Win-Digipet - deutsche Foren > Stammtisch

Fehlverhalten Rückmeldemodul

(1/2) > >>

Claude:
Hallo Modellbahnfreunde

Habe ich doch etliche Rückmeldemodule schon angehängt aber bei diesem verstehe ich etwas gar nicht.
Es sollte die Rückmeldungen ab Nr. 289 angeschlossen werden.
Jetzt aber wird die Nr. 289 bei Anschluss 2 anstelle von 1 angezeigt und auch alle anderen sind um ein Anschluss verschoben.
Ist mir ein Rätsel warum und wo das liegen kann.
Hat jemand eine Idee (Rückmeldemodul ist neu)?

Danke für eure Tipps.

Helmut Kreis:
Hallo Claude,

besser wäre vermutlich ein Bild Deiner Konfiguration der Rückmelder.

Claude:
Hallo Helmut

Hier die beiden Rückmeldekonfigurationen. Hatte nicht auf einem Bild platz.

Danke für deine Bemühung.

Claude:
Dieses Fehlverhalten ist wie ich festgestellt habe, nur am Strang 3.
Habe an diesen nochmals ein Rückmeldemodul angehängt und Ergebnis seht ihr im Bild, wo am Anschluss 1, vom zusätzlichen Testmodul nicht RK 314, sondern die letzte Nr. vom Vorgängermodul Nr.304 rot leuchtet.

Zur Sicherheit habe ich das bei den anderen Stränge auch getestet und dort normale Ergebnisse erhalten.

Claude:
Zur Info:

Nach sehr langem suchen und testen habe ich nun im Strang 3 den Übeltäter gefunden. Es ist nicht das letzte Rückmeldemodul Nr. 7 sondern Nr. 6 was die Verhalten am RMM 7 ausgelöst hat.
Habe nun dies gegen ein neues ausgetauscht und somit Strang 3 ok.

Möchte aber noch trotzdem wissen, wieso diese Modul eigentlich funktioniert aber beim folgenden dies ausgelöst hat.
Habe nun dieses Modul in einem anderen Strang dazwischen geschaltet und da kein abnormales Verhalten.

Somit weis ich nicht ob sicherheitshalber entsorgen oder als Reserve behalten und hoffen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln