Autor Thema: ESU Update 3.2.0  (Gelesen 6563 mal)

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4496
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
ESU Update 3.2.0
« am: 01. Juni 2010, 09:52:59 »
Sehr geehrte Win-Digipet Anwender

für die ECoS 1, ECoS 2 und die CS 1 Reloaded wurde gestern von ESU das Update 3.2.0 veröffentlicht.

Damit ergibt sich nun nach ersten Tests für die Nutzer aller o.g. Zentralen das Problem, dass sich mit dieser Firmware von der aktuellen Win-Digipet-Version aus keine Lok-/Funktionssymbole mehr in die oder aus der Zentrale seitens des Programmes übertragen lassen. Dies deutete sich in den letzten Tagen aufgrund von Anwendermeldungen die ECoS 2 betreffend an, da diese wohl in der Firmware schon der ECoS 1/CS1RL etwas voraus war. Daher haben wir bei ESU angefragt.

ESU hat - wie uns heute dann mitgeteilt -  das Interface-Protokoll in diesen Punkten modifiziert. Nach bisherigen Erkenntnissen ist der Fahr-/Schalt- und Meldebetrieb davon aber in keinster Weise betroffen.

Wir haben das geänderte Interface-Protokoll von ESU heute Abend erhalten. Nach erster Sichtung sind nun umfangreiche Anpassungen an der 2009er Version von Win-Digipet notwendig (Updates der ProX wird es nicht geben), die in das nächste Win-Digipet-Update einfließen werden. Einen Zeitplan können und werden wir dazu erstmal nicht benennen, da aktuell noch kein Update geplant war.
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2010, 18:15:37 von Peterlin »
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin