Autor Thema: Loks anlege bzw. löschen  (Gelesen 2132 mal)

Offline Heinz Gebauer

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Ort: Dortmund Ort bei GoogleMaps suchen de
Loks anlege bzw. löschen
« am: 20. September 2014, 15:54:09 »
Hallo + guten Tag,

als immer noch blutiger Anfänger bitte ich - mal wieder um Eure Hilfe:
Meine Anlage wird mit der Ecos und einem Laptop betrieben. Nachdem die Anlage endlich Anfang d.J. geliefert wurde, haben die Anlagenbauer den Lokbestand von etwas über 800 Loks aus der Ecos auf Windigidet überspielt. Sie stehen alle "in der Vitrine".

Inzwischen sind noch etwa 30 Loks hinzugekommen, zudem habe ich etliche Loks verkauft.
Meine Frage nun:
Wie "überspiele" ich die neuen Loks auf Windigipet? Sie sind alle schon in der Ecos mit ausgelesenen Decodern
abgespeichert.
Wie lösche ich nicht mehr vorhandene Loks auf Windigipet? In der Ecos habe ich sie bereits gelöscht; sind dann automatisch auch in Windigipet gelöscht?

Im voraus meinen herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Mit besten Grüßen und schönes Wochenende

Heinz Gebauer
 
Heinz
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2012
  • Anlagenkonfiguration:
    2L= Tillig Elite, Ecos, Esu Booster, Esu + LTD Decoder
  • Rechnerkonfiguration:
    separates Notebook nur für Anlage

Offline ottochen (Thomas)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4831
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Loks anlege bzw. löschen
« Antwort #1 am: 20. September 2014, 18:26:15 »
Hallo Heinz,

um Loks in WDP zu löschen gehst Du in die Fahrzeugdatenbank, wählst den entsprechenden Datensatz (Lok) und klickst oben in der Menuleiste auf löschen...

Um Loks von der Ecos in WDP zu übertragen kannst Du im Verknüpfungsmanager in der Fahrzeugdatenbank eine
Lok im unteren Fenster (mit roten Kreuz) markieren und klickst dann auf den entsprechenden Button Lok in WDP übertragen!

Hier musst Du dann noch entprechend die Lok in WDP bearbeiten da nicht alle Daten 100% zugeordnet werden können, da WDP hier viel mehr Möglichkeiten bietet!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor