Autor Thema: Lok anlegen  (Gelesen 1616 mal)

Offline alka

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 457
  • Ort: A-4722 Peuerbach Ort bei GoogleMaps suchen at
Lok anlegen
« am: 17. September 2014, 14:45:27 »
Hallo und einen guten Tag,insbesondere an Markus (Beta)!
Ist das normal,wenn ich zb.4 oder 5 lLoks mit der gleichen Nummer(Roco hat immer Adresse 3)in die Fahrzeugliste aufnehme,so fängt das Program irgend wie zu spinnen an.Habe schon im HB gelesen,daß es zu Schwierigkeiten kommen kann.Wollte mich nur vergewissern,daß ich keinen Fehler gemacht habe.Habe jetzt die ganzen Loks wieder gelöscht und nur die mit den verschiedenen Adressen in der Lokleiste gelassen.Jetzt gibt es keine Probleme mehr.Sollte das so sein,so bin ich beruhigt.Meine anderen Schwierigkeiten habe ich zum größten Teil durch Eure super Hilfe in den Griff bekommen.Mein größtes Problem ist leider immer noch,daß ich trotz des lesens im HB nicht immer alles so checke und begreife wie es sein soll.Für mich ist es wichtig,daß es mein sogenannter Hausverstand rüberbringt.Aber ich weiss,warum ich mich für WDP entschieden und angeschaft habe.Im Vorraus dank und LG.alka...
Besten Dank und liebe Grüße aus Ober-Österreich wünscht Albert KARL.
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter  und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2o12.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows7

Offline Reinhold Hiersch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1579
  • Ort: Künzell Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Lok anlegen
« Antwort #1 am: 17. September 2014, 15:52:10 »
Hallo Albert,

irgendwie zu spinnen an ist keine Aussage die weiterhilft. geht es nicht etwas genauer was meinst Du damit.
Wenn ich 2 oder 3 Loks mit der gleichen Adresse auf der Anlage habe und eine davon aufrufe fahren alle Loks mit der gleichen Digitaladresse los das ist normal, da die Zentralle ja nicht weiß welche Lok gemeint ist.
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16435
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Lok anlegen
« Antwort #2 am: 17. September 2014, 15:54:40 »
Hallo Albert,

ergänzend zu Reinhold. Du musst einfach die Loks jede auf eine individuelle Adresse (im Lokdekoder) programmieren.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Detlef Ronski

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 587
  • Ort: Deutschland, Hannover Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahnenbau
Re: Lok anlegen
« Antwort #3 am: 17. September 2014, 17:07:28 »
Hal Albert,

am 18.07.2014 hast du die gleiche Fragestellung in deiner Frage:

"Loks steuern mit WDP" gestellt.

Mir war damals schon aufgefallen, das du offensichtlich nie beigegangen bist und hast die Antworten der Forumsteilnehmer (Antwortgeber) umgesetzt, verfolgt. >:(

Die Häufigkeit deiner Fragen zu WDP (2.Bildschirm usw.) geht von A-Z.  8)

Ich denke mal für dich und alle Antwortenden, du würdest eine "Baustelle" nach der Anderen beheben und nicht laufend hin und her springen.  ;)

Wie oben schon geschrieben, Antworten beherzigen und umsetzen.  :o

Ansonsten macht das Antworten hier keinen Sinn mehr.  :'(
 
Viele Grüße aus Hannover bzw. Neustadt am Rübenberge
Detlef


http://www.modelleisenbahnenbau.de
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2   +   WDP 2009.5
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage Märklin: CS 1 RL 4.0.2; 4 Mobile Stationen; C-Gleise; RM von kabasoft + Viessmann Anlage Bergbahn: N-Fleischmann; Tams; RM von kabasoft
  • Rechnerkonfiguration:
    Win XP SP 3; Pentium 4 Processor, 3,2 GHz; 2048 MB; 25,5" Monitor

Offline alka

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 457
  • Ort: A-4722 Peuerbach Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Lok anlegen
« Antwort #4 am: 17. September 2014, 20:27:32 »
Hallo und einen guten Abend!
An Markus:Danke das wollte ich wissen,bin beruhigt,weil ich keinen Fehler soweit ich jetzt weiss gemacht habe.
An Dethlef:Bitte sei mir nicht böse,aber ich habe immer wieder versucht genau nach den Hilfestellungen die Probleme abzuarbeiten.Doch es gelang mir leider nicht.Mittlerweile habe ich mich trotzdem schon ein wenig weiter in die Materie hineingearbeitet(Hineingelesen)und die eine oder andere Schwierigkeit beseitigt.Bin leider immer noch Anfänger und eben nicht so gut drauf wie Du und damit auch kein Profi.Die Anfrage vom vorigen Monat hat auch nicht direkt mit meinem Betreff von heute zu tun.Ich werde mir auf alle Fälle gut überlegen bevor ich noch einmal eine für Dich vielleicht dumm erscheinende Frage stelle.Habe nur gedacht,daß man hier im Forum manchmal zu gewissen Fragen(Problemchen)eine bessere Erklärung bekommt.Zb.von Hrn.Scheffold,über die Erklärung für zwei Monitore.So wie er es mir erklärt hat,habe ich mich sofort aus gekannt und es hat funktioniert.Nochmals danke an alle die mir bisher geholfen haben.Ich wünsche nochmals einen guten Abend.LG.alka...
Besten Dank und liebe Grüße aus Ober-Österreich wünscht Albert KARL.
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter  und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2o12.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows7

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4135
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Lok anlegen
« Antwort #5 am: 17. September 2014, 22:32:49 »
Ich werde mir auf alle Fälle gut überlegen bevor ich noch einmal eine für Dich vielleicht dumm erscheinende Frage stelle.

Hallo Albert,

wie schon oft geschrieben: Es gibt keine dumme Fragen, höchstens unbefriedigende Antworten. Also wenn Du ein Problem hast und nicht weiter kommst, dann frage einfach hier nach. Wir alle waren einmal Anfänger und wissen doch ebenfalls bestimmt nicht das eine oder andere. Dann stellt der "Experte" eben auch eine Frage ein.

Also nicht verzagen, auch Du wirst bestimmt einmal Fragen eines anderen beantworten können!!!
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline alka

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 457
  • Ort: A-4722 Peuerbach Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Lok anlegen
« Antwort #6 am: 18. September 2014, 19:34:07 »
Hallo Peter und einen guten Abend!
Danke für Deine rasche Antwort und vielen Dank für Dein Verständnis bezüglich meiner Fragerei.LG.alka...
Besten Dank und liebe Grüße aus Ober-Österreich wünscht Albert KARL.
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter  und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2o12.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows7

Offline alka

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 457
  • Ort: A-4722 Peuerbach Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Lok anlegen
« Antwort #7 am: 18. September 2014, 19:41:55 »
Hallo Reinhold und einen guten Abend!
Zu Deiner Frage:Mit spinnen meinte ich,daß auf einmal die Ecos nicht mehr die Loks übernahm,die ich inWDP angelegt hatte und in die Zentrale übertragen wollte.Habe mittlerweile einige gelöscht und das Problem hat sich von selbst erübrigt.Danke trotzdem für Deine Antwort.LG.alka...
PS.:Bitte entschuldige meine späte Antwort.
Besten Dank und liebe Grüße aus Ober-Österreich wünscht Albert KARL.
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter  und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2o12.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows7