Autor Thema: 1.1. bis 31.12.2009 - WDP-Stammtisch Düren/Stockheim  (Gelesen 72265 mal)

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 537
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2009/05/29 - 15. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #105 am: 05. Juni 2009, 16:25:20 »
Hallo Stammtischfreunde!
Hallo Stefan!

Eine kleine Korektur, wir waren sogar zu 22 Stammtischler plus eine Gruppe die insgesamt aus 12 Personen besteht. Sie hat sich bei uns einmal umgeschaut. Zu dem unteren Bild möchte ich noch hinzufügen, dass Karl Josef Becker hier berichtete, wie er das Rätsel um die Lenz Lok löste.
Stefan deine Anlage möchte man gar nicht mehr missen. Sie ist einfach ideal und schnell aufgebaut.   

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 05. Juni 2009, 16:29:52 von hoeisenbahn »
Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline Helgeschneider

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 22
  • Ort: Köln Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Computer und zubehör
Re: 2009/06/26 - 16. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #106 am: 05. Juni 2009, 21:02:24 »
Hallo auch,

lese des öfteren hier im Forum von eurem Usertreff. Bin aus Köln, jedoch leider keine Mitstreiter
die das gleiche Hobby haben wie ich.
Märklin Digital H0 mit Windigipet X.3

Würde gerne zu eurem Usertreffen am 26.6 um 19.00 Uhr kommen. Bin Neuling in der Software und leider
kein Digipet Guru. ( glaube Dr. Peterlin ist verzweifelt bei mir ).

Würde mich freuen wenn ich kommen könnte. ?

Gruß Heinz
« Letzte Änderung: 06. Juni 2009, 23:56:28 von Peter Ploch »
Märklin Digital,  ECOS2 ,Viessmann, Märklin, C-Gleis, Windigipet 2012, Rückmelder 180 Stck, 2 x Gerd Böll Booster je 3,5 Ah, Win7 PC I5-3,6GHz, 16GB RAM, 27" LED,Notebook 15,4" I5 CPU , Windows 7 Pro 64 bit auf beiden Rechnern, Anlagengröße 4,90 m x 3,95 m , Schattenbahnhof 8 Gleise. Keine Landschaft bisher,Anlage hat 3 Etagen.
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2012
  • Anlagenkonfiguration:
    ECOS2, Märklin C-Gleis,
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7, 64bit, I5-3,6Ghz, 16GB RAM, SSD

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 537
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2009/06/26 - 16. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #107 am: 05. Juni 2009, 21:36:50 »
Hallo Heinz!

Bei uns ist jeder der sein Herz am rechten Fleck hat gut aufgehoben. Ob nun Digital oder Analog Fahrer.
Wir können alle immer etwas lernen und so würden wir uns freuen, wenn Du einmal bei uns vorbei schaust.
Unser 16. Treffen findet am 26. Juni 2009 ab 18:30 Uhr in 52372 Kreuzau/Stockheim in der Gaststätte
               "Zur Post", Kreuzauer Straße 3-5,
statt.

 
« Letzte Änderung: 06. Juni 2009, 13:35:08 von hoeisenbahn »
Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 537
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
1. WDP Seminar Düren-Stockheim
« Antwort #108 am: 06. Juni 2009, 13:44:25 »
Hallo Stammtischfreunde!

Aus einer kleinen Idee ist eine unerwartete Anfrage gworden.
Am 12. 06. 2009 ab 19:00 Uhr werden wir an unserer Vorführanlage das Verlegen von Kabel durchführen. Es wird kein Zug fahren oder dergleichen. Wir zeigen das fachgerechte Verlegen und Verdrahten an unserer Anlage. Die Funktion wird beim 16. Treffen erfolgen und festgelegt. Jeder der Interesse hieran hat ist herzlich eingeladen.
                               
« Letzte Änderung: 12. Juni 2009, 17:24:53 von hoeisenbahn »
Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 537
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2009/06/26 - 16. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #109 am: 13. Juni 2009, 08:30:21 »
Hallo Stammtischfreunde!

