Autor Thema: Absturz CS2 beim verbinden mit Windigipet  (Gelesen 737 mal)

Offline Feuerreiter

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 3
Absturz CS2 beim verbinden mit Windigipet
« am: 20. Februar 2017, 09:05:28 »
Guten Morgen,

ich habe ein kleines Problem bei meiner Bahn.
Seit dem ich auf die neuen Rückmeldemodule umstellen musste, da meine alten alle voll waren,
friert die CS2 immer ein, wenn ich Windigipet starte.
Ich habe eine CS2 mit der aktuellsten Software.
Windigipet 2015.2 in aktuellster Version.
Ich habe das L88 Modul angeklemmt und die alten und neuen Module da angeschlossen.
In Windigi habe ich in den Einstellung auch die Module neu eingetragen und diese funktionieren auch.
Wenn ich nun Windigi starte verbindet das Programm auch wie gewünscht mit der CS2.
Im Startprozess werden dann die Rückmelder abgefragt und von da an geht an der CS2 nichts mehr.
Über Windigi kann ich alles machen.
Loks steuern.
Rückmeldekontakte funktionieren.
Weichen kann ich stellen
etc.
Aber die CS2 ist eingefroren. Nichts geht da mehr. Nicht einmal Notaus.
Komplett tot bis zum nächsten Neustart.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Ist evtl die Zeit reif für eine CS3?

Olaf

Offline Volker Wößmann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 510
  • Ort: NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Alles rollt...
Re: Absturz CS2 beim verbinden mit Windigipet
« Antwort #1 am: 20. Februar 2017, 16:54:46 »
Hallo,

ich kenne mich nun mit dem L88 nicht im Details aus. Ich habe meinen S88 Bus direkt unten die CS2 mit dem "alten" Flachbandkabel angeschlossen.
Das von dir beschriebene Problem hab ich aber so hier im Forum noch nicht gelesen und es nutzen einige hier das L88 Modul.
Daher tippe ich einmal auf eine Einstellungssache bei der CS2.

Hast du dir einmal ein Gleisbild mit allen Rückmeldekontakten in der CS2 angelegt und damit überprüft ob die Rückmeldung korrekt funktioniert? Das geht ja auch noch ohne Windigipet.
Dies ist generell zu empfehlen, damit die Kontakte korrekt von der CS2 an Windigipet übertragen werden muss ein Gleisbild mit dem höchsten verwendeten Kontakt in der CS2 erstellt sein.

Einen Grund für die CS3 sehe ich dadurch noch nicht.

Viel Erfolg!

Volker

« Letzte Änderung: 20. Februar 2017, 17:33:13 von Volker Wößmann »
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1, seit 2002 Win-Digipet Nutzer
  • Anlagenkonfiguration:
    CS2 60215, Hardware 4.33, Software 4.3.0, CS2 60215, Hardware 5.1, Software 4.3.0, beide CS2 per Märklin Kabel 60123 verbunden, Uhlenbrock Booster 3 und Booster 4, Rückmeldung S88 Bus 25x Viessmann 5217, MM, MFX, DCC, K-Gleis, 7.1 Lautsprecher unter der Anlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel I7, 16GB, 7.1 Sound, Win10Prof, Ipad, Iphone