Autor Thema: 13-december Niederlandische WDP Börse im Houten (bei Utrecht)  (Gelesen 3143 mal)

jlt

  • Gast
Hallo zusammen,

Am 13-december 2014 ist im Niederlande in Houten (bei Utrecht) eine Börse organisiert wobei 1 Halle (4000 m²) dass nur für Digitale modeleisenbahn Steuerung. Andere Halle sind verfügbar für Verkauf von Neue und gebrauchte Modeleisenbahn Artikeln.

Adresse ist:

Expo Houten
Meidoornkade 24
3992 AE Houten (bei Utrecht)
Niederlande

Sehe Information unten.
http://www.modelspoorbeurs.nl/houten-digitaal/

Was ist es Spezials da.?

Wir haben im Niederlande verschiedene Benutzers die mit WDP arbeiten.
Im dieser Börse ist für der Erste mal das wir Komplet praktisch alle Demo Anlage und Module präsentieren. Module Modeleisenbahn BCN aus Rijswijk hatte ein 16 Meter lange Module HO Anlage mit als Thema Den Haag (Königlichen Stad teil nachgebaut) mit Zug und Straßenbahn. Und natürlich mit WDP gesteuert.

Weitere information:
http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=70878.0

Aus unsere Anwender treffen Culemborg (Vorher De Meern) haben wir ein Demo Anlage gebaut die der WDP Príncipe dargestellt werden. Dieser Demo Anlage wurden auch für der Publikum demonstriert. Vier Lokomotiven wurden dabei benutzt.

Und unsere WDP Benutzer Bob Vermeulen mit seine N-Spur einem Betriebswerke mit Drehscheibe.
Er hatte Folgens der Deutsche Dampf Príncipe vom Wasser Fülling, dampf Abblasung, As Bearbeitung, usw.

Und dann Jan seine Demo Anlage wobei drei Lokomotiven komplett Vollautomatisch Angekuppelt und Abgekuppelt werden.

Al dieser 4 verschiedene Demos geben wir der Publikum als Anwender Haupt Thema, WDP.
BCN mit seine Modelleisenbahnen Kreativität, Demo Anlage Anwender treffen für Anfängers, Bob seine Betriebswerke als geforderte, und Jan mit seine Lok Steuerung für Experte. Wir lassen es Publikum sehen was WDP kann. Kreativität, Anfänger, Geforderte und Expert.

Wir sind gesamt im Stande C5 und C16 mit totale Länge von ungefähr 25 Meter.

Wenn unter Unser International und National  WDP Benutzers nach Niederlande kommen wollen, Wir sagen Im Holland, Herzlichen Willkommen im Houten!.

Herzlichen Gruße,

Jan und Team Anwendergruppe WDP.

Offline S.Dankwardt

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2245
  • Ort: Hilden Ort bei GoogleMaps suchen de
  • DC-Car-System-Fan
    • http://www.modellautobahnen.de
Re: 13-december Niederlandische WDP Börse im Houten (bei Utrecht)
« Antwort #1 am: 24. November 2014, 21:45:30 »
Hallo

In der Börsen Halle ist Jan Heimensen und zeigt mit mir die Funktionen von DC-Car.

Dabei kann ich auch das Zusammenspiel von Windigipet und DC-Car erklären.

Ich bin auch mit dem Reparaturservice für Car-System-Fahrzeuge dabei.


2. Reihe in der rechten Halle.



Gruß  Siegmund
DC-Car und Windigipet
Hilfe: http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Kategorie:Windigipet
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2009, 2012, 2015,  2018, 2021, Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    LODI-Geräte, IB,  USB, HSI, RMD Gerd Boll, GOT,  Ampel- Servo- und Funktionsdecoder, DC-Cars (Faller, eigene), DC-Car-Booster und PC-Sender-USB
  • Rechnerkonfiguration:
    PC (WIN10/32) 2400MHz 4GB , PC (Win10/64) 2400MHz 4GB

jlt

  • Gast
Re: 13-december Niederlandische WDP Börse im Houten (bei Utrecht)
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2014, 12:23:06 »
Hallo zusammen,

Anbei ein link von unsere Niederlandische Börse  im vergangenen 13-december im Houten.
Er war ein sehr schone Börse.
für interessierten sehe link.
(nach unten scrollen)

http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=64326.540

Grusse,

Jan

Offline Stefan Lersch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6394
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: 13-december Niederlandische WDP Börse im Houten (bei Utrecht)
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2014, 18:58:00 »
Hallo zusammen,

ich habe Jans Bericht übersetzt. Er schreibt:

"
Der 13. Dezember 2014 ist ein Tag, auf den wir Teammitglieder der Anwendergruppe Culemborg stolz sein können. Wir gaben eine Demonstration über die digitale Steuerung auf der Modellbahnmesse in Houten (NL).

Unter der Leitung unseres Projektleiters Ronald Meijer wurde ein straffer Plan organisiert, bei dem sich 11 Teammitglieder eingesetzt haben und eine fantastische Demonstration der Steuerungssoftware WDP geschaffen haben.

