Autor Thema: Keine Besetztanzeige bei S 88 im Gleisbild nach Programmstart  (Gelesen 1434 mal)

Offline ranotnu

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 4
  • de
Hallo und guten Abend!
Es läuft (fast) alles, nur seit dem letzten Update der Märklin CS2 erscheint auf dem Bildschirm nach dem Programmstart keine Anzeige/Besetztmeldung des betreffenden besetzten S 88 Kontakts im Gleisbild. In dem Unterprogramm "Gleisbildeditor" wird auf dem S88 Monitor der besetzte Kontakt richtig (rot) angezeigt verschwindet aber wieder, wenn man den Editor verlässt. Wenn man die besetzten S 88 Symbole auf der Layoutseite der CS 2 zwei mal anklickt, erscheint die Besetztanzeige auf dem Gleisbild und die Anzeige ist ordnungsgemä0ß. Man kann auch den Zug wegfahren und dann wieder auf denselben Abschnitt zurückfahren, dann erscheint die Besetztanzeige wie es sein soll. Die Anzeige erscheint auch, wenn man die Simulation einschaltet, verschwindet aber, wenn die Simulation ausgeschaltet wird. Die Kontakte, die später durch den Zug besetzt werden, leuchten im Gleisbild als besetzt auf. Das Problem besteht also nur unmittelbar nach dem Programmstart. Gibt es eine Abhilfe?
  • Win-Digipet-Version:
    2015 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    K Gleis Märklin CS2  S88
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows XP

Offline ottochen (Thomas)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4831
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Keine Besetztanzeige bei S 88 im Gleisbild nach Programmstart
« Antwort #1 am: 25. Juli 2014, 22:04:21 »
Hallo,

hast Du das aktuelle Update von WinDigipet installiert? 2012.3?
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline ranotnu

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 4
  • de
Re: Keine Besetztanzeige bei S 88 im Gleisbild nach Programmstart
« Antwort #2 am: 25. Juli 2014, 22:09:31 »
Hallo und vielen Dank für die prompte Antwort! Habe ich nicht (schwitz). Meine Mutter sagt immer, dass das Altwerden nicht schön ist. Werde ich updaten (nur WDP).
Noch einen schönen Abend!
  • Win-Digipet-Version:
    2015 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    K Gleis Märklin CS2  S88
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows XP

Offline juemo

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1856
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Keine Besetztanzeige bei S 88 im Gleisbild nach Programmstart
« Antwort #3 am: 26. Juli 2014, 21:17:00 »
Hallo ranotnu,

sollte dieser Fehler auch nach dem Update noch auftreten, versuche einmal folgendes:

Lege Dir ein Gleisbild mit dem Namen Kontakte an.
Trage hier nur alle Rückmelder in 8ter Gruppen, auch wenn noch nicht belegt, ein.

Dieser Fehler soll/wurde von Märklin beseitigt. Bei mir ist dieses Problem noch nicht wieder aufgetaucht.

PS. Ich wage es, Deiner Mutti zu widersprechen ;)
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP