Autor Thema: WDP nach EXCEl  (Gelesen 1428 mal)

Offline Franz Sammer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 297
  • Ort: Linz Ort bei GoogleMaps suchen at
WDP nach EXCEl
« am: 18. April 2021, 10:28:22 »
HalloWDP-Spezialisten,

ich hatte das Programm "WDP nach Excel" zur vollsten Zufriedenheit verwendet. Leider wurde mein PC durch den Fehler einer Handwerksfirma total zerschossen. Ich bringe eine Neuinstallation des Programmes nicht mehr zustande. Wahrscheinlich eigene Dummheit vorm PC oder ist es das Alter. Ich fahre mit Windows 8.1 und Microsoft Office (Prof) Version 11 (2003).
Kann mir jemand irgendwie helfen?
Schöne Grüße aus Linz

Franz
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015,WDP 2012,3,
  • Anlagenkonfiguration:
    Mä C-Gleis und S-88, 2 IB (V1.501) der ersten Generation ohne Resets,IB 2, Power3 Booster v. U, u. Trafo von Titan.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel (R) Core (TM) i5-4460 CPU 3,20 GHz 3,20 GHzACPI x64 based PC 4300 Quad Core,8 GB RAM, W7 Ultimate,Windows 8.1, W10

Offline Herbert Mak

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 822
  • Ort: S-H Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: WDP nach EXCEl
« Antwort #1 am: 18. April 2021, 11:48:50 »
Hallo Franz.

Installieren braucht man nichts.
Man muss nur eine eigene WDIGIPET_2015_nach_Excel-Ordner einrichten und dorthin dann die ZIP-Datei dann extrahieren.
Danach startest Du das Excel-Programm von dort.
Sieche Bedienungsanleitung Punkt 2.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Schönen Gruß,
Herbert


MärklinMotorola, C-Gleis /CS 3+, s88Link / Master Control für Magnetartikel / µCon-Mini-Manager / DSD2010 Sven Brandt mit Faulhaber-Motor /  s88  Littfinski                            
7" Tablet mit WDP-Mobile Android-Version  
PC : Pentium Dual-Core  2.5GHz Speicher 4GB , Windows 7 32 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d

Offline Her Bert

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 116
  • Ort: Marl NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: WDP nach EXCEl
« Antwort #2 am: 18. April 2021, 14:46:43 »
Hallo Herbert,
da kommen bei mir Fragezeichen auf, ganz habe ich das nicht verstanden, wo kommt den die Zip Datei her??
Ich habe das auch einmal Installiert aber auch irgendwann verloren gegangen, gibt es noch irgend wo die Zip Dateien?
Herbert
schöne Grüße
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2021.2c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin Central Station 3+, 3Leiter, C-Gleis, S88, L88
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10 pro

Offline Herbert Mak

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 822
  • Ort: S-H Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: WDP nach EXCEl
« Antwort #3 am: 18. April 2021, 18:29:53 »
Hallo Herbert.

Version 2015 funktioniert mit WDP 2018 nicht.
Die Struktur der Datenbanken ändern sich immer und müssen angepasst werden.
Excel kann die Zahlen nur interpretieren und setzt dann sinnvolle Texte ein.

ZIP-Dastei ist einmal WDP nach Excel und dann die Datensicherungen von WinDigipet.
Wenn Du 2018 haben möchtest, dann teile mir deine E-Mailadresse per PN mit und ich schicke es dir.
Schönen Gruß,
Herbert


MärklinMotorola, C-Gleis /CS 3+, s88Link / Master Control für Magnetartikel / µCon-Mini-Manager / DSD2010 Sven Brandt mit Faulhaber-Motor /  s88  Littfinski                            
7" Tablet mit WDP-Mobile Android-Version  
PC : Pentium Dual-Core  2.5GHz Speicher 4GB , Windows 7 32 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d

Offline FritzRe

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 18
  • Ort: Dormagen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: WDP nach EXCEl
« Antwort #4 am: 30. April 2021, 10:52:14 »
Hallo zusammen.

Das ist mein erster Poste und frage sowas  :)

Bin gerade über diesen Beitrag gestoßen und habe mal gegoogelt und eine Excel-Datei von 2014 gefunden, hier im Forum.
Finde das sehr Interessant, was ich da gesehen habe.

Ich benutze die 2018 und komme für meine Anfänge gut zurecht. Habe aber viel hier gelesen.

Wo oder wie kommt man an die "aktuelle" Datei? Ist das öffentlich oder Intern? Und gibt es da Informationen auf einer Webseite. Denke das es ja eine Art Freizeit Projekt ist, nur wie "vermarket" er es?

Ich möchte nicht als "Schnorrer" einsteigen als neues Mitglied und im ersten Poste. Bitte versteht mich da!

Und am Ende noch kurz vorstelle ich mich möchte:

Mein vorName ist Fritz, bin 48Jahre und komme aus einer Stadt zwischen Köln und Düsseldorf.
Habe 2018 meine Kinder Eiensenbahenplatte wieder aufgebaut und steuere mit einer CS3.
Licht und alles mit BiDiB.
Mit Windigipet mache im Moment so meine ersten Gehversuche und werde nach und nach sie damit steuern.
Jetzt