Auf unserem 1. Kabelverlege Seminar konnten wir in einem Kreis von zwölf Stammtischlern von 19:00 bis 23:00 Uhr
das äußere Orval fertig anschliesen. Der Verlauf des Abends war sehr gut. Alle haben etwas hierzu beigetragen. So freuen wir uns nun auf unser 16. Stammtischtreffen am 26. 06. 2009. Dort stellen wir dann gemeinsam fest wie unsere Planung durch WDP umgesetzt wird.
Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline Stefan Lersch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6403
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: 2009/06/26 - 16. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #110 am: 14. Juni 2009, 14:48:55 »
Hallo zusammen,

ich habe hier zwei Fotos vom Abend. Wie man sehen kann, waren wir fleißig :) und ich freue mich schon darauf, die ersten FSen unserer Demoanlage zu erstellen. Das machen wir ja, wie Heinz Albert schon schrieb, übernächsten Freitag in gewohnter Stammtischrunde. Das erarbeiten wir dann gemeinsam mit der Bitte, viele Fragen zu stellen! ;)

Deshalb: wer daran interessiert ist, ist bei uns herzlich willkommen! Auch wer noch nie bei uns war oder vielleicht wirklich nur das eine Mal kommen will.

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Stefan Lersch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6403
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: 2009/06/26 - 16. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #111 am: 24. Juni 2009, 23:34:10 »
Hallo zusammen,

ich lade wieder alle Interessierten zu unserem Stammtisch am Freitag, 26.06.09, in Kreuzau-Stockheim ein. Wir treffen uns wie immer im Restaurant "Zur Post" und dort im großen Saal. Jeder ist willkommen - gerade auch Anfänger oder auch, wer vielleicht nur einmal vorbei schauen möchte.

Ich darf mal Heinz Albert aus einer Mail zitieren:
Zitat
Hallo Stammtischler!

Unser Termin 26. Juni rückt näher und soweit sind unserer Vorbereitungen.

Unsere Vorführanlage ist bis auf einige Leitungen mit den Rückmeldern und Weichen verdrahtet.

Am Freitag soll es nun gemeinsam los gehen. Das heißt: Auf Grund einer Familienfeier werde ich etwas später kommen.

Da wir ja ein gemeinsames Projekt erarbeiten wird das sicherlich auch prima laufen. Auf den PC ist das WDP- Programm ja schon installiert. Nun habe ich die neuste Version( ein Update) vorbereitet. Dieses sollt ihre gemeinsam installieren. Hier können auch Unerfahrene etwas lernen. Bitte immer Fragen stellen. Geplant ist alles was auf dem PC  behandelt wird, durch den Beamer für alle sichtbar dazustellen. Schritt für Schritt wollen wir gemeinsam den PC und das Win Digipet Programm auf die vorhandene Zentrale einstellen. Wenn dies geschehen ist wird unsere Vorführanlage zum ersten Mal mit dem PC verbunden. 

Grüße aus Stockheim

Heinz Albert

Los geht es um 19.30h. Eintrudeln kann man aber schon ab 18.30h. Hier ist die Adresse:
Gaststätte Zur Post
Kreuzauer Straße 3-5
52372 Kreuzau-Stockheim

Telefon: 02421 / 959182

Bis dann!
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 537
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2009/06/26 - 16. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #112 am: 25. Juni 2009, 12:25:33 »
Hallo Stammtischler und die es werden wollen!

Damit ihr Euch danach richten könnt, welches Teil noch mitgebracht werden kann, hier eine kleine Liste.
Gerd Drügh bingt als Zentrale die ECoS mit sowie ein S88 Verbindungskabel und Stecker gelb, grün, rot.
Es fehlt:
Akkuschrauber für die Schrauben. Eine Win-Digipet CD für den Rechner. Eine Lok und ein Anhänger für die Besetzmeldung. Eine kleine Eisensäge. Schraubendreher für die Märklinstecker zu den Rückmelder, Abisolierzange, Seitenschneider. Datenkabel zwischen PC und Zentrale. Ich hoffe, dass jeder etwas mitbringt damit ihr rechtzeitg beginnen könnt.


 
Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline Helgeschneider

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 22
  • Ort: Köln Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Computer und zubehör
Re: 2009/06/26 - 16. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #113 am: 27. Juni 2009, 20:13:52 »
Hallo lieber Stammtischler,
möchte mich hiermit bei Euch für den schönen Abend gestern bedanken.
Durch die nette Begrüßung von Stefan und Heinz Albert fühlt man sich nicht als
Gast oder Neuling, sondern man hat das Gefühl man wäre schon des öfteren mit dabei
gewesen.

Alles in allem möchte ich sagen, Nette Leute, gutes Essen, alles in allem ein kurzweiliger Abend.

Würde gerne wiedermal vorbeischauen.

