Autor Thema: Windows10  (Gelesen 2022 mal)

Offline GH659

  • Mitglied
  • Beiträge: 31
  • Ort: Fieberbrunn Ort bei GoogleMaps suchen at
Windows10
« am: 01. Mai 2016, 17:44:18 »
Ich möchte Win digipet zur Steuerung meiner Anlage heranziehen. In der Beschreibung auf der Hompage von Win digipet steht es die Version 2015 läuft mit Windows8. Ich habe aber nur Rechner mit Windows 10. Hat jemand Erfahrung mit der 2015er Version auf Windows 10?
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Anlagenkonfiguration:
    LGB-Aussenanlage, Steuerung mit Massoth Zentrale und Massoth Rückmelder.
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 Verbindung zur Zentrale mit Serieller Schnittstelle  COM1

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6812
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Windows10
« Antwort #1 am: 01. Mai 2016, 17:47:44 »
Hallo ??

Bei mir läuft WDP 2015.1b ohne Probleme unter Windows 10

Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

clever1968

  • Gast
Re: Windows10
« Antwort #2 am: 01. Mai 2016, 18:13:12 »
Hallo GH659,

ja, bei mir läuft es auch mit Windows 10 64Bit und neuestem Patch. Sollte auch bei Dir kein Problem sein.

Offline michael1957

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1221
  • Ort: Scheibbs, Österreich Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Windows10
« Antwort #3 am: 01. Mai 2016, 18:22:17 »
Hallo,
ich fahre seit ca. 6 Monaten WDP 2015 mit Windows-10 ohne jegliche Probleme.
Schöne Grüße aus Niederösterreich,
Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

Offline mobafan_H0

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 302
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Kreis Germersheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Windows10
« Antwort #4 am: 01. Mai 2016, 18:34:15 »
Hallo,

seit D 2015 habe ich WDP 2015 mit Windows 10 und keinerlei Probleme

mfg Arno
Gruß  Arno
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2.18 , Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Cleis, MS2, 60113 / m83 / k83 / k84 / CC-Schnitte2.1 + GleisreporterdeLuxe
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - I5-7400, 64 Bit, Windows 10

Offline JoGa59

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 174
  • Ort: Krefeld Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Jeden Tag mit meiner Moba ist ein schöner Tag
Re: Windows10
« Antwort #5 am: 02. Mai 2016, 09:17:57 »
Moin,Moin
auch bei mir läuft Win10 mit WDP 2015 einwandfrei.
Die neusten Treiber geladen und in Win10 bitte alle Enegiespareinstellungen (ich habe einen Laptop) ausstellen, sonst gibt es ein Problom mit Laufzeitfehler wenn man ein paar Minuten nichts am Rechner macht.

LG
Joachim
Anlagenkonfiguration:
WDP Version: 2015.2 Premium,  Tams MC 1.4.8, 4x Booster Tams B2 und 1x Lüssibooster
CAN-Digital PC-Schnitte mit 10 Rückmeldemodule, davon 6 mit der Diodentrickplatine und 4 Tams S88 Module. Zusätzlich noch eine CC-Schnitte zum Decoder einstellen.
 2x Märklin-Drehscheiben mit jeweils einer DinaSys DTC Drehscheibensteuerung von PiCommIT
 
Anlage: Märklin C-Gleis und K-Gleis
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.0b Premium
  • Rechnerkonfiguration:
    CSL Computer, AMD A8-6600K APU with Radeon(tm) HD Graphics 3,90 GHz, Ram 8,00 GB, 64 Bit-Betriebssystem Win 10

Offline Siegfried Biermann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 494
  • Ort: 31604 Raddestorf Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Der Weg ist das Ziel
Re: Windows10
« Antwort #6 am: 02. Mai 2016, 16:47:35 »
Hallo Joachim, könntest du  ein paar Dinge nennen wegen der Laufzeitfehler.
Ich habe andere Probleme mit Laufzeitfehlern eventuell ist einer dabei, das wäre dann ein Fehler weniger für mich.
Gruß Siggi
Viele Grüße
Siggi

 
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2021.1 , Bürorechner Win10 64bit, Anlage Stammtisch C-Gleis
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Can-digital Startpunkt, CAN Bus+RMK StromSniffer, CC-Schnitte + Gleisbox, ESU SchwitschPilot,  MS2, Märklin Gleisbox,Messstrecke und Speed Box RZtech, MKTW 8 fach Servodecoder DCC-MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 2,8GHz, 8GB RAM, Win10 64Bit, SSD 250GB

Offline Rolf Lauks

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 635
  • Ort: Marktoberdorf (87616) im schönen Allgäu Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Windows10
« Antwort #7 am: 02. Mai 2016, 17:26:49 »
Grüß Gott  GH659,


Mit solchen Namen ist gewöhlich im Forum nicht mit einer Antwort zu rechnen. Wir korrespondieren hier in "Echtheit" und die sollte zunächst einmal mit einer Vorstellung beginnen.
Die besten Grüße aus dem Allgäu
und immer schön fröhlich bleiben

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 10, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK und Uhlenbrock Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 11 Booster mit 30 S88 IEK über HSI USB geschaltet. 90% Oberleitung, 18 LocoNet Module für Signale. 145 Weichen und 300 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Offline JoGa59

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 174
  • Ort: Krefeld Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Jeden Tag mit meiner Moba ist ein schöner Tag
Re: Windows10
« Antwort #8 am: 02. Mai 2016, 19:01:51 »
Hallo Siggi,

kann ich dir nicht genau sagen. Ich bin nur durch das Energiemanagement von Win 10 gegangen und habe alles abgestellt, was da eingestellt war. So war der Laufzeitfehler bei mir kein Thema mehr.

Grüße
Joachim
Anlagenkonfiguration:
WDP Version: 2015.2 Premium,  Tams MC 1.4.8, 4x Booster Tams B2 und 1x Lüssibooster
CAN-Digital PC-Schnitte mit 10 Rückmeldemodule, davon 6 mit der Diodentrickplatine und 4 Tams S88 Module. Zusätzlich noch eine CC-Schnitte zum Decoder einstellen.
 2x Märklin-Drehscheiben mit jeweils einer DinaSys DTC Drehscheibensteuerung von PiCommIT
 
Anlage: Märklin C-Gleis und K-Gleis
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.0b Premium
  • Rechnerkonfiguration:
    CSL Computer, AMD A8-6600K APU with Radeon(tm) HD Graphics 3,90 GHz, Ram 8,00 GB, 64 Bit-Betriebssystem Win 10

Offline GH659

  • Mitglied
  • Beiträge: 31
  • Ort: Fieberbrunn Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Windows10
« Antwort #9 am: 03. Mai 2016, 07:37:42 »
Grüß

ich danke allen die mir freundlicherweise, geantwortet haben! Ich dachte mir, wenns auf Windows 8 läuft dann sollte es auf 10 auch gehen das ist ja die selbe umgebung. Aber bevor man 450 Euro investiert, hätte man dann doch gerne Gewissheit. Vor allem wenn in der Beschreibung nur 8 drinnsteht.
Nochmals herzlichen Dank!

gh659, oder Georg wers mag.
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Anlagenkonfiguration:
    LGB-Aussenanlage, Steuerung mit Massoth Zentrale und Massoth Rückmelder.
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 Verbindung zur Zentrale mit Serieller Schnittstelle  COM1