Autor Thema: Einseitige Anzeige der Fahrregler WDP 2015 mit CS2  (Gelesen 1051 mal)

Offline RainerB

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 475
  • Ort: D´dorf Ort bei GoogleMaps suchen
Einseitige Anzeige der Fahrregler WDP 2015 mit CS2
« am: 22. Oktober 2016, 18:04:40 »
Hallo in die Runde,
an unserem Clubequipment WDP 2015 mit der CS haben wir z.Z. seltsame Erscheinungen.
Zum einen wird die Fahrreglerbewegung nur einseitig angezeigt.
Drehe ich im WDP am Fahrregler einer Lok, so wird dies in der CS2 auch ordnungsgemäß mitgemacht.
Der Scrollbalken läuft mit, der Tacho dreht sich. Die Lok auf dem Gleis fährt auch so, wie gewünscht.
Umgekehrt geht das nicht. Verändere ich die Geschwindigkeit der Lok an der CS2,
passiert in WDP gar nichts, auch werden keine Funktionen, wie Licht oder Sound angezeigt.
Der Tacho des WDP-Fahrreglers steht fest. Die Lok auf dem Gleis fährt, wie gewollt.
Zum anderen werden mir in der WDP Lokdatenbank Rubrik  “Fahrzeug-Datenbank < - >Zentrale“ 
alle WDP-Loks als nicht in der Zentrale vorhanden angezeigt und die Datenbank der CS2 ist nicht sichtbar,
also das untere Fenster Fahrzeuge/Funktionsdecoder in der Zentrale ist leer!
Eine Neuinitialisierung der CS2 brachte keine Änderung.
Die IP-Verbindung PC-via Router zur CS2 ist fehlerfrei.
Leider hatte ich heute Nachmittag keine Zeit mehr um das alles weiter zu untersuchen.
Zu Hause habe ich das WDP-Projekt auf meinem PC übertragen und es in der DEMO-Variante mit meiner ECoS 50200
tadellos zum Laufen bekommen. Hier funktionieren alle Anzeigen, egal, an welchem Regler ich drehe,
einschl. der App auf dem Smartfon.
Ich hoffe, ich mache wegen der DEMO-Version keinen Denkfehler.

Weiß jemand Rat?
Rainer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d PE und WDP Programmer 2021.0
  • Anlagenkonfiguration:
    Im Club CS2, LDT HSI88 USB, zu Hause ECoS 50200 + z.21
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 i5 64bit + Win11 AMD5 64bit

Offline ottochen (Thomas)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4831
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Einseitige Anzeige der Fahrregler WDP 2015 mit CS2
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2016, 19:10:12 »
Hallo Rainer,

schau mal in der Systemeinstellung von WinDigipet dort gibt es einen Haken zum übernehmen der Fahrbefehle
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline RainerB

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 475
  • Ort: D´dorf Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Einseitige Anzeige der Fahrregler WDP 2015 mit CS2
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2016, 19:53:12 »
Dankeschön  Thomas,
ich kann das zu Hause nachstellen.  ;D
Häkchen gefunden und setzen/nicht setzen führt sofort zum Erfolg/Mißerfolg.
Ich komme erst nächste Woche wieder in den Club und werde das dann dort prüfen.

Bleibt jetzt nur noch die Frage nach der Nichtanzeige der CS2 Lokdatenbank.
Noch einen schönen Abend
Rainer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d PE und WDP Programmer 2021.0
  • Anlagenkonfiguration:
    Im Club CS2, LDT HSI88 USB, zu Hause ECoS 50200 + z.21
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 i5 64bit + Win11 AMD5 64bit

Offline RainerB

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 475
  • Ort: D´dorf Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Einseitige Anzeige der Fahrregler WDP 2015 mit CS2
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2016, 12:42:01 »
Hallo,
kurzes Feedback,
im WDP-PC des Club fehlten auch die Häkchen. Nach dem Setzen ist die Anzeige wieder i.O.
Das andere Problem konnte ich mit Rücksetzen der IE-Einstellungen, warum auch immer, lösen.
Gruß
Rainer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d PE und WDP Programmer 2021.0
  • Anlagenkonfiguration:
    Im Club CS2, LDT HSI88 USB, zu Hause ECoS 50200 + z.21
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 i5 64bit + Win11 AMD5 64bit