Unser Stand war meistens stark belagert von interessiertem Publikum, 6 Stunden lang haben die Teammitglieder dem Publikum Rede und Antwort gestanden und Infos rund um WDP gegeben. Jedes Teammitglied wurde mit Fragen bedrängt und die wurden alle auf sehr professionelle Art beantwortet. Da konnte so mancher Händler vor Ort neidisch werden!

Hier sind ein paar aufgefangene Aussagen vom Publikum:
-          Ich wusste nicht, dass es WDP gibt, wie lange gibt es das schon? (Seit 1987)
-          Alles war sehr übersichtlich aufgebaut, man kann sehen, was passiert dank der professionellen Erklärungen der Teammitglieder und der Beamerprojektion, die das Publikum sehen konnte.
-          Die Demoanlagen gaben eine hervorragende Übersicht, vor allem durch die vielen Details bei Bobs Bahn, die ein vollständiges Bild eines Modellbahnbetriebs gab und Jans Anlage.
-          Das Publikum war überrascht von den grundlegenden Erklärungen von Jacques und Bas, wie einfach es ist, eine Fahrstraße zu erstellen und Besetztmelder einzutragen. Völlig überrascht waren sie, dass WDP den Zugverlauf kontrolliert und die Weichen automatisch richtig gestellt werden! (Es waren Leute dabei, die angaben, dass sie bei jeder Fahrstraße die Weichen händisch richtig stellen, WDP macht das automatisch.)

-          Das Publikum war deutlich in Anfänger, Fortgeschrittene und Experten zu unterscheiden.
-          Die gezeigten Demos führten beim Publikum zu Reaktionen wie „so, so“ und „das kann WDP auch?“. Wir sind nicht allzu sehr in die Details gegangen, Vorführungen sagen mehr als tausend Worte.
-          Wir haben aber auch ehrlicherweise gesagt, dass man eine Steuersoftware nicht in drei Sätzen erklären kann. Die Möglichkeiten sind riesig. Dessen war sich das Publikum bewusst und fand es prima, dass ihnen das mitgeteilt wurde.

-          Es kam gut an, dass bei Fragen Unterstützung gegeben wird wie z. B. im Forum oder bei der Anwendergruppe WDP in Culemborg.

Als Resultat dieser Messe hatten wir sehr zufriedene Zuschauer. Wir hatten alle den Eindruck, das bleibt bei ihnen hängen und das nehmen sie mit nach Hause und denken darüber nach.

Es gab nicht nur positive Reaktionen, es waren auch negative zu spüren. Ich sage „spüren“, weil viele dachten, über WDP alles zu wissen. Aber nach einer professionellen Erklärung kam als Antwort, „oh, das wusste ich nicht“.


Neben unserem Stand war die Modulgruppe BCN aus Rijswijk. Marc und Chris haben mit ihrem Team eine fantastische Anlage gezeigt, die mit WDP gesteuert wird.

Man muss es einmal festhalten, es war ein großer Erfolg!

In der Fotoserie haben wir den fantastischen Tag festgehalten. Man sieht dort auch unseren Einheitslook. Vielen Dank Henk und Jan für die Fotoreportage.

Dieser Tag wurde möglich durch die Mitwirkung von:

 Ronald Meijer (Projektleiter)
 Ko Teeuwen
 Ruben Derks
 Jeroen Franssen
 Jan Wikkerink
 Henk v.d Oosterkamp
 Jacques Lormans
 Bas Doorduin
 Bob Vermeulen
 Peter v.d Haak
 Jan Stienstra

Bilder 5 – 8:
-          Ko Teeuwen vor der allgemeinen Info mit WDP-YouTube-Filmen.
-          Vorbereitung, im Hintergrund die Beamer-Präsentation unserer Culemborg-Demoanlage
-          Das elementare Basisprinzip von WDP, gebaut von Jacques und Bas
-          Bobs Betriebsbahn mit einer tollen Anlage eines Modellbahners

Bilder 9 – 12:
-          Ein Details aus Bobs Anlage mit Elektronik von PICommiT (DinaSys Turntable Controller) an einer Fleischmann Drehscheibe
-          Jans detaillierte Zugkupplungs- und –entkupplungsanlage
-          Jeder ist mit Vorbereitungen beschäftigt!
-          WDP-Banner („WinDigiPet – Software für eine betriebssichere Modellbahnanlage – für weitere Informationen besuchen Sie www.windigipet.de“)


Bilder 13 – 16:

Die ersten drei Fotos zeigen eine Momentaufnahme vom Besucherandrang.
-          Jacques erklärt die Möglichkeiten, wie man WDP drahtlos steuern kann.
-          Ronald, Ruben, Ko und Bas sind in ihrem Element.

-          Bas und Jacques informieren Interessierte.


Von der BCN Modulgruppe:
-          Marc Ketel zeigte Railcom mit WDP, im Hintergrund die 16 Meter lange Modulanlage

Es war ein erfreulicher Tag und wir sind zufrieden nach Hause gegangen.

Im Namen unserer Anwendergruppe WDP Culemborg wünschen wir allen eine frohe Weichnachtszeit und ein gutes neues Jahr!"

Die Bilder befinden sich hier: http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=64326.msg168942#msg168942
Ganz bis ans Ende scrollen und dann geht's auf der nächsten Seite weiter.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm