Autor Thema: Fehler beim Vergeben von Magnetartikeladressen  (Gelesen 461 mal)

Offline FuLgOrE

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 3
Fehler beim Vergeben von Magnetartikeladressen
« am: 06. Juni 2012, 13:56:51 »
Hallo allerseits,

ich nutze Win-Digipet 2009 in der Büroversion.
Beim Versuch, erneut einen Schalter ins Gleisbild zu setzen und diesem eine Magnetartikeladresse zu vergeben, wird nachfolgender Fehlercode ausgegeben und der Gleisbildeditor geschlossen, ohne das der neue Schalter übernommen wird.

Hier die Fehlermeldung:
WDTRACK
Laufzeitfehler '-2147417848 (80010108)':

Automatisierungsfehler
Das aufgerufene Objekt wurde von den Clients getrennt.

Was habe ich darunter zu verstehen und wie kann ich das Problem lösen?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.


Gruß
Georg
Intellibox 65000 - H0
Windigpet 8.5 aktuell --> demnächst 2009 Premium

Offline Stefan Lersch

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3923
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Fehler beim Vergeben von Magnetartikeladressen
« Antwort #1 am: 06. Juni 2012, 14:40:12 »
Hallo Georg,

hast du das neueste Update für die Version 2009 installiert?
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 1.4.6, DCC, kabasoft Booster und RMs, Franke-Weichendecoder und Darisus-Multidecoder (Weichen und Signale), Stärz-Kehrschleifen-Module
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 8.1, 23" + 19" Bildschirme

Offline Wolfgang P.

  • Mitglied
  • Beiträge: 27
  • Ort: 33758 Schloß Holte-Stukenbrock Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Fehler beim Vergeben von Magnetartikeladressen
« Antwort #2 am: 06. Juni 2012, 19:25:29 »
Hallo Georg,
ich hatte diesen Fehler letztens (19.03.) bei der 2012 auch mal. Da hat eine komplette Neuinstallation (Datensicherung nicht vergessen!) das behoben.

MfG Wolfgang
Viele Grüße

Wolfgang
  • Win-Digipet-Version:
    2012.3 Small
  • Anlagenkonfiguration:
    Stärz ZS2 + BMDCC + WDMiba3; SX1; Kato N-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    T60 Dual Core 1.80 GHz,  2 GB RAM, Win 7 HP SP1

Offline FuLgOrE

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 3
Re: Fehler beim Vergeben von Magnetartikeladressen
« Antwort #3 am: 07. Juni 2012, 01:38:16 »
Danke für die Tipps!

Es sind noch keine Updates installiert worden.
Ich werde zuvor probieren, die Updates zu installieren und wenn das nicht hilf, werde ich neu installieren und zudem die Updates einspielen.

Dann muss ich nur noch meinem Vater mitteilen, wie er die Updates einzuspielen hat.
Ich bin nämlich derzeit in China unterwegs und die Anlage gehört meinem Vater. Er nutzt in Deutschland auch die "nicht-Büroversion" :)


Gibt es vielleicht noch irgendwelche Log-Files, die ich den Entwicklern zukommen lassen kann?

Gruß
Georg


EDIT:
Nach einem Neustart hat sich das Problem von selbst gelöst.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2012, 11:57:57 von FuLgOrE »
Intellibox 65000 - H0
Windigpet 8.5 aktuell --> demnächst 2009 Premium