Autor Thema: 1.1. bis 31.12.2009 - WDP-Stammtisch Düren/Stockheim  (Gelesen 70940 mal)

Offline GWelt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2640
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Ort bei GoogleMaps suchen
23.1.2009 - 11. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #30 am: 24. Januar 2009, 20:50:47 »
Hallo Stefan,

ich habe garnicht gemerkt, daß Du so viele Bilder gemacht hast!
Einfach Klasse.

Heinz Albert, Stefan,
die Dekoration war aber nicht Moba-like.  ;) ;)

Edwin,
ich werde Deinem Zuspruch folgen, Lachen ist gesund und wer nicht lacht ist ein armes Schwein.  :D :D
« Letzte Änderung: 01. März 2009, 21:05:36 von Peter Ploch »
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline GWelt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2640
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Ort bei GoogleMaps suchen
23.1.2009 - 11. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #31 am: 24. Januar 2009, 20:56:59 »

Also lade ich hiermit alle - und damit meine ich jeden Interessierten - zu unserem 1-Jährigen am 27.02.09 in Stockheim ein!


Hallo Stefan,

danke für die Einladung.
Das wird ja eine tolle Party. Kräuterlikör und so.  ;) ;)

Stefan,
ich sehe gerade das ist ja nach Karneval. Ohne Deko ohne Lachen   :( :(
« Letzte Änderung: 01. März 2009, 21:05:54 von Peter Ploch »
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Stefan Lersch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6399
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
23.1.2009 - 11. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #32 am: 24. Januar 2009, 23:11:20 »
Hallo Gerd,

ich habe zwar alle Bilder eingestellt, aber die meisten sind nicht von mir selbst. Ich habe noch gestern vor Ort die Bilder von Herbert kopiert und aus Heinz Alberts Kamera (mit den Co-Fotografen Lars und ich selbst). Und dann sind da noch ein paar Fotos, die ich mit meiner Kamera aufgenommen habe.

Hallo allerseits,

ich werde jetzt noch die Beschreibungen zu den Bildern etwas erweitern. <-- erledigt! :D
« Letzte Änderung: 01. März 2009, 21:06:11 von Peter Ploch »
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2575
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
23.1.2009 - 11. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #33 am: 25. Januar 2009, 17:08:11 »
Hallo in die Runde,

so heute bin ich wieder online und auch aufnahmefähig und so will ich meinen Senf zur Veranstaltung vom vergangenen Freitag auch noch dazugeben.

27 Teilnehmer, das hat mich dann doch ziemlich erschlagen aber erstmal ein Kompliment an Alle für die Ruhe und Aufmerksamkeit die während meiner Ausführungen geherrscht hat. Ich hatte erst ein wenig Befürchtungen das die Anzahl der Teilnehmer und die Grösse des Raumes ohne Mikro nicht zu bewältigen wären. Aber hier wurde ich restlos überzeugt das auch so etwas gehen kann.

Das zweite mal feuchte Hände habe ich bekommen als dann Dr. Peterlin und Markus Platz im Kreis der Zuhörer genommen hatten, da dachte ich dann so bei mir:

" Erzähl jetzt bloss keinen ganz grossen Mist ..." :P

Aber im Endeffekt hat mich die Reaktion des Publikums und unserer beiden Cracks, nicht zuletzt auch das Feedback hier im Forum, davon überzeugt das es nicht volkommen am Thema vorbei gewesen sein konnte.

Etwas Ungeheuerliches ist aber nach der Präsentation doch noch passiert, etwas das Eigentlich nicht passieren kann:

Ich habe mein Schnitzel nicht geschafft   >:(:'( :'( :'(

Aber das erzählen wir besser nicht weiter, sonst kriegen wir vom Wirt womöglich nur noch kleine Schnitzel.

Ganz besonders gefreut habe ich mich über den Besuch unserer Freunde aus den Niederlanden, ich hoffe das ich nicht zu sehr in einen Dialekt verfallen bin der so. ca 500km östlich vom Rhein zu Hause ist und auch für sie alles verständlich war. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit zu einem Besuch in den Niederlanden. in diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren ob es auch bei unseren östlichen Nachbarn (Polen, Tschechien etc.) eine Modellbahnszene gibt?

Nach dem Treffen war ich dann ziemlich kaputt, habe aber die 600 km Autobahn mit einer Unterbrechung von ca. 1,5 Stunden bis um 7:30 gemeistert. Diesmal muss ich auch ohne eigenmächtig erlegten Wildbraten  8) auskommen (Schade eigentlich!).

Bleibt mir nur als Resümee Danke an Alle zu sagen, verbunden mit der Hoffnung bald mal wieder beim westlichsten WDP-Stammtisch der Republik als Gast oder auch als Akteur teilnehmen zu können.

Mit Grüssen aus Berlin

de bernd
« Letzte Änderung: 01. März 2009, 21:06:26 von Peter Ploch »
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 536
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
23.1.2009 - 11. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #34 am: 25. Januar 2009, 18:13:43 »
Hallo Bernd!

Ich möchte Dir im Namen aller recht herzlich für all Deine Ausführen danken und bin wirklich froh, dass Du gesund in deiner Heimatstadt angekommen bist. Wir werden Deinen Vortrag ganz sicher noch einmal, Dein Einverständnis vorausgesetzt, zur gegeben Zeit aus der Schublade holen. Mit Jan habe ich bereits gesprochen. Er würde sich freuen auch uns bei seinem Stammtisch begrüßen zu können. Der Termin ist aber noch offen.
Bei uns bist Du lieber Bernd , aber das weißt Du ja, immer herzlich willkommen. 

Hallo Herr Peterlin!
Hallo Markus Herzog!

Nochmals danke, dass wir Euch beide bei unserem 11. Treffen als unsere Gäste begrüßen konnten. Ihr seid immer wieder recht herzlich zu uns eingeladen.


Hallo Stammtischfreunde!

Stefan hat unser 11. Treffen eins a eingestellt. Mache auch gerne einen kleine Scherz mit jedoch auf dem bewussten Bild bin ich in unserer Unterlagen für unser Treffen vertieft. Den 30% Kräuterlikör hatte unser Wirt an diesem Abend bei seinem Einkauf entdeckt und mir gezeigt. Ob er uns diesen nun geschenkt hat ist noch offen. Bis jetzt habe ich ihn noch nicht gekostet.
Das der Abend super war, brauche ich wohl nicht zu erwähnen, das ist wohl klar. Was aber bisher keiner erwähnt hat, ist die Tatsache, dass es zum ersten Mal vorgekommen ist, dass Edwin als erster, also vor mir, am Treffpunkt war.(Das ist ein Satz.) Zu allem Überfluss sind uns auch noch zwei Holzelemente für unsere Vorführanlage abhanden gekommen. Die Teile müssen nun gefunden oder ersetzt werden.   


« Letzte Änderung: 01. März 2009, 21:06:44 von Peter Ploch »
Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6826
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
23.1.2009 - 11. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #35 am: 25. Januar 2009, 18:34:57 »
Hallo Jan, hallo Bernd,

das Schnitzel ist nicht zu groß, euer Magen ist zu klein.   :-\ :P ;D

Aber ich kann euch verstehen, nicht jeder schafft dieses, über den Tellerrand herausragende, XXL Schnitzel.
Doch ich glaube, keiner konnte sich über den Geschmack oder den Preis der dargebotenen Gerichte beschweren.
Ganz besonders die, von der eigens für uns erstellten Menü-Karte.
Und es soll ja auch noch Alufolie geben, für den nicht geschafften Rest mitnehmen zu können.  ;)

Bei uns ist halt eben nicht nur das Essen gut, sondern auch die Leute die sich hier zusammen finden!  8)
« Letzte Änderung: 01. März 2009, 21:07:01 von Peter Ploch »
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Bob Vermeulen

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1437
  • Ort: Holland Ort bei GoogleMaps suchen
    • "Feldbergbahn"
23.1.2009 - 11. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #36 am: 25. Januar 2009, 23:44:14 »
Hallo alle Duringen gangers,

Ach für mich wahr gestern eines lehrreichen und auch lustigen Abend und ich had wieder viel gelehrt.
Dank an allen, besonders an Bernd fur die schone beitrage uber WDP und drehscheibe ( in N  :D).
Had auch bilden gemacht. Naturlich habe ich die schnitze von Jan fotografierd.
Die Hollander haben in Mai den 2e treff das ist nur 1 weniger wie in Duren ;)

Zu diesem Beitrag gehören 3 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 01. März 2009, 21:07:17 von Peter Ploch »
Deelnemer WinDigiPet Gebruikersgroep Nederland
Proud member of the Dutch WinDigiPet group

N bahn | Periode III | Duitsland middelgebergte | Windows10 | WDP 2021.1b | TAMS | LDT RM-GB-8 | S-DEC-4 |

Offline Stefan Lersch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6399
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
23.1.2009 - 11. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #37 am: 25. Januar 2009, 23:56:44 »
Hallo Bob,

Danke für die schönen Bilder, besonders das zweite. ;) Ich denke, das Schnitzel reichte für das ganze Wochenende. :)
« Letzte Änderung: 01. März 2009, 21:07:43 von Peter Ploch »
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

jlt

  • Gast
23.1.2009 - 11. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #38 am: 26. Januar 2009, 10:55:16 »
Hallo Bob,

Danke für die schönen Bilder, besonders das zweite. ;) Ich denke, das Schnitzel reichte für das ganze Wochenende. :)

Hallo Stefan,

"Ich denke, das Schnitzel reichte für das ganze Wochenende."

So, das sieht man's wieder. ;) :D :D
(Ist das kein schönsten IDS, ;D :D :D)
« Letzte Änderung: 01. März 2009, 21:07:59 von Peter Ploch »

Offline lehebel

  • Mitglied
  • Beiträge: 44
  • Ort: Niederzier (zw. Köln und Aachen) Ort bei GoogleMaps suchen
13.1.2009 - 11. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #39 am: 30. Januar 2009, 18:47:35 »
Hallo Gemeinde,

auch mir hat es in Kreuzau sehr gut gefallen, ich bin viele wichtige Fragen losgeworden und habe qualifizierte Antworten bekommen.
Zwei Fragen bleiben:
1. Wie komme ich an die *.pps von Bernd?
2. Wann gibts den nächsten Stammtisch?