Gruß und schönes Wochenende

Helgeschneider aus Köln
Märklin Digital,  ECOS2 ,Viessmann, Märklin, C-Gleis, Windigipet 2012, Rückmelder 180 Stck, 2 x Gerd Böll Booster je 3,5 Ah, Win7 PC I5-3,6GHz, 16GB RAM, 27" LED,Notebook 15,4" I5 CPU , Windows 7 Pro 64 bit auf beiden Rechnern, Anlagengröße 4,90 m x 3,95 m , Schattenbahnhof 8 Gleise. Keine Landschaft bisher,Anlage hat 3 Etagen.
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2012
  • Anlagenkonfiguration:
    ECOS2, Märklin C-Gleis,
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7, 64bit, I5-3,6Ghz, 16GB RAM, SSD

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 537
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2009/06/26 - 16. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #114 am: 27. Juni 2009, 21:35:19 »
Hallo Stammtischfreunde!
Unser 16. Treffen begann für Edwin schon um 17:00 Uhr. Hier konnte man ihn beim Aufbau beobachten und bei den Vorbereitungen helfend zur Seite stehen.
Stefan Lersch erklärte sehr genau das aktualisieren auf das Update  2009.1 Von diesem Vortrag an werde ich weiter berichten. Was vorher geschehen ist möge bitte ein anderer schreiben. Danke.
Zum ersten Mal setzten wir nun auch ein Mikro ein. Dies schont die Stimme doch ein wenig.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 27. Juni 2009, 21:37:56 von hoeisenbahn »
Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 537
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2009/06/26 - 16. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #115 am: 28. Juni 2009, 08:14:58 »
Bild 1
Nachdem wir alle Systeme Beamer - PC – Zentrale – Anlage verbunden hatten, sahen wir dieses Bild von unserer Anlage.

Bild 2
Edwin Schefold zeigte uns die Neuerungen in den Grafiken von Win Digipet und an Beispielen konnten wir diese testen.

Bild 3
Wir haben einen Kreis um die Leinwand gebildet um die Einstellungen besser verfolgen zu können. 

Zu diesem Beitrag gehören 3 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2009, 15:02:27 von Peter Ploch »
Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 537
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2009/06/26 - 16. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #116 am: 28. Juni 2009, 09:49:49 »
Bild 1
Nun änderten wir im Dialog das Gleisbild nach unseren Vorstellungen und im Anschluss wurden die Weichen erfasst und getestet. Stefan führte uns hierbei wieder Schritt für Schritt voran. Nachdem dies geschehen war legten wir die Signale mit dem Zugnummernfeld fest.

Bild 2
Im Anschluss vergaben wir die Rückmeldekontake und legten eine Lok in der Lokdatenbank an. Wir gleisten die Lok auf den Startpunkt.

Bild 3
Mit dem Assistenten, eine prima Sache aber bitte immer prüfen, bildeten wir eine erste Fahrstraße. Dieses Thema wird aber noch vertieft. Und unsere Lok hielt am Ziel.   

Zu diesem Beitrag gehören 3 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2009, 15:02:56 von Peter Ploch »
Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline Stefan Lersch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6403
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: 2009/06/26 - 16. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #117 am: 28. Juni 2009, 14:05:14 »
Hallo zusammen,

bevor Heinz Albert zur Runde stieß, hatte Eddy bereits die letzten Verkabelungen vorgenommen und eine IB angeschlossen. Leider zeigte sich, dass keine Verbindung zum PC hergestellt werden konnte - es lag am Kabel. Da wir kurzfristig kein anderes Kabel (seriell) besorgen konnte, holte Herr Drügh freundlicherweise auf die Schnelle eine Ecos incl. Kabel (Netzwerk).

Wir haben ja ein Mitmachprojekt gestartet mit unserer Demoanlage. Sinn und Zweck ist ja nicht, dass sich einer vorne hinstellt und sagt, so und so geht es. Vielmehr sollen ja gerade Anfänger die Möglichkeit bekommen, hier mal alles ausprobieren zu können. (Auf meine Frage hin, meldeten sich einige Personen, die noch nie oder wenig mit WDP gearbeitet hatten.) So hatte ich zwar die Moderation übernommen, aber nach dem Einspielen des Updates habe ich alle nach Vorne gebeten. Denn das Gleisbild war spiegelverkehrt zur aufgestellten Anlage. Also durfte der erste "Freiwillige" (Joachim) mal das Gleisbild an die Wirklichkeit anpassen und das Zeichnen und Markieren üben. (Ich wollte schon immer mal den Satz gesagt haben: "Komm doch mal bitte nach vorne." ;D) Dann standen wir vor dem "Problem", dass wir die Weichen in WDP erfassen wollten, aber nicht wussten, welche Weiche welche Decoderadresse hat. Wir wussten nur: es sind 6 Weichen und 2 Decoder und die Adressen der Weichen liegen irgendwo zwischen 1 und 8. Also habe ich den Tipp gegeben, einfach mal eine Weiche im Gleisbild zu nehmen und ihr die Adresse 1 zu verpassen. Dann wird sie noch während des Erfassens über Test geschaltet. Die Leute, die direkt an der Anlage standen, sagten uns dann, welche Weiche tatsächlich schaltete. Entsprechend wurde der Vorgang in WDP abgebrochen, die richtige Weiche im Gleisbild markiert und ihr dann die Adresse 1 vergeben. So sind wir alle Weichen durchgegangen.

Als nächstes folgte meine Frage, ob denn das Gleisbild denn jetzt (nach dem Umzeichnen) so weit sei, dass wir jetzt die RMKs erfassen können? Es gab eine kleine Diskussion mit dem Resultat, dass erst noch die Zugnummernfelder und die Signale eingezeichnet werden müssen. Die waren zu dem Zeitpunkt noch gar nicht da. Ich erklärte kurz den Unterschied zwischen dem kurzen und dem langen ZNF. Also haben wir gemeinsam ZNFer und Signale eingezeichnet.

Jetzt konnten wir die RMKs erfassen und Maus und Tastatur wurden an Stefan H. weiter gereicht. Wieder standen wir vor einem ähnlichen Problem wie bei den Weichen: wie viele RMKs liegen auf der Hauptstrecke im Bahnhof und welche Nummern tragen sie? Wir haben einen Wagen darüber geschoben, erst mal die Anzahl der RMKs gezählt (fünf) und dann peu a peu die RMKs im Gleisbild erfasst. Das gleiche machten wir mit der Strecke vom ersten Bf zum zweiten Bf. Dann konnten wir die ersten Fahrstraße anlegen und benutzten den Assistenten. Ich erläuterte die Funktionsweise des Assistenten, aber die Durchführung überließ ich Stefan. Bevor wir nun die neue FS benutzten, haben wir uns das Ergebnis mal im Detail angeschaut und sind die wichtigsten Laschen der FS durchgegangen. Dann kam das "Aha"-Erlebnis: Zug auf ZNF ziehen, Start und Ziel anklicken und die Lok fuhr brav die FS ab.

Die Zeit verging wie im Fluge, es mittlerweile schon 22 Uhr und wir haben unsere Einführung in WDP an dieser Stelle beendet. Dort werden wir dann das nächste Mal wieder aufsetzen und die weiteren FSen anlegen. Wichtig ist: ich hatte zwar die Moderation übernommen, aber ich war nicht der Alleinunterhalter. Das Ganze wurde mit Allen zusammen erarbeitet mit vielen Fragen und vielen Antworten (besonders von Eddy). Genau das ist ja der Sinn unserer Demoanlage.

Für die, die danach dann immer noch Ausdauer hatten, hatte ich 20 Bilder von einem Ausflug zur Brextalbahn mitgebracht, die Pfingsten wieder eröffnet wurde.

Wir durften an dem Abend nicht nur Helge als neuen Teilnehmer begrüßen, sondern auch drei Modellbahner aus Ahrweiler. Insgesamt waren wir 21 Personen. Die letzten 4 haben um 00.30h "das Licht ausgemacht".

Resümee: ich habe mir den Mund fusselig geredet ;), aber es hat unheimlich viel Spaß gemacht :D und wir sind froh, dass wir nach der längeren Bauzeit endlich mit WDP beginnen konnten. Hier haben wir an dem Abend ja auch schon einiges erreicht!

Hallo Stefan und Heinz Albert, ich habe das Datum in der Überschrift geändert, dann paßt es besser zum Stammtischtermin, Peter
« Letzte Änderung: 28. Juni 2009, 15:07:03 von Peter Ploch »
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 537
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2009/06/26 - 16. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #118 am: 28. Juni 2009, 16:17:01 »
Hallo Stammtischfreunde!

Die Zeit verging wie im Flug und es gibt noch einiges zu tun. Wir alle waren durch unser gemeinsames Erarbeiten und lösen von Fragen sehr schnell in der Zeit fortgeschritten.

Bild 2

Auch hier konnte bei einem Problem geholfen werden. 

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2009, 16:22:48 von hoeisenbahn »
Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 537
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2009/07/24 - 17. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #119 am: 28. Juni 2009, 16:26:53 »
Hallo Stammtischfreunde!

Achtung!!!

Unser nächster, 17. Stammtisch findet am Freitag, den 24. 07. 2009 statt.

Grüße aus Stockheim

Heinz Albert


« Letzte Änderung: 28. Juni 2009, 18:48:28 von hoeisenbahn »
Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0