Autor Thema: 1.1. bis 31.12.2009 - WDP-Stammtisch Düren/Stockheim  (Gelesen 73301 mal)

Offline Herbert Apel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 648
  • Ort: Bei Düren, NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2009/04/17 - 14. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #75 am: 31. März 2009, 23:44:50 »
Dank PN von Eddy das erste Bild !

Der Rest folgt später
Danke

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele  Grüße !

Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Anlage, 2 Leiter, DCC + T4T Decoder, Tams MC, 4 x Kabasoft Booster und RM Viessmann 5233 + Gerd Boll, ESU Switch, Switch Servo + Extension Module, Servos für Weichen usw. Kehrschleifenmodule von Stärz, FLM 6052 mit DinaSys Drehscheiben Modul.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i3 As 2100 2x3,1 GHz 8GB  DDR 3 RAM, mit Windows 1010, 3 x 19"quot Monitor, iPad3

Offline Stefan Lersch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6406
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: 2009/04/17 - 14. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #76 am: 03. April 2009, 04:53:40 »
Hallo zusammen,

viele Grüße aus Florida! Danke, Herbert, dass du schon mal ein Bild eingestellt hast und ich freue mich auf noch viele mehr! Pullover brauchen wir hier übrigens keine... :)

Ich bin zwar "nur" drei Wochen im Urlaub, aber wir sehen uns dann trotzdem erst im Mai wieder. Macht's gut alle zusammen!
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 537
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2009/04/17 - 14. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #77 am: 06. April 2009, 07:40:10 »
Hallo Stefan!

Wünsch Dir einen schöne Urlaub.

Hallo Herbert!

Ich freue mich über deinen Bericht und dein Bild. Wenn im Betrieb die Arbeit beendet ist folgt mein Bericht. 
Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 537
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2009/04/17 - 14. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #78 am: 08. April 2009, 13:26:57 »
Hallo Stammtischfreunde!

Nun endlich mein Bericht.

Bei meinem Eintreffen werkelten bereits einige fleißig an unserer Vorführanlage. So ist nun das  C  -  Gleis Oval fertig verlegt.

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 08. April 2009, 13:31:31 von hoeisenbahn »
Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 537
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2009/04/17 - 14. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #79 am: 08. April 2009, 13:32:25 »
Wegen Krankheit und Urlaub konnten einige leider nicht kommen.
Als neuer Stammtischfreund stellte sich Niko Pantelis aus Aachen vor.
Heiner van Leyen hat meinen Plan des Untergestells super umgesetzt. Und heute die fehlenden Stützen ergänzt. Heiner nochmals Danke für Deine Super Leistung.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 08. April 2009, 13:35:20 von hoeisenbahn »
Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 537
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2009/04/17 - 14. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #80 am: 08. April 2009, 13:38:54 »
Was nur wenige bemerkt haben, es fehlt noch eine Rundumleiste. Diese besorgt Gerd Drügh zum nächsten Treffen. Hierbei benötigen wir auch einen Hobel oder ein gleichwertiges Gerät. Es fehlen uns noch Schrauben für die Verstrebung.
Im Laufe des Jahres ist ein Ausflug geplant.
Zwei Ziele wurden genannt:
Erster Vorschlag:   Lok fahrt in der Nähe. Einzelheiten werden noch mitgeteilt.
Kam gut an.
Zweiter Vorschlag: Besuch Miniaturwunderland Hamburg an einem Tag. Noch genauer zu beraten.
Auch nicht schlecht.

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 08. April 2009, 13:55:13 von hoeisenbahn »
Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 537
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2009/04/17 - 14. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #81 am: 08. April 2009, 13:46:24 »
Was mich ein wenig überraschte war ein plötzlicher Vortrag von den Freunden aus Krefeld,
wo doch die Planung der Rückmelder angesagt war. Doch hierfür war niemand mehr zu finden.
Zu den beiden unteren Bildern: Joachim aus Krefeld hat diesen schönen Zug mitgebracht. Es handelt sich um die schweizer Lok RE4/4 mit Märklin Leichtstahlwagen.

Zu diesem Beitrag gehören 4 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 10. April 2009, 19:44:10 von hoeisenbahn »
Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 537
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2009/04/17 - 14. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #82 am: 08. April 2009, 13:51:13 »
Gerd Drügh baute in der Mitte unserer Vorführanlage eine kleine Demo auf. Spur 00.
Die Lok konnte auf dem Papier halten Richtung ändern und wieder anfahren. Also Befehle empfangen und ausführen ohne Gleiskontakt. Wie war das möglich? So die Frage. 
Edwin hat einen kompletten PC zur Verfügung gestellt. Vielen Dank Edwin. Hierfür
suchen wir noch einen PC Schrank. Grundmaße 80 cm x 70 cm. Höhe inkl. Rollen 90 cm. Bitte bei mir melden.

Zu diesem Beitrag gehören 3 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 09. April 2009, 10:00:28 von hoeisenbahn »
Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 537
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2009/04/17 - 14. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #83 am: 08. April 2009, 14:44:23 »
Hallo Stammtischfreunde!