Viele Grüße + bis bald,

Stephan
« Letzte Änderung: 01. März 2009, 21:08:20 von Peter Ploch »
Märklin K- und C-Gleise, WDP Premium Edition 2009, CS1, Laptop, LDT RMs mit Opto´s, Viessmann-Weichendecoder, spiele Trompete, Klavier und Gleisharfe

Offline Stefan Lersch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6399
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
23.1.2009 - 11. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #40 am: 30. Januar 2009, 18:57:49 »
Hallo Stephan,

1. Kriegst du von mir, schick mir mal bitte deine email-Adr. per PN
2. Du liest keine Überschriften? Schau mal auf den Titel dieses Beitrags... ;)
« Letzte Änderung: 01. März 2009, 21:08:35 von Peter Ploch »
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 536
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
23.1.2009 - 11. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #41 am: 02. Februar 2009, 18:26:56 »
Hallo Stammtischfreunde!

Sicher habt ich noch den Vortrag von Bernd Senger vor Augen. Heute hat mir Bernd diesen zugesandt und möchte, um mit seinen Worten sprechen "Verteilung an die Mannschaft" diesen an Euch weitergeben. Danke Bernd. Ich bitte auch im Namen von Bernd den Vortag nur Privat zu nutzen. Also wer den Vortrag von Bernd möchte, bitte bei mir melden.

 
« Letzte Änderung: 01. März 2009, 21:08:49 von Peter Ploch »
Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 536
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
23.1.2009 - 11. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #42 am: 12. Februar 2009, 21:15:50 »
Hallo Stammtischfreunde!

Mit dieser 111 Antwort tauche ich ab in den rheinischen Karneval.
Unserem 12. Stammtischtreffen, daß zugleich unser einjähriges Bestehen ist, wünsche ich einen sehr guten Verlauf.

 
« Letzte Änderung: 01. März 2009, 21:09:05 von Peter Ploch »
Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline Bruno Hinze

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 65
  • Ort: Düren, NRW Ort bei GoogleMaps suchen
27.2.2009 - 12. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #43 am: 19. Februar 2009, 17:04:56 »
Hallo Stammtischfreunde,

bevor Heinz-Albert "abgetaucht" ist, hat er noch Holzleisten für unsere Testplatte
besorgt. Wir können also bei unserem nächsten Stammtisch an der Platte weiter
bauen.
Schrauben und einen Akkuschrauber bringe ich mit, ein oder zwei weitere Schrauber
währen aber nicht schlecht ( t-Bits ).
Ob das Untergestell auch schon da ist, war noch unklar.
Wir können die Platte aber auch auf Tischen ablegen.
Herr Drügh will Weichenantriebe und Zubehör mitbringen, sodass wir diese verdrahten
und ggf. schon über PC schalten können.
An dieser Stelle die Bitte an die Stammtischfreunde, die so etwas noch nicht gemacht
haben, es aber gerne lernen würden, bitte melden.
Denn wir bauen die Testplatte ja auch, um die Modellbahnfreunde, die sich bisher
nicht getraut haben, an die Digitaltechnik heranzuführen.
Auch wäre es schön, wenn sich die "Landschaftsbauer" an der Platte beteiligen würden.
Und für "Analogfahrer" und "Nicht-WDP-ler" ist noch genügend Platz.
Dann sollten wir uns noch Gedanken machen, wie wir die Gleise für die Rückmeldeab-
schnitte unterteilen, denke wir haben ein "Volles Programm".
Freue mich auf den 27.2.2009 !

Mit herzlichem Stockheimer-Stammtisch-Gruß

Bruno

« Letzte Änderung: 01. März 2009, 21:11:07 von Peter Ploch »
Mit herzlichen Grüßen
Bruno
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC, fast alles Lenz 3.6
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 7

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6826
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
27.2.2009 - 12. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #44 am: 19. Februar 2009, 21:06:10 »
Hallo zusammen

Ich bringe die Gleise wieder mit!

Auch habe ich mir schon Gedanken über die Rückmeldeabschnitte gemacht, und diese in einem Plan vermerkt.

Ein Lötkolben mit etwas Lötzinn, sowie 3-4mm Bohrer werden noch benötigt.

Soweit es mir möglich ist, werde ich dies natürlich mitbringen, aber lieber habe wir das ganze mehrfach als garnicht. ;)

Noch eine Bitte, sollte jemand noch eine funktionsfähige PC-Tastatur haben, die er uns zur Verfügung stellen möchte, so wäre dies sehr gut.
Ich habe dazu den passenden PC mit Monitor zu Hause und würde den gerne für unsere Testanlage vorbereiten.

Bis dann

Eddy

 
« Letzte Änderung: 01. März 2009, 21:11:29 von Peter Ploch »
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10