Autor Thema: Fahrstraße in ZFA wird nicht aufgelöst  (Gelesen 4447 mal)

Offline Ralf Krapp

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1201
  • Ort: 63179 Obertshausen (Landkreis Offenbach) - Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
Fahrstraße in ZFA wird nicht aufgelöst
« am: 12. Februar 2019, 16:44:25 »
Hallo an die Spezialisten,
seit heute stelle ich ein Problem in der ZFA fest. Es passiert nur mit einem Zug, dass die Fahrstraße nicht aufgelöst wird. Alle anderen Züge auf dieser Strecke lösen die Fahrstraßen auf wie es sein soll.
Angehängt habe ich eine gezippte Sicherung von heute. Es betrifft die ZFA 1 mit der ZF-ID 10 (Zeile 6 im Zugfahrteneditor) und die Fahrstraße geht von Kontakt 077 > 065 als Teil der gesamten Zugfahrt, die von Kontakt 108 > 088 geht und mit einer Anschlußfahrt von Kontakt 088 zu Kontakt 108 endet.
Da ich keinen Fehler feststellen kann und auch nicht weiß, weshalb dieser Fehler so plötzlich auftritt und nur mit diesem einen Zug in der ZFA sich ergibt, stelle ich dieses Problem hier vor. Übrigens: Fahre ich den gleichen Zug mit "Stellen und Fahren" über die gleiche Strecke, werden alle Teilstrecken (=Fahrstraßen) am Ende der Zugfahrt aufgelöst.
Für hilfreiche Hinweise sage ich vorab meinen besten Dank.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2019, 16:54:10 von Ralf Krapp »
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz

Offline Oliver L.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 664
  • Ort: Stocksee Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Fahrstraße in ZFA wird nicht aufgelöst
« Antwort #1 am: 12. Februar 2019, 18:53:05 »
Hallo Ralf,

ich bin keiner von den Spezialisten, aber ich hatte derartige Probleme immer wieder. Bei mir stellte sich am Ende heraus, dass ich in den Profilen Wartezeiten eingebaut hatte, und dass einige Loks schlicht zu schnell waren und aus dem Kontakt bereits wieder draussen waren, als die Zeit vorbei war. Damit blieb automatisch der Rest der Fahrstrasse nebst Profil hängen. Eine Löschung aller Wartezeiten beseitigte das Problem komplett.

Fährst Du mit Profilen? Mit Wartezeiten?

Grüße

Oliver
Spur N - Fleischmann-Gleise, IB-Com, WDP 2021 jeweils aktuell, Loconet-RM

Offline Siegfried Biermann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 499
  • Ort: 31604 Raddestorf Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Der Weg ist das Ziel
Re: Fahrstraße in ZFA wird nicht aufgelöst
« Antwort #2 am: 12. Februar 2019, 19:47:30 »
Hallo Ralf, es ist schon seltsam, bei mir sind es drei Fahrstrassen die nicht aufgelöst werden.
Ich schaue mir gleich deine Datensicherung an und vergleiche mit meiner FS  Eventuell findet man eine Lösung.
Versuche mal die Bremskontakte im IZNF zu verlängern, über 3o cm sollte der schon sein.
Es ist das was ich gerade Teste auf meiner Anlage, einen Erfolg hatte ich schon.Nur virtuell einfach die Geschwindigkeit erhöhen auf Standart von dem Bremskontakt, ob dann bei der Probefahrt die Belegmeldung ausgeht.
Gruß Siggi
« Letzte Änderung: 12. Februar 2019, 21:52:11 von Siegfried Biermann »
Viele Grüße
Siggi

 
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2021.2d , Bürorechner Win10 64bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Can-digital Startpunkt, CAN Bus+RMK StromSniffer, CC-Schnitte + Gleisbox, ESU SchwitschPilot,  MS2, Märklin Gleisbox,Messstrecke und Speed Box RZtech, MKTW 8 fach Servodecoder DCC-MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 2,8GHz, 8GB RAM, Win10 64Bit, SSD 250GB