Obwohl an anderer Stelle schon geschrieben wünsche ich hier allen Stammtischfreunden

                                     "ein frohes Osterfest"
Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline Stefan Lersch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6406
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: 2009/04/17 - 14. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #84 am: 15. April 2009, 05:28:13 »
Hallo zusammen,

aus der Ferne und in Abwesenheit lade ich zu unseren nächsten Stammtisch ein. Ich werde nicht da sein, da wir erst nächste Woche wieder nach Hause fliegen. Eigentlich sollte ich besser schreiben: leider schon wieder zurück!

Dank der Info von einigen Experten, was den Zoll bei der Wiederkehr angeht, konnte ich mir hier in Florida einen kompletten Zug bestellen und habe ihn nun hier. Letzte Woche und heute habe ich in der Nachbarstadt einen Modellbahnclub besucht und heute meinen Zug mitgenommen. Ich wollte doch wissen, ob alles in Ordnung ist und ihn auch mal fahren sehen.

Hier sind also vorab schon ein paar Bilder meines neuen Amtrak-Zuges in amerikanischer N-Kulisse. Die Lok ist ab Werk digitalisiert. Den Zug, und was ich sonst noch an Zubehör gekauft habe, bringe ich dann zu unserem Treffen im Mai mit.

PS: Ich werde hoffentlich noch mal bei denen vorbei schauen und dann bringe ich mal einen Bericht ins Forum.

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 15. April 2009, 05:30:50 von Stefan Lersch »
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6843
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: 2009/04/17 - 14. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #85 am: 15. April 2009, 17:09:40 »
Hallo zusammen

Wie euch ja bekannt ist, wird wieder an der Anlage gebaut. Aus diesem Grund möchte ich doch bitte, das einige Teilnehmer ein wenig Werkzeug mitbringen könnten, sollten.  ;)

Wir brauchen folgende Werkzeuge:

Handkreissäge, Akkuschrauber mit Bits, Schrauben, eventuell noch Puk- und Stichsäge.

Den Lötkolben und die Kabel bringe ich wieder mit.

Es wäre schön wenn wir am Freitag die Platte fertigstellen könnten, so dass wir uns dann auf die Elektronik stürzen könnten.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 537
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2009/04/17 - 14. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #86 am: 16. April 2009, 06:51:08 »
Hallo Stammtischfreunde!
Beim letzten Treffen konnten wir feststellen, dass eine umlaufende Sicherheitsleiste von Nöten ist. Diese Leisten sowie Hobel und Schrauben bringt Gerd Drügh mit.
Handkreissäge, Akkuschrauber mit Bits und Stichsäge kommen von mir.
Bruno Hintze bringt die übrigen Schrauben mit. Notfalls werden noch welche in meinem Koffer sein.
Fehlt noch etwas?
Ja, wer eine ECOS Zentrale besitzt so wie selbst, kann von dem neuen 3.0.0 berichten. Meine Zentrale wird an diesem Abend zur Verfügung stehen. Wir benötigen noch ein bis zwei mfx Loks zu Demozwecken. Wenn wir mehr Loks haben um so besser.
Hallo Anlagenbauer!!! Bei unserem jetzigen Treffen wollen wir zum ersten Mal den wohlbekannten Holzleim bei unserer Vorführanlage einsetzten.
Freue mich schon auf morgen.
« Letzte Änderung: 16. April 2009, 12:25:38 von hoeisenbahn »
Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline Harald S.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 145
Re: 2009/04/17 - 14. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #87 am: 16. April 2009, 10:50:48 »
Hallo Stammtischfreunde !

Ich würde gerne zu Euch stossen, - aber leider kann ich aus beruflichen Gründen nicht kommen  :( !
Ich habe Bereitschaft.

Allen zusammen einen schönen Abend und viel Erfolg.
Ich bemühe mich zum nächsten Termin zu erscheinen.

Gruß Harald
Anlage:
Spur N ECoS 2 [Fahren],IB-Com [Schalten],HSI- Interface [Melden], Sound Director
Schaltdecoder LDT, Servodecoder Digital-Bahn ,GBM's+Booster Kabasoft
Lokomotiven [Arnold, Fleischmann, Minitrix, KATO, Roco]mit diversen DCC Decodern
PC- System:
PC Win 7/64 Pro SP 1; Quadcore 2,67 GHz, 4 GB, 2 x HDD 250 GB, + NAS und 500 GB eSATA - LW; Quadhead Grafikkarte mit 4 Stück LG Flattron W2242T TFT-Monitoren, WDP 2012.1 Premium
Büro-PC: Acer Aspire 7520 ,Vista Ultimate

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 537
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2009/05/29 - 15. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #88 am: 19. April 2009, 11:36:01 »
Hallo Stammtischfreunde!

Unser 15. WDP- Stammtisch Düren-Stockheim findet vor Pfingsten am 29. Mai 2009 statt. 

Hallo Heinz Albert, ich habe den Beitrag wieder fixiert und auch in den Kalender eingetragen. Bitte überpüfe auch mal die Userliste ob alles stimmt. Peter
« Letzte Änderung: 19. April 2009, 12:51:44 von Peter Ploch »
Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline Stefan Lersch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6406
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: 2009/05/29 - 15. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #89 am: 19. April 2009, 17:35:53 »
Hallo zusammen,

prima, dann sehen wir uns am 29.5. Gibt's Fotos und einen kleinen Bericht vom Freitag? Nicht, dass ich neugierig wäre... ;)
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm