Autor Thema: Positionsruckmeldung drehscheibe mit Muet drehscheiben steuerung  (Gelesen 1472 mal)

Offline luc diels

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 341
  • Ort: Bellegem Ort bei GoogleMaps suchen be
  • Aut viam inveniam, aut faciam
Hallo aus Qatar,

Ich habe meine drehscheibe mit die Muet Drehscheibe kontroller ausgerustet und alles lauft prima.
Wan die brucke eine position erreicht kan ich das sehen auf das gleisbild an die anschlus konnektor ohne das es ein rmk bekommt. Irgenwho in die software wordt das via die Muet zentrale gemelded an WDP.
Aber wie kan ich das ruckmeldsignal gebrauchen in WDP STW oder ZFA?

grussen

Luc Diels
Schaduwstation 1 in werking, Schaduwstation 2 in werking. hoofdpoor en nevenspoor operationeel voor hoofdtafel, scenery westheuvel kohlheim en Industriezobe west afgewerkt, de rest in progress
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K&C-rails, CS3 + 3*booster Märklin, Rosoft enViessmann S88 en Märklin L88 en S88AC, MUET turntable control MC2004, All material Märklin (100loks)
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL OPTIFLEX 9020 CORE I7 Quad Core, SSD 240GB, 4GB RAM, HPNVIDIA QUADRO, WINDOWS 10, DELL 27" MONITOR

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16438
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Positionsruckmeldung drehscheibe mit Muet drehscheiben steuerung
« Antwort #1 am: 23. September 2016, 23:12:34 »
Hallo Luc,

du musst eine SX-Display in das Gleisbild einzeichnen und diesem die Stelladresse des Müt-Dekoders + 1 zuweisen. Dieses Display zeigt immer die Bühnenposition an.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline luc diels

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 341
  • Ort: Bellegem Ort bei GoogleMaps suchen be
  • Aut viam inveniam, aut faciam
Re: Positionsruckmeldung drehscheibe mit Muet drehscheiben steuerung
« Antwort #2 am: 24. September 2016, 12:12:15 »
Hallo Markus

danke fur die hinweis, aber wass meinen sie mit einen SX-display?

Luc
Schaduwstation 1 in werking, Schaduwstation 2 in werking. hoofdpoor en nevenspoor operationeel voor hoofdtafel, scenery westheuvel kohlheim en Industriezobe west afgewerkt, de rest in progress
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K&C-rails, CS3 + 3*booster Märklin, Rosoft enViessmann S88 en Märklin L88 en S88AC, MUET turntable control MC2004, All material Märklin (100loks)
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL OPTIFLEX 9020 CORE I7 Quad Core, SSD 240GB, 4GB RAM, HPNVIDIA QUADRO, WINDOWS 10, DELL 27" MONITOR

Offline Karlheinz Battermann

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5202
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
Re: Positionsruckmeldung drehscheibe mit Muet drehscheiben steuerung
« Antwort #3 am: 24. September 2016, 16:28:20 »
Hallo Luc,
in der Symbolauswahl des Gleisbild-Editors gibt es das grüne SX-Symbol. Das musst Du in Dein Gleisbild einzeichnen und die von Markus angesprochene Adresse zuweisen.
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz


Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
skype: karlheinz_battermann
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.x Beta, WDP 2018, WDP 2015, WDP 2012, WDP 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.1.0, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 10 (64bit Prof)

Offline luc diels

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 341
  • Ort: Bellegem Ort bei GoogleMaps suchen be
  • Aut viam inveniam, aut faciam
Re: Positionsruckmeldung drehscheibe mit Muet drehscheiben steuerung
« Antwort #4 am: 24. September 2016, 18:17:13 »
Beste Karl-Heinz und Markus,

Ich habe das gefunden und ist eigenlich ganz einfach. Ich operiere meine bahn mit CS2 aber fur die drehscheibe habe ich Muet system gewahlt und darum bin ich mit SX system in WDP noch nicht ganz bekannt.
Danke fur ihren hilfe.

grussen aus Qatar

Luc Diels
Schaduwstation 1 in werking, Schaduwstation 2 in werking. hoofdpoor en nevenspoor operationeel voor hoofdtafel, scenery westheuvel kohlheim en Industriezobe west afgewerkt, de rest in progress
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K&C-rails, CS3 + 3*booster Märklin, Rosoft enViessmann S88 en Märklin L88 en S88AC, MUET turntable control MC2004, All material Märklin (100loks)
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL OPTIFLEX 9020 CORE I7 Quad Core, SSD 240GB, 4GB RAM, HPNVIDIA QUADRO, WINDOWS 10, DELL 27" MONITOR