Offline Siegfried Biermann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 499
  • Ort: 31604 Raddestorf Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Der Weg ist das Ziel
Re: Fahrstraße in ZFA wird nicht aufgelöst
« Antwort #3 am: 13. Februar 2019, 06:58:48 »
Hallo Ralf,
es tut mir Leid ich kann deinen Gleisplan nicht mit meinen vergleichen. Bei mir sind fast alle iZNF in beide Richtungen eingestellt und habe drei Rückmelder in einem iZNF.
Bei Dir ist es etwas anders und auch die RMK-längen sind anders als bei mir.
Da kann ich keine Gemeinsamkeiten finden. Die dieses FS nicht auflöst.
Gruß Siggi
Viele Grüße
Siggi

 
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2021.2d , Bürorechner Win10 64bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Can-digital Startpunkt, CAN Bus+RMK StromSniffer, CC-Schnitte + Gleisbox, ESU SchwitschPilot,  MS2, Märklin Gleisbox,Messstrecke und Speed Box RZtech, MKTW 8 fach Servodecoder DCC-MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 2,8GHz, 8GB RAM, Win10 64Bit, SSD 250GB

Online Thomas Hirsch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1456
  • Ort: NRW-Krefeld Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Fahrstraße in ZFA wird nicht aufgelöst
« Antwort #4 am: 13. Februar 2019, 09:09:35 »
Hallo Ralf,

lass doch mal die Zugüberwachung ( Fernglas) mitlaufen, dann kannst du zumindest nachsehen welcher Teil der Fahrstrasse noch nicht abgearbeitet wurde, und so gezielter nach der Ursache suchen!

« Letzte Änderung: 13. Februar 2019, 16:33:12 von Thomas Hirsch »
Mit freundlichen Grüßen

  Thomas Hirsch

________________________

System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  /CC-Schnitte für MFX Programmierung und  Magnetartikel / HSI mit 28 S88/  Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram  XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd &  Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2021
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - Intel DUAL Core 2x2500 Mhz / XP-prof.

Offline HerbertHoberg

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 895
  • Ort: Leverkusen-Opladen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Fahrstraße in ZFA wird nicht aufgelöst
« Antwort #5 am: 13. Februar 2019, 10:51:54 »
Hallo Ralf,
dies Problem hatte ich gerade vor ein paar Tagen. Immer der gleiche Zug mit gleicher Fahrstraße. Alle anderen Züge lösten die Fahrstraße auf. Die Fahrstraße endete mit der Grünen Anzeige Im IZNF-Feld. Im Ferngals stand nur eine Zeile mit der ich nichts anfangen konnte. Dann habe ich die Fahrstraße durchforstet und siehe da ich fand einen Rückmelder, der nicht in den Stellbedingungen eingetragen war, (rechts vorhanden) aber als 2. Freigabe eingetragen war.
Jetzt ist alles wieder in Ordnung.
Vielleicht ist das so ein Fehler bei dir.
Schöne Grüsse aus Leverkusen-Opladen
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    WDP V 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    3Leiter, M- und K-Gleise, IBI mit Konverter, HSI mit Konverter, RMK,S.Brandt DSD 2010
  • Rechnerkonfiguration:
    Computer: AMD A8-6600k 3,9GHz, 16GB HDD,  Windows 11

Offline Matthias Schäfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2020
  • Ort: Rheinkilometer 644, auf der richtigen Seite Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Fahrstraße in ZFA wird nicht aufgelöst
« Antwort #6 am: 13. Februar 2019, 11:10:04 »
Hallo Ralf,

ein solches Problem hatte/habe ich auch. Eine Lösung des Problems konnte ich nicht finden. Markus war seinerzeit in das Problem eingebunden, hat es aber zeitlich noch nicht geschafft, sich darum weiter zu kümmern.

