Win-Digipet - deutsche Foren > Stammtisch

Märklin 6604 oder 66045 als Booster ?

(1/2) > >>

manfred möller:
Hallo Gemeinde,
ist da jemand, der schon mal versucht hat eine alte 6604 oder 66045 von Märklin als Booster ( z.B. für eine Bergstrecke ) zu verwenden ??
Gibt's Erfahrung zur Anschaltung ??

Danke vorab, m.möller....

Peter Wohlfeil:
Hallo Manfred,
habe einen Stromkreis meiner Anlage mit der von Dir angesprochenen Konfiguration angeschlossen und keine negativen Erfahrungen machen müssen. Es ist m. E. die preiswerteste Möglichkeit einen Stromkreis zu versorgen. Ich versuche einen Anhang mit der Seite 42 des Märklin-Magazins in dem das Anschluß-Schema beschrieben ist beizufügen. Sollte dies nicht gelingen, könnte ich Dir evtl. eine direkte mail schicken.
Mit freundlichem Gruß
Peter  

Peter Wohlfeil:
Hallo Manfred,
füge noch ein weiteres Bild zum gleichen Thema im Anhang bei .
Peter  

manfred möller:
Hallo Peter,
ganz besonders freundlichen Dank für die schnelle Info !

Bitte noch eine Nachfrage,
auf dem Bild ist eine 6604 zu sehen.

Ich selbst fahre aber jetzt ausschließlich im MM-2 Format.

Frage: Gibt die 6604 das MM-2 Format aus der 6021 ans Gleis
weiter,( kümmert sich also wie ein eigentlicher Booster gar nicht um das, was er verstärkt ),
oder macht die 6604 mit dem Signal etwas, das dazu führt, daß auf dem "zweiten Gleis" dann evtl. nur MM-1 ankommt ??

Ich sehe mich schon dabei, eine Unzahl ausgedienter 6604 an meine vorhandenen "Rest-Trafos" anzuhängen und wieder Stromkreisaufteilung zu betreiben.

Danke nochmal, manfred.....

 

 

Peter Wohlfeil:
Hallo Manfred,
meines Wissens arbeitet die 6604, in dem von Märklin empfohlenen Anschluß-Schema, wie ein Booster. Bitte jedoch nicht vergessen die beiden Buchsen für den DELTA-Pilot miteinander zu verbinden.
Eine Unterscheidung zwischen Motorolla alt und Motorolla neu von Seiten der 6604 ist mir nicht bekannt. Meine Loks sind allerdings in der LOK-Datenbank auf Motorolla alt eingestellt. Bei probeweiser Einstellung der Lok`s auf Motorolla neu konte ich keinen Unterschied in den verschiedenen Stromkreisen feststellen.
MfG
Peter  

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln