Autor Thema: Fehler beim Schreiben der Datei DEFAULT_2012.TB3  (Gelesen 1087 mal)

Offline Dieter Trudel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 516
  • Ort: Leipzig Ort bei GoogleMaps suchen de
Fehler beim Schreiben der Datei DEFAULT_2012.TB3
« am: 19. April 2014, 16:38:53 »
Hallo, WDP-ler,

sorry, ich bin es nochmal. Es hat mich wohl voll erwischt.
Beim Starten von WDP meldet sich der Windows-Installer mit

'Erforderliche Daten werden ermittelt'
anschliessend wird die Original-CD gefordert.
Nach einiger Plattenarbeit erscheint dann die Fehlermelddung

Fehler beim Schreiben der Datei DEFAULT_2012.TB3

Das Verzeichnis ist nicht schreibgeschützt, ich kann Dateien von anderen Verzeichnissen in das WDigipet-Verzeichnis kopieren.

Bisherige Massnahmen meinerseits:

Start von WDP  als Admin
letzten Windows-Wiederherstellungspunkt vom 17.04. eingespielt
Löschen aller TB3-Dateien im WDP-Verzeichnis ausser obiger Datei (das stand wohl mal im Forum)
erneute Installation von 2012.3

alles ohne Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen aus LE
Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, 2-L=, BiDiB GBMBoost/16T f. Fahren, Melden und Schalten, Lightcontrol, OneControl, NeoControl, OpenDecoder 1 und 2, Q-Decoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Dell Inspiron 3793, Win10/64

Online Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6826
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Fehler beim Schreiben der Datei DEFAULT_2012.TB3
« Antwort #1 am: 19. April 2014, 17:37:03 »
Hallo Dieter
Schaue bitte mal nach, ob Windows noch Updates zur Verfügung stellt.
 
Wenn ja, bitte diese mal alle ausführen.
Hier hat es diesbezüglich nämlich Probleme gegeben.
Wenn es dann nicht wieder laufen sollte, dann bitte einen Wiederherstellungspunkt, vor dem letzten Datum ausführen, wo WDP noch funktioniert hat.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Dieter Trudel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 516
  • Ort: Leipzig Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Fehler beim Schreiben der Datei DEFAULT_2012.TB3
« Antwort #2 am: 19. April 2014, 18:40:38 »
Hallo, Edwin,

vielen Dank! Ich wollte vorhin nicht unbedingt eine Vermutung als Ursache hinstellen. Vorgestern erfolgte ein windows update. und , da das zeitlich passte, habe ich den vorhergehenden Wiederherstellungspunkt aktiviert.
Aber, wie geschrieben, ohne Erfolg.

Die Updates lasse ich automatisch ausführen (man kann darüber geteilter Meinung sein), inzwischen ist das letzte auch schon wieder drauf.

Da mit viel Geduld und mehrfachem Ignorieren des Fehlers kann man ja den entsprechenden WDP-Modul starten. Auf diese Weise habe ich mal die letzte Datensicherung eingespielt, auch kein Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen aus LE
Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, 2-L=, BiDiB GBMBoost/16T f. Fahren, Melden und Schalten, Lightcontrol, OneControl, NeoControl, OpenDecoder 1 und 2, Q-Decoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Dell Inspiron 3793, Win10/64

Offline ottochen (Thomas)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4831
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Fehler beim Schreiben der Datei DEFAULT_2012.TB3
« Antwort #3 am: 19. April 2014, 19:13:20 »
Hallo Dieter,

hier wird Dir nur helfen, WDP mal komplett zu deinstallieren und danach neu Installation... mit anschließenden Update der 2012.3. PS: Die Datei wird beim aktuellen Update nicht gebraucht, da diese 2012_3.tb heißt.
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Dieter Trudel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 516
  • Ort: Leipzig Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Fehler beim Schreiben der Datei DEFAULT_2012.TB3
« Antwort #4 am: 19. April 2014, 19:57:03 »
Guten Abend, Thomas,

vielen Dank, es hat geklappt, was auch immer der Grund war. Die Neuinstallation ist ja kein Weltschmerz.
Also doch keine Abstinenz über Ostern, ...
Mit freundlichen Grüßen aus LE
Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, 2-L=, BiDiB GBMBoost/16T f. Fahren, Melden und Schalten, Lightcontrol, OneControl, NeoControl, OpenDecoder 1 und 2, Q-Decoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Dell Inspiron 3793, Win10/64