Autor Thema: Windows Update auf 10 "repariert" WDP-Stick  (Gelesen 1268 mal)

Offline Mammut

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 337
  • Ort: Thurgau Ort bei GoogleMaps suchen ch
Windows Update auf 10 "repariert" WDP-Stick
« am: 23. Juli 2016, 15:53:33 »
Ich hatte W7 provisorisch auf W10 aktualisiert. Währenddessen hatte ich den WDP-Stick steckengelassen, mit dem Effekt, dass ich nachher nur noch jede Menge *.CHK-Dateien darauf hatte, ausser im Wurzelverzeichnis. Auch die Ordner waren alle weg.
Von einer wohlweislich angefertigten CD-Kopie konnte ich die Dateien aber wieder zurückkopieren. Freude herrscht wieder.
Ich empfehle nur schon deshalb allen, die Dateien zu sichern.

Csaba
Triebfahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput, Piko und Halling (MM, DCC oder mfx).
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 AC - Märklin C-Gleis - CS2(4.2) am LAN - 1× Booster 60174 - 2× Netzteil 60101 - 2× LDT HSI88 (RS232) - Magnetartikel-, Schalt- und Rückmeldemodule von IEK und Viessmann - Signale: SBB Typ L (Schneider) mit Eigenbau-Decodern (CMOS)
  • Rechnerkonfiguration:
    Win7.64 - Intel i7 3GHz - 8GiB RAM - Tower

Offline Stefan Lersch

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6394
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Windows Update auf 10 "repariert" WDP-Stick
« Antwort #1 am: 24. Juli 2016, 12:14:29 »
Hallo,

Windows hat die Eigenschaft, bei Sticks gerne mal zu behaupten, dass der Inhalt defekt sei und fragt, ob es das reparieren soll. Das gilt übrigens für SD-Karten genauso. Hier sollte man beim WDP-Stick bloß nicht auf “Ja“ klicken! Wenn man einen Stick mit Bildern oder anderen Dokumenten darauf hat, die einem wichtig sind, gilt das gleiche. Ansonsten sind nämlich wir oben beschrieben die Daten weg.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Mammut

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 337
  • Ort: Thurgau Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: Windows Update auf 10 "repariert" WDP-Stick
« Antwort #2 am: 24. Juli 2016, 14:43:37 »
Wie wahr die Worte von Stefan sind ...
... und Windows macht dies in gewissen Situationen offensichtlich auch ohne jegliche Rückfrage. Somit unbwedingt vor dem Windows-Upgrade Stick raus!

Csaba
Triebfahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput, Piko und Halling (MM, DCC oder mfx).
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 AC - Märklin C-Gleis - CS2(4.2) am LAN - 1× Booster 60174 - 2× Netzteil 60101 - 2× LDT HSI88 (RS232) - Magnetartikel-, Schalt- und Rückmeldemodule von IEK und Viessmann - Signale: SBB Typ L (Schneider) mit Eigenbau-Decodern (CMOS)
  • Rechnerkonfiguration:
    Win7.64 - Intel i7 3GHz - 8GiB RAM - Tower