Autor Thema: Überprüfung Gleisbild und ZNF  (Gelesen 2991 mal)

Offline alka

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 457
  • Ort: A-4722 Peuerbach Ort bei GoogleMaps suchen at
Überprüfung Gleisbild und ZNF
« am: 24. Mai 2016, 09:18:24 »
Hallo und einen guten Morgen!
Hier meine hoffentlich richtige Datensicherung zur Überprüfung. Speziell an Joachim. Kann leider dies Alles nur sehr langsam bewerkstelligen. Meine Arbeit am PC ist für mich sehr langwierig und schwer zu verstehen, aber mit jedem Schritt wird es Dank Eurer Hilfe immer besser. LG. alka...

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Besten Dank und liebe Grüße aus Ober-Österreich wünscht Albert KARL.
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter  und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2o12.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows7

Offline alka

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 457
  • Ort: A-4722 Peuerbach Ort bei GoogleMaps suchen at
Überprüfung von ZNF
« Antwort #1 am: 24. Mai 2016, 16:51:22 »
Hallo und einen guten Abend!
Hier meine aktuelle Datensicherung von heute. LG.alka...
Besten Dank und liebe Grüße aus Ober-Österreich wünscht Albert KARL.
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter  und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2o12.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows7

Offline ottochen (Thomas)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4831
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Überprüfung Gleisbild und ZNF
« Antwort #2 am: 24. Mai 2016, 18:58:02 »
Hallo Albert,
falls in deinen letzten Beitrag eine datensicherung dabei sein sollte, fehlt diese!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline alka

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 457
  • Ort: A-4722 Peuerbach Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Überprüfung Gleisbild und ZNF
« Antwort #3 am: 25. Mai 2016, 09:35:45 »
Hallo Thomas und einen guten Morgen!
Bitte entschuldige wegen der erneuten gewollten Datensicherung. Wollte die aktuelle letzte vom 24.o5.2016 anhängen aber leider ist irgend etwas schief gegangen. Werde sobald es möglich ist diese nachreichen. Danke undLG. alka...
Besten Dank und liebe Grüße aus Ober-Österreich wünscht Albert KARL.
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter  und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2o12.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows7

Offline alka

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 457
  • Ort: A-4722 Peuerbach Ort bei GoogleMaps suchen at
Überprüfung Gleisbild und ZNF
« Antwort #4 am: 25. Mai 2016, 19:59:29 »
Neuer Versuch Euch meine Datensicherung zu zeigen

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Besten Dank und liebe Grüße aus Ober-Österreich wünscht Albert KARL.
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter  und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2o12.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows7

Offline alka

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 457
  • Ort: A-4722 Peuerbach Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Überprüfung Gleisbild und ZNF
« Antwort #5 am: 25. Mai 2016, 20:15:17 »
Hallo und einen guten Abend!
Leider ist mein Gleisbild immer noch ohne ZNF, obwohl ich diese bereits überall eingetragen habe. Zumindest sehe ich keine in der Datensicherung(Trak 1 und 2).Ich habe die ZNF schon seit längerer Zeit eingetragen und auch immer abgespeichert. In meinem Gleisbild sind sie auch vorhanden und ich kann auch FS von ZNF zu ZNF erstellen. Auch ist mir schon eine Zugfahrt über die ganze Anlage zurück zum Ausgangspunkt gelungen. Habe diese allerdings wieder gelöscht, weil ich lernen muß, damit mir das Ganze ins Blut übergeht und ich somit Alles im sogenannten Schlaf vollziehen kann. Eine Schwierigkeit habe ich aber trotzdem und zwar: Das Löschen der FS und der ZF gelingt mir auch schon aber in der START/ZIEL Auswahl bringe ich die gespeicherten nicht weg!Wie ich schon in einem früheren Beitrag geschrieben habe und darauf auch eine Hilfestellung bekommen habe. Auch würde ich gerne die ID Nummern wieder bei 1 anfangen. Noch einen schönen Abend und LG. alka...
Besten Dank und liebe Grüße aus Ober-Österreich wünscht Albert KARL.
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter  und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2o12.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows7

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6812
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Überprüfung Gleisbild und ZNF
« Antwort #6 am: 25. Mai 2016, 20:21:32 »
Hallo Albert

Track 1 und 2 sind keine Datensicherungen, sondern lediglich Bilddateien in denen man sein Gleisbild zum ausdrucken speichern kann. Hier kann man dann z.B. einmal ein Bild speichern wo alle Magnetartikeladressen drin sind, und einmal mit allen Rückmeldern. so hat man dann auch extern mal schnell eine Übersicht wo sich was befinden.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline alka