Ich kann nicht genau sagen, ob es erst nach dem upgrade auf die neueste Version auftrat oder schon mal früher.

https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=79029.msg218276#msg218276

Im Moment steht diese besagte Lokomotive in der Vitrine. Vielleicht gehe ich das Problem doch noch mal an, ich verfolge Dein Problem jedenfalls mit Auferksamkeit, viel Erfolg,
vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3-2100 3,1 GHz, 8 GB, 64 Bit, Windows 10 prof., Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Offline Ralf Krapp

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1201
  • Ort: 63179 Obertshausen (Landkreis Offenbach) - Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Fahrstraße in ZFA wird nicht aufgelöst
« Antwort #7 am: 13. Februar 2019, 15:38:38 »
Hallo,
zunächst vielen Dank für Eure Antworten, auch wenn der entscheidende Hinweis noch nicht dabei war.
Thomas, die Zugfahrt besteht aus drei Fahrstraßen und die mittlere, vom Kontakt 077 nach 065 ist diejenige, die nicht aufgelöst wird. Ich hatte die in dieser Fahrstraße angegebene Geschwindigkeit von 100 auf 140 erhöht und die Auflösung war da, nachdem ich die ZFA unmittelbar vor der Abfahrt des Zuges aus dem Hbf. gestartet habe. Dann habe ich die ZFA von Anfang an gestartet und siehe da, die Auflösung blieb aus. Ich habe keinerlei Erklärung für dieses Verhalten, da ich wissentlich keine Verzögerung oder Wartezeit irgendwo eingetragen habe und auch auf dieser Fahrstraße kein Profil eingesetzt ist, also Standard gefahren wird.
Ich werde jetzt mal versuchen, den bewussten Zug gegen einen anderen zu tauschen, um zu prüfen, ob dann die Auflösung der Fahrstraße erfolgt oder die gelbe Ausleuchtung bestehen bleibt.
Ich werde wieder berichten.
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz

jlt

  • Gast
Re: Fahrstraße in ZFA wird nicht aufgelöst
« Antwort #8 am: 14. Februar 2019, 21:47:07 »
Hallo Ralf,

Du kannst sehr gut niederländisch verstehen.
Ich glaube dass deine Thema auch am dieser topic.
Sehe beigefügte link.

www.windigipet.de/foren/index.php?topic=79598.0

Sehe am Seite 2 dem letzte Bericht.
Wie sehe die FS aus die nicht weiterfährt, und die tabblad bei Freigaben?.

Herzenlichen Grüßen,

Jan
« Letzte Änderung: 14. Februar 2019, 22:05:40 von Jan leendert »

Offline Hans Albrecht

  • Mitglied
  • Beiträge: 29
  • Ort: %2152 Simmerath Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Fahrstraße in ZFA wird nicht aufgelöst
« Antwort #9 am: 14. Februar 2019, 23:24:06 »
Hallo Ralf,
habe das gleiche Problem und ich wage vorsichtig zu behaupten, dass ich das in der Version 2015 nie hatte.
Habe schon mein Gleisbild anders gestaltet. Statt Einmündungen habe ich virtuelle Weichen installiert. Läuft auch, aber einzelne Fahrstraßen lösen sich nicht auf. Habe ich dann nach vielen Versuchen im Schattenbahnhof 1 das Problem gelöst, dann taucht im Schattenbahnhof 2 das gleiche Problem wieder auf. Und so weiter und so fort. Ich sitze hier seit längerer Zeit und versuche meine Anlage zum Laufen zu bringen. Das Problem ist immer gewesen: Habe ich eines gelöst, taucht ein anderes an anderer Stelle auf, welches mit dem gelösten Problem aber absolut keinen Zusammenhang haben kann. Jedenfalls meine Meinung. Und so weiter und so fort. Manchmal habe ich den Einduck, dass in den Editoren Eintragungen vorhanden sind, die ich nie gemacht habe. Andererseits weiß ich aber auch, dass dies schlecht möglich ist. Sehr schwierig diese Problematik. Was mich nur wundert ist, dass unabhängig voneinander plötzlich, nahezu zeitgleich, ein solches Problemm bei mehreren Modellbahnkollegen auftaucht.
In der Hoffnung auf einen wirksamen Lösungsvorschlag verbleibe ich in guter Hoffnung mit freundlichen Grüßen
Hans.

 
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC IBB S88/ Spur N DC Car IR RM
  • Rechnerkonfiguration:
    W10, 250GB SSD, 2,67 MHz Quadcore, 4GB Arbeitssp.

Offline GWelt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2640
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Fahrstraße in ZFA wird nicht aufgelöst
« Antwort #10 am: 14. Februar 2019, 23:57:28 »
Hallo Ralf,

nimm doch mal eine alte Sicherung, bei der es Deiner Meinung nach noch klappte, und spiele diese auf.
Klappt es dann auch nicht, dann weiter zurückgehen bis der Vorfall nicht auftritt.
Dann weißt Du wenigstens wo der Fehler liegen kann.

Ralf, ist wahrscheinlich viel Arbeit.

Ich wünsche Dir viel Geduld und Glück.
Markus ist dann froh den Fehler ? einzugrenzen.
« Letzte Änderung: 15. Februar 2019, 14:41:19 von GWelt »
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Siegfried Biermann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 499
  • Ort: 31604 Raddestorf Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Der Weg ist das Ziel
Re: Fahrstraße in ZFA wird nicht aufgelöst
« Antwort #11 am: 15. Februar 2019, 16:01:45 »
Hallo Zusammen,
da ich auch mit dieser Sache einige Probleme habe , würde mich Interessieren ob das bei Euch nur in der ZFA oder auch bei den ZF geschieht?
Zur Zeit versuche ich es in der FS mit die Freigabe 1 und 2 zu erproben, um dann die ZFA zu fahren
Festgestellt habe ich, das Freigabe 1 und 2 frei gemeldet werden und die Kontakte bis kurz vor dem iZNF belegt angezeigt, oder sogar alles als belegt gezeigt wird.
FS Beispiel Foto, Blau 2 und rot 1 wird frei gemeldet und gelb bleibt an, bis RMK 132=64cm,130=19cm und 126=142cm,117=19cm.sind dann wieder grau, wenn der Zug weg ist. Leider nicht immer, sondern spontan.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße
Siggi

 
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2021.2d , Bürorechner Win10 64bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Can-digital Startpunkt, CAN Bus+RMK StromSniffer, CC-Schnitte + Gleisbox, ESU SchwitschPilot,  MS2, Märklin Gleisbox,Messstrecke und Speed Box RZtech, MKTW 8 fach Servodecoder DCC-MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 2,8GHz, 8GB RAM, Win10 64Bit, SSD 250GB

Offline michael1957

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1221
  • Ort: Scheibbs, Österreich Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Fahrstraße in ZFA wird nicht aufgelöst
« Antwort #12 am: 15. Februar 2019, 17:41:59 »
Hallo, also bei mir ist es bisher fast immer so gewesen, dass die Fehlerquelle auf dem Sessel VOR der Tastatur zu finden war  ;) :-[ - Häufigster Fehler bei mir sind RMK´s oder Gleissymbole oder Signale einer fremden FS die ich irrtümlich mit aufgezeichnet hatte oder Fehler in einem Profil (Anweisungen die dann aufgrund von Zeitablauf oder nicht mehr belegtem RMK nicht mehr abgearbeitet wurden). Mit Überprüfung dieser Hinweise bzw. dieser Kriterien konnte ich zumindest bisher jedes Problem nicht aufgelöster FS bzw. nicht abgearbeiteter Kontakte lösen, sofern nicht wirklich (in einem Fall letzte Weihnachten) ein Rückmeldemodul den Geist aufgegeben hatte.
Schöne Grüße aus Österreich, Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

