Autor Thema: Keine Reaktion der Digitalloks bei der Premuimedition 2015  (Gelesen 1165 mal)

Offline Oliv Hügli

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 66
  • Ort: Kleinlützel Ort bei GoogleMaps suchen ch
Hallo zusammen und einen schönen Samstagabend

Habe seit einigen Wochen ein merkwürdiges Problem. Nach einem PC Absturz musste ich den PC wechseln. habe mir einen Medion bei Aldi geholt. Der funktioniert tadellos. Als die PremiumEdition und ein altes Backup von einem USB Stick herstellte bekam ich das Bild meiner Gleisanlage. Danach habe ich die Tama und das HSI 88 inizialisiert.
Nur und das ist das komische, musste ich jede Magnetadresse im Gleisbildmodus übernehmen. Die Weichen lassen sich wie Windigipet steuern. Nun kommt aber das Dicke Ende. Mit der Tams kann ich die Züge steuern, aber nicht via Windigipet!
Ich habe nun schon so einiges versucht und bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende.
Kann mit da jemand helfen?  herzlichen Dank und freundliche Grüsse Oliv Hügli

An der Anlage habe ich keine Ändrungen vorgenommen.
Tams MC, WDP 2015 Premium, MB-Tronik+Littfinski Weichendecoder, Win07, Boll Booster, IEK Signaldecoder, Littfinski HSI + Tams S88 Booster

Offline ottochen (Thomas)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4831
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Keine Reaktion der Digitalloks bei der Premuimedition 2015
« Antwort #1 am: 23. Juli 2016, 18:51:37 »
Hallo Oli,
hast du die Loks mal in die Tams übertragen?
Stimmen die Porteinstellungen... beide Digitalsysteme grün?
In welchen Format steuerst du die Loks an?
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Oliv Hügli

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 66
  • Ort: Kleinlützel Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: Keine Reaktion der Digitalloks bei der Premuimedition 2015
« Antwort #2 am: 23. Juli 2016, 19:09:47 »
Hallo Thomas

Loks übertragen? Von Win nach Tams? Nein das habe ich nicht....
Beide Digitalsysteme sind grün!
Steuere via Motorola!

Habe alle Loks auf Win und auf der Tams, aber habe sie nicht abgeglichen seit der Neuinstallierung! Versuche es mal!

gebe Bericht....


Tams MC, WDP 2015 Premium, MB-Tronik+Littfinski Weichendecoder, Win07, Boll Booster, IEK Signaldecoder, Littfinski HSI + Tams S88 Booster

Offline Oliv Hügli

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 66
  • Ort: Kleinlützel Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: Keine Reaktion der Digitalloks bei der Premuimedition 2015
« Antwort #3 am: 23. Juli 2016, 19:48:56 »
Hat leider keinen Erfolg gehabt. Loksdaten werden gelesen und an die Tams übertragen. Win funktioniert immer noch nicht! Dafür fahren plötzlich Loks los!!!! hatte ich vor 10 jahren schon mal!!!

Gruss Oliv
Tams MC, WDP 2015 Premium, MB-Tronik+Littfinski Weichendecoder, Win07, Boll Booster, IEK Signaldecoder, Littfinski HSI + Tams S88 Booster

Offline Oliv Hügli

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 66
  • Ort: Kleinlützel Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: Keine Reaktion der Digitalloks bei der Premuimedition 2015
« Antwort #4 am: 24. Juli 2016, 08:56:50 »
Mnachmal ist es besser, wenn man nochmals darüber schläft! Der Geistesblitz kam über Nacht!

Vorweg, es funktioniert.
Ich hatte bei der Neuanlegung des HSI und der Tams die Positionen vertauscht, und dia alte Lokdatenbank hatte noch die HSI (unter Position 1) als Digitalsystem drin. Habe es nun getauscht und schwupps es funktioniert.

Ich hab Windigipet immer wieder bis zum Absturz meines PC benützt, doch die Einstellungen, einmal vorgenommen, verändert man im Laufe der Zeit nicht mehr.  Das war nun wie ein Dornrösschenschlaf nach 10 Jahren aufgewacht und habe mich wieder mit den Einstellungen beschäftigen müssen.

Jedenfalls herzlichen Dank an dich Thomas für die Unterstüzung. Solltest du mal in Basel sein und bist an einer Besichtigung eines Rangierbahnhof interessiert, dann melde dich.
Merci und Gruss Oliv

Gruss
Tams MC, WDP 2015 Premium, MB-Tronik+Littfinski Weichendecoder, Win07, Boll Booster, IEK Signaldecoder, Littfinski HSI + Tams S88 Booster