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 457
  • Ort: A-4722 Peuerbach Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Überprüfung Gleisbild und ZNF
« Antwort #7 am: 25. Mai 2016, 20:51:51 »
Hallo Edwin und guten Abend!
Danke für Deine rasche Antwort. Ich möchte nur überprüfen, daß auch wirklich mein aktuelles Gleisbild in der Datensicherung dabei ist. Ansonsten könnt Ihr ja damit nichts anfangen. Wie gesagt(geschrieben) ich komme erst jetzt so richtig in die Materie hinein, darum meine vielleicht für manche von Euch lächerliche oder bohrende Fragen. Es ist halt doch immer wieder besser wenn man dies alles von einem von Euch erklärt bekommt. Das lesen im HB ist leider nicht immer so verständlich wie man es gerne hätte. Trotzdem nochmals Danke und schönen Abend. alka..
Besten Dank und liebe Grüße aus Ober-Österreich wünscht Albert KARL.
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter  und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2o12.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows7

Offline michael1957

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1221
  • Ort: Scheibbs, Österreich Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Überprüfung Gleisbild und ZNF
« Antwort #8 am: 25. Mai 2016, 21:13:38 »
Hallo Albert,
ich habe mir jetzt einmal Deine Sicherung runter- und in meine WDP-Büroversion reingeladen. Also grund-sätzlich erscheint mir einmal auf den ersten Blick alles recht normal zu sein. Ich kann FSen und ZFen anlegen und sehe diese auch dort wo man sie sehen sollte. Aufgefallen ist mir allerdings - wie gesagt nur einmal auf den ersten Blick - folgendes:

- es erscheinen noch einige Fehlermeldungen bei Durchführung der Prüfroutine (nicht alle sind relevant, aber die ersten 3 solltest Du Dir noch zu Gemüte führen
- du hast öfters vor und/oder nach einem ZNF oder einem Signal entweder KEINEN RMK (Beispiel ZNF 384 und 391) oder unmittelbar nach dem ZNF bereits eine andere RMK-Nummer als das ZNF hat.

Außerdem verstehe ich nicht ganz die ZNF auf freier Strecke OHNE Blocksignal - aber da will ich den "wirklichen" WDP-Profis nicht vorgreifen. Ich habe es auf der freien Strecke immer so gehalten, dass ich ein Blocksignal mit einem ZNF davor eingerichtet habe, dort ist dann der Haltpunkt vor dem Blocksignal und gleichzeitig auch der Startpunkt für die nächste FS in den nächsten Block.

Was mir auch unpraktisch erscheint ist, dass Du beim vertikalen Platz Deines GB sehr "knausig" gewesen bist. Dadurch erwischt es Dich bei den diagonalen Strecken mit den RMK-Nummern (du hast z.B. 2 Gleise auf einer RMK-Nummer bzw. einem ZNF liegen, das KANN nicht funktionieren --> siehe ZNF 258 links unten).

Vielleicht hilft Dir das erst einmal ein wenig weiter, mehr können dazu sicher die WDP-Profis im Forum hier dazu sagen!

Einen schönen Abend und beste Grüße aus Niederösterreich!
Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

Offline Ralf Krapp

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1201
  • Ort: 63179 Obertshausen (Landkreis Offenbach) - Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Überprüfung Gleisbild und ZNF
« Antwort #9 am: 26. Mai 2016, 09:51:11 »
Hallo Albert,
wenn Du Fahrstraßen und Zugfahrten erstellst, dann haben die immer eine eindeutige Kennzeichnung, nämlich die ID (=Identität). Datenbanktechnisch wird eine solche ID immer nur einmal vergeben, weil es sonst bei mehrfacher Vergabe der gleichen ID einen Durcheinander gibt. Deshalb gibt es keine Möglichkeit, immer wieder bei 1 anfangen zu wollen. Natürlich ist das in einem gewissen Rahmen möglich, was aber bedeuten würde, alles löschen und wieder von vorne anfangen. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das sinnvoll sein soll. Also nimm es so, wie es ist und ignoriere die ID-Nummer. Wenn ich das richtig sehe, dann kannst Du aber eindeutige und für Dich verständliche Bezeichnungen vergeben, so dass Dir die ID-Nummer egal sein kann.
In Ergänzung zu Michael:
ZNF mit mehr als einem Feld in diagonaler Richtung sind grundsätzlich nicht in Ordnung, sie sollten entweder waagrecht oder senkrecht angeordnet werden. Auch sollten vor und hinter jedem ZNF mindestens ein Kontakt mit der gleichen Kontaktnummer wie das ZNF liegen. Das ist aber schon mal in einem Beitrag erwähnt worden, meine ich gelesen zu haben.
Noch einen schönen Fronleichnamstag und viel Erfolg bei Deinen weiteren Arbeiten an und mit der kleinen Bahn.
« Letzte Änderung: 30. Mai 2016, 17:29:03 von Ralf Krapp »
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4134
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Überprüfung Gleisbild und ZNF
« Antwort #10 am: 26. Mai 2016, 12:30:58 »
Noch einen schönen Himmelfahrtstag...

