Autor Thema: Zoomstufe bleibt nicht erhalten  (Gelesen 1622 mal)

Naily

  • Gast
Zoomstufe bleibt nicht erhalten
« am: 03. Mai 2016, 08:43:45 »
Mein Gleisbild ist normalerweise auf 28x28 eingestellt und enthält mehrere Fenster. Wenn ich zwischendurch mal 16x16 einstelle und danach eines der Fenster wähle, dann wechselt der Zoom sofort wieder auf 28x28. Was muss ich tun, damit bei Fensterwechsel der eingestellte Zoom beibehalten wird?

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9389
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Zoomstufe bleibt nicht erhalten
« Antwort #1 am: 03. Mai 2016, 09:45:59 »
Hallo Naily,

Du meinst sicherlich die einstellbaren Fensterausschnitte. Die Zoomstufe wird dort auch mit abgespeichert. Genau wie der Fensterausschnitte. Wenn Du also diesen Ausschnitt anwählst, dann wird es auch wie gespeichert dargestellt.

PS: Ein Gruß  wäre ganz nett und erhöht die Antwortwahrscheinlichkeit.  ;)
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Naily

  • Gast
Re: Zoomstufe bleibt nicht erhalten
« Antwort #2 am: 21. Juni 2016, 14:43:48 »
Wozu soll den die Zoomstufe gut sein? Sie hat m.E. nichts mit dem Projekt zu tun, sondern einzig mit der Ansicht am Bildschirm. Ich entwickle die Projekte am PC mit 32 Zoll Monitor, fahre die Anlage aber mit einem 10 Zoll Tablet mit zweitem Monitor an einem 32 Zoll Fernseher. D.h. Entwicklen mit 28x28 am PC und Anzeigen mit 20x20 am Tablet. D.h. ich muss am PC zuletzt alle Ansichten mit 20x20 speichern, dann sollte das klappen?

Offline Hans Eisenhut

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 157
  • Ort: CH-4513 Langendorf Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: Zoomstufe bleibt nicht erhalten
« Antwort #3 am: 22. Juni 2016, 17:36:44 »
Hallo Naily,
Mir stehen die Haare zu Berge, wenn ich ein solches Thema ohne Begrüssung und ein Dankeschön in diesem Forum lese. Ein bisschen Freundlichkeit schadet niemandem. Du hast Glück gehabt, dass dir überhaupt jemand geantwortet hat.
Gruss Hausi
Prozessor: AMD FX-8350 4.0GHz
Festplatte SSD 250GB, Grafikkarte:
Nvidia GTX 970
1 Benq 23", HP TFT Monitore 23''
DVD Laufwerk
Windows 11 Pro
3-Leiter Märklin/Hag/Roco/Lima/Rivarossi
1xCS3, 1xCS2 Märklin
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2018.2c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Märklin, M/C/K-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD FX-8350, CPU 4.0GHz, Ram 8GB

Naily

  • Gast
Re: Zoomstufe bleibt nicht erhalten
« Antwort #4 am: 23. Juni 2016, 14:48:26 »
Eine Belehrung über Anstand verbiete ich mir. Wenn Du nichts zum Thema zu sagen hast dann schweig' einfach oder schneid' Dir eine Glatze!

Gruss Naily

Offline Thomas Hirsch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1456
  • Ort: NRW-Krefeld Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Zoomstufe bleibt nicht erhalten
« Antwort #5 am: 23. Juni 2016, 16:21:58 »
Hallo Naily,

wenn du dich schon hinter einem Pseudonym verstecken musst, so solltest du dennoch sachlich und freundlich in deinem Ton bleiben!

dein letzter Betrag entspricht keinesfalls dem hier üblichen Umgangston, auch wemn du dir Belehrungen verbittest!

Wundere dich also nicht, wenn dir keiner mehr weiterhilft!!!

Mit freundlichen Grüßen

  Thomas Hirsch

________________________

System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  /CC-Schnitte für MFX Programmierung und  Magnetartikel / HSI mit 28 S88/  Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram  XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd &  Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2021
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - Intel DUAL Core 2x2500 Mhz / XP-prof.