Autor Thema: Mobile Control 2 von ESU  (Gelesen 4931 mal)

Offline Norbert Kuhn

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 532
  • Ort: Tauberbischofsheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Mobile Control 2 von ESU
« am: 28. Dezember 2015, 17:29:49 »
Hallo zusammen,

ich habe auf die Mobile Control 2 von ESU die Android App aufgespielt und diese funktioniert hervorragend. Alle Funktionen konnten über die Mobile Control 2 gesteuert werden. Das heißt, es konnten alle Loks gesteuert, alle Weichen über das Gleisbild geschaltet und der Rückmeldemonitor eingesehen werden. Die "Not - Aus" Funktion funktioniert auch. Das einzige was nicht funktioniert ist der große Drehregler. Aber dieser kann auch nicht funktionieren, da ja kein Android Handy so einen Drehregler hat, aber vielleicht könnte den Markus noch in die APP einfügen. Dann wäre es eine runde Sache. Aber es geht auch so.
An dieser Stelle möchte ich mich bei Markus Herzog für die APP bedanken.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Taubertal

Norbert Kuhn
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Pro 2021.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+;CS 2;CSr 1; HSI; Intelibox 65000; Central Unit 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A8-3850; 8,192GB Ram; Win 10

Offline Johannes Bossert

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 7
  • Ort: Tamm Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Meine TWB im Stummi
Re: Mobile Control 2 von ESU
« Antwort #1 am: 29. August 2016, 11:47:14 »
Hi Norbert,

Ich bin neu hier im Forum, da ich überlege in Zukunft WDP einzusetzen.
Funktioniert die MC2 von Esu in Verbindung mit der App auch ohne die Ecos? Also irgend eine DIgitalzentrale am PC, die MC2 dann per Wlan verbunden.

Viele Grüße
Johannes
Viele Grüße
Johannes
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015 Premium (bald 2018)
  • Anlagenkonfiguration:
    Beruf: Versuchsanlage, Selectrix; Privat: Teppichbahn, RocoLine m. Bettung, z21 Start
  • Rechnerkonfiguration:
    Wechselnd

Offline Norbert Kuhn

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 532
  • Ort: Tauberbischofsheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Mobile Control 2 von ESU
« Antwort #2 am: 29. August 2016, 18:28:24 »
Hallo Johannes,

die  MC II von ESU, funktioniert mit der WDP  Mobile Android App mit jeder Zentrale die am PC angeschlossen ist. Getestet habe ich allerdings nur folgende Zentralen: Intellibox 1, CS 2, CS1. Aber ich denke, dass es mit einer anderen Zentrale, z.B. Tams, auch funktionieren wird. Denn die Signale, oder die Befehle die über WLAN und Netzwerk von der MC II kommen, werden ja im PC über WDP weiter an die angeschlossene Zentrale gesendet. Und nicht direkt an die Zentrale.
In wie weit Markus Herzog schon den Drehknopf für die Geschwindigkeitsreglung in die offizielle App eingepflegt hat, kann ich Dir nicht sagen.
Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann melde Dich nochmals.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Taubertal

Norbert Kuhn
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Pro 2021.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+;CS 2;CSr 1; HSI; Intelibox 65000; Central Unit 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A8-3850; 8,192GB Ram; Win 10

Offline Gebhard Walter

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 92
  • Ort: Baden - Württemberg Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Mobile Control 2 von ESU
« Antwort #3 am: 03. September 2016, 18:55:29 »
Hallo zusammen,

ich habe auch die WDP App auf der Mobile Control 2.
Da ich die Ecos verkauft habe würde ich mich freuen, wenn das mit dem Drehregler und den Tastern machbar wäre.

Vielleicht könnte sich Markus zu dem Thema hier äußern ob sowas geht.

Viele Grüße
Walter
Viele Grüße aus dem schönen Kraichgau

Walter
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3 plus, K-Gleis H0, 2 Booster 60175, 2 Netzteil 60065, 1 Netzteil 60101 Rückmeldung S88 Link S88AC
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook intel i5

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16443
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Mobile Control 2 von ESU
« Antwort #4 am: 03. September 2016, 22:45:29 »
Hallo zusammen,

Drehregler und Tasten werde ich unterstützen. Ich brauche nur noch ein bisschen Zeit alles fertig zu machen. Einfach zu wenig freie Zeit...,

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Gebhard Walter

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 92
  • Ort: Baden - Württemberg Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Mobile Control 2 von ESU
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2016, 21:36:00 »
Hallo Markus,
vielen Dank mit der schnellen Umsetzung Mobil Control 2 in WD.
Es funktioniert hervorragend .
Mit meinen 61 Jahren ist WD einfach spitze, das muß ich mal hier einfach zum Ausdruck bringen.

Grüße

Walter
Viele Grüße aus dem schönen Kraichgau

Walter
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3 plus, K-Gleis H0, 2 Booster 60175, 2 Netzteil 60065, 1 Netzteil 60101 Rückmeldung S88 Link S88AC
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook intel i5