könnten. Die Mobile App tut dies ja. Ist es möglich, hier den Aufbau der Verbindung zu bekommen?

Vielen Dank schonmal
Basti

Offline Matthias Schäfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2020
  • Ort: Rheinkilometer 644, auf der richtigen Seite Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Verbindung-Protokoll
« Antwort #1 am: 08. Juni 2016, 13:09:56 »
Hallo Basti,

Was man mit WDP noch so machen kann? Eine Mdellbahn steuern! Deine bisherigen Fragen deuten daraufhin, dass du da noch Luft nach oben hast.
Das würde ich erst nutzen, bevor ich mir um die Einbindung anderer Programme Gedanken mache.
Nichts für ungut,
vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3-2100 3,1 GHz, 8 GB, 64 Bit, Windows 10 prof., Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Offline BastiIsi

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 20
  • Ort: Hannover Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Verbindung-Protokoll
« Antwort #2 am: 08. Juni 2016, 13:23:25 »
Hallo Matthias,

jeder hat mal Fragen, auch ihr Profis ;). Ich interpretiere aus deiner Antwort jetzt einfach mal, dass es nicht möglich ist. Schade...

Viele Grüße
Basti

Offline Matthias Schäfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2020
  • Ort: Rheinkilometer 644, auf der richtigen Seite Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Verbindung-Protokoll
« Antwort #3 am: 08. Juni 2016, 13:58:14 »
Hallo Basti,

Ob das möglich ist, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass Markus meist  eine große to do Liste hat, die hauptsächlich mit Modellbahnsteuerungsthemen bestückt ist.
Mal sehen, was Markus dazu sagt.
vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3-2100 3,1 GHz, 8 GB, 64 Bit, Windows 10 prof., Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7872
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Verbindung-Protokoll
« Antwort #4 am: 08. Juni 2016, 14:24:42 »
Hallo,

unter dem Stichwort API-Schnittstelle findet man z. B. diesen Beitrag.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16446
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Verbindung-Protokoll
« Antwort #5 am: 08. Juni 2016, 15:39:57 »
Hallo Basti,

Schreib mir bitte eine PN mit Angabe deiner Mailadresse und was du via Api machen möchtest. Dann kann ich schauen, ob es mit dem was wir haben übereinander passt.
Ich kann allerdings nicht versprechen wie schnell ich es mir ansehen kann, da es eher in den Bereich "spezielle" Anfragen fällt.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7