Offline Hans Albrecht

  • Mitglied
  • Beiträge: 29
  • Ort: %2152 Simmerath Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Fahrstraße in ZFA wird nicht aufgelöst
« Antwort #13 am: 15. Februar 2019, 21:45:54 »
Hallo Ralf,
scheinbar habe ich zumindest für mich eine Lösung gefunden. Habe allerdings erst zwei Zugfahrten gestestet.
Bei mir ging es um zwei identische Schattenbahnhöfe für DC Car. Mit WDP 15 hatte ich dieses Problem nicht, wobei eine solche Einschätzung wegen der vielen Veränderungen, die man während des Aufbaues einer Anlage realisiert schwierig im Wahrheitsgehalt einzuschätzen ist.
1. Habe versucht, mehreren Kontakten der folgenden Fahrstraßen den Autrag zur Auflösung der nicht auflösbaren   FS zu erteilen: Eingabe z.B. 31;20;21. Das funktionierte nicht, aber beim Löschen dieser zusätzlichen Kontakte tauchten in beiden Fällen (es ging um zwei Schattenbahnhöfe) zusätzlich die Zahlen 1950 auf, die vorher nicht sichtbar waren und auch nicht von mir eingegeben waren. Mein Erstaunen hielt sich in Grenzen, denn man ist ja schon länger Prüfungen ausgesetzt.
2. Das könnte der wesentliche Punkt sein. Die folgende FS des Schattenbahnhofes beinhaltet ein IZNF. Diesem habe ich die Intelligenz genommen und fortan wurde die Fahrstraße aufgelöst. Wie gesagt, die beiden Schattenbahnhöfe sind identisch aufgebaut. Das betone ich, weil bei dem zweiten Schattenbahnhof das folgende IZNF seine Intelligenz behalten durfte und trotzdem die FS aufgelöst werden.
Ich weiß nun nicht warum (Aüflösungen von FS sind ja keine Fahrbefehle), aber es funktioniert und ich bin wieder glücklich.
mfG Hans
« Letzte Änderung: 15. Februar 2019, 21:57:09 von Hans Albrecht »
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC IBB S88/ Spur N DC Car IR RM
  • Rechnerkonfiguration:
    W10, 250GB SSD, 2,67 MHz Quadcore, 4GB Arbeitssp.

Offline Siegfried Biermann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 499
  • Ort: 31604 Raddestorf Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Der Weg ist das Ziel
Re: Fahrstraße in ZFA wird nicht aufgelöst
« Antwort #14 am: 16. Februar 2019, 10:10:17 »
Hallo Zusammen,
heute bin ich mit dieser Sache ein ganzes Stück weiter gekommen.
Meine ZFA Kreisfahrt habe ich über drei iZNF fahren lassen immer in Wechsel Gleis9 -Gleis 5 , Gleis5 -Gleis9, Gleis9-Gleis6, Gleis 6 - Gleis 9.das immer in einer Richtung, links ab Gleis 9.  Foto
In der ZFA  nur mit Folgeschaltungen, ist die Automatik gestoppt weil die RMK vor dem iZNF 5 oder 6 nicht aufgelöst wurden. (gelbe Ausleuchte bei Gleis 5 )
Jetzt habe die ZFA kopiert neu angelegt, dann Zwischenhalte für alle drei iZNF eingetragen.
Die ZFA hat ab jetzt nicht blockiert und mindestens 30min ohne Störung gefahren.
Danach wieder die erste ZFA gestartet und die besagten RM wurden nicht aufgelöst.
Was noch aufgefallen ist, im RM-Monitor werde die RMK als frei angezeigt, das ist ja auch richtig, sind ja nicht besetzt.
Gruß Siggi


Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße
Siggi

 
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2021.2d , Bürorechner Win10 64bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Can-digital Startpunkt, CAN Bus+RMK StromSniffer, CC-Schnitte + Gleisbox, ESU SchwitschPilot,  MS2, Märklin Gleisbox,Messstrecke und Speed Box RZtech, MKTW 8 fach Servodecoder DCC-MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 2,8GHz, 8GB RAM, Win10 64Bit, SSD 250GB