Autor Thema: Trennungsoptionen  (Gelesen 1384 mal)

Offline Arthur Thumann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 285
  • Ort: Germering/Oberbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
Trennungsoptionen
« am: 30. September 2014, 21:46:06 »
Hallo Moba-Freunde und Betatester,

bisher konnte ich im Fahrstraßeneditor per Drag & Drop einen Zähler in das Feld der Abkuppeloptionen einfügen. Das funktioniert jetzt weder mit der linken, mittleren noch rechten Taste mehr. Was mache ich falsch? Könnt Ihr mir helfen, Danke.

Grüße von Arthur
 
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    HO 2-Leiter, Lenz LZV 200, Vers.3.8, RS-Bus, Lenz u. Heller Kehrschleifenmodule, Schalt-, Signaldecoder und Rückmelder alle LDT, Rollmaterial v. Roco, ESU, Trix, Fleischmann, Kato u. Brawa, Roco-DS, T4T+Roco+Krois+ESU Digikupplungen, Faller CAR-System
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Vostro 260S - 8 GB Ram - Intel Core i3 - WIN 10 Home

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Trennungsoptionen
« Antwort #1 am: 30. September 2014, 22:56:00 »
Hallo zusammen,

der Zähler wird mit der linken Maustaste in das Feld mit der Trennungsposition gezogen. Eine Situation in der das nicht geht, wäre mir nicht bekannt. Gerade mit der aktuellen Version getestet...
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Arthur Thumann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 285
  • Ort: Germering/Oberbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Trennungsoptionen
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2014, 09:48:42 »
Hallo Jürgen,
danke für Deine schnelle Antwort. Manchmal steht man doch etwas "auf der Leitung"! Ich muß natürlich zuerst mit dem Kamerasymbol die Fahrstraße öffnen um diese ändern zu können.

Da habe ich noch eine Anfrage:
Ich rangiere seit einiger Zeit mit T4T. Damit ich in der ZFA verschiedene Abkuppeloptionen wahrnehmen kann, muß ich den "Befehl für Fahrzeuge" ändern in nach dem 1, 2, 3, usw. Fahrzeug ausführen! Dies habe für die ersten drei Möglichkeiten mit einer Tfs und 3 Profilen gelöst. Für weitere Trennungen 4,5,6, usw. bräuchte ich nochmals weitere gleiche Fahrstraßen mit 3 Profilen, die wiederum die Profilnummern 1,2,3, statt 4,5,6 haben. Bereits ab der 3 Fahrstraße wäre dies nicht mehr überschaubar und umständlich in der Handhabung!
Viel leichter könnte man dies mit dem gleichen Zähler wie oben handhaben, wenn man diesen in das Feld "Befehl für Fahrzeug(e)" ziehen könnte! Natürlich brauchen dies nur sehr wenige T4T-Benutzer. Aber für diese wenigen wurden ja auch die T4T-Möglichkeiten eingefügt. 

Herzliche Grüße von Arthur
 
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    HO 2-Leiter, Lenz LZV 200, Vers.3.8, RS-Bus, Lenz u. Heller Kehrschleifenmodule, Schalt-, Signaldecoder und Rückmelder alle LDT, Rollmaterial v. Roco, ESU, Trix, Fleischmann, Kato u. Brawa, Roco-DS, T4T+Roco+Krois+ESU Digikupplungen, Faller CAR-System
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Vostro 260S - 8 GB Ram - Intel Core i3 - WIN 10 Home

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Trennungsoptionen
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2014, 09:07:40 »
Hallo Arthur,

dein Wunsch ist nachvollziehbar. Ich behalte es mal im Hinterkopf, was aber keiner Zusage einer möglichen Realisierung entspricht. Derzeit gibt es andere Baustellen  ;)
Hast du dir schon mal die Zugprofile angesehen? Diese sind nicht begrenzt auf 3 Profile pro Fahrstraße, allerdings musst du dir dann etwas einfallen lassen um immer das richtige Profil auszuführen. Hier kannst du mit der Matrix oder mit den echten Längenangaben arbeiten.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Arthur Thumann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 285
  • Ort: Germering/Oberbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Trennungsoptionen
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2014, 10:20:18 »
Hallo Jürgen,

danke für Deinen Vorschlag. Da ich das ganze nicht nur in der ZFA sondern auch mit "Stellen und Fahren" realisieren möchte, werde ich doch bei meinen mehreren Fahrsstraßen mit jeweils 3 Profilen bleiben. Vor allen, bisher reichen mir 6 Profile und die Kennzeichnung ist doch wesentlich einfacher und übersichtlicher. Mein Vorschlag mit einem Zähler war in erster Linie als Vereinfachung für die Zukunft gedacht und ich bin überzeugt, daß sich da sowohl mit T4T als auch in der Zzs noch einiges tun wird.

Herzliche Grüße von Arthur

  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    HO 2-Leiter, Lenz LZV 200, Vers.3.8, RS-Bus, Lenz u. Heller Kehrschleifenmodule, Schalt-, Signaldecoder und Rückmelder alle LDT, Rollmaterial v. Roco, ESU, Trix, Fleischmann, Kato u. Brawa, Roco-DS, T4T+Roco+Krois+ESU Digikupplungen, Faller CAR-System
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Vostro 260S - 8 GB Ram - Intel Core i3 - WIN 10 Home