Lieber Ralf,

das war schon etwas her, aber heute haben wir Fronleichnam.  ;D Nix für ungut. :)
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline alka

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 457
  • Ort: A-4722 Peuerbach Ort bei GoogleMaps suchen at
nochmalige Überprüfung meiner Datensicherung
« Antwort #11 am: 26. Mai 2016, 12:32:23 »
Hallo und Mahlzeit!
Hoffe, daß jetzt meine aktuelle Datensicherung angekommen ist! LG. alka...

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Besten Dank und liebe Grüße aus Ober-Österreich wünscht Albert KARL.
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter  und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2o12.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows7

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4134
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: nochmalige Überprüfung meiner Datensicherung
« Antwort #12 am: 26. Mai 2016, 12:48:45 »
Hallo Albert,

da mußt Du Dich vergriffen haben. Das ist keine Datensicherung, sondern nur eine Datenbank-Datei.

Mach doch bitte einmal die Datensicherung wie auch im Handbucg beschrieben. Im Startcenter klicke den Button "Daten import/Export" an. Dann die Auswahl (Radiobutton) "Minimal z.B. für Forum". Jetzt sind die Daten angehakt die für z.B. das Forum nötig sind. Sichern in Zip-Datei ist bereits vorgegeben. Nun solltest Du festlegen wo die Sicherung gespeichert werden soll. Vorgegebn ist "C:\WINDIPET\BACKUP". Abschließend auf Start klicken. Am Fortschriftsbalken siehst Du wenn das Backup fertig ist. Wenn Du das Backup hier ins Forum einstellen möchtest, dann wählst bei "Durchsuchen" diese Datei aus. Im Dateinamen kannst Du auch erkennen wann Du das Backup gestartet hast, dann erwischt Du mit Sicherheit nicht eine falsche.

Viel Erfolg und noch einen schönen Feiertag.

Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline michael1957

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1221
  • Ort: Scheibbs, Österreich Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: nochmalige Überprüfung meiner Datensicherung
« Antwort #13 am: 26. Mai 2016, 14:00:56 »
Hallo Albert,
dei Sicherung die Du gestern hier ins Forum gestellt hat, hat ja einwandfrei funktioniert! Ich habe diese - wie in einem anderen Beitrag bereits berichtet - problemlos runterladen, importieren und ansehen können. Die im obigen Beitrag angehängte Datei ist - wie bereits von Peter Ploch geschrieben - nur eine DB-Datei aber keine Sicherung.

Schönen Feiertag! Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

Offline alka

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 457
  • Ort: A-4722 Peuerbach Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: nochmalige Überprüfung meiner Datensicherung
« Antwort #14 am: 26. Mai 2016, 14:51:05 »
Hallo Allerseits und einen schönen Feiertag!
Bitte entschuldigt meine ungewolltes mehrmaliges Einstellen der Datensicherung ins Forum, aber irgend etwas haut mir meine Arbeit mit dem PC komplett durcheinander. Wollte nur eben die neueste Sicherung wiederum präsentieren, weil mein Landsmann(Michael 1957) gemeint hat, ich sollte mir die RM-Kontakte links unten nochmals anschauen. Das habe ich jetzt auch geändert und darum wollte ich dies überprüfen lassen. Speziell wäre das für Michael gewesen. Habe erst jetzt(leider zu spät) den Beitrag von Peter Ploch gesehen. Nochmals Danke und LG. alka...
PS.: Übrigends, die RM-Kontakte habe ich nochmals überprüft, es waren keine über zwei Gleise,aber trotzdem sind schon alle umgebaut. Das mit dem Platz ist bewusst so, weil ich noch ein großes BW in Planung habe und da brauche ich noch etwas Platz rechts unter dem SBHF. Links kämen dann noch die restlichen Lokabb., welche in der oberen Zeile nicht mehr Platz hätten. Nochmals einen schönen Feiertag und LG.
Besten Dank und liebe Grüße aus Ober-Österreich wünscht Albert KARL.
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter  und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2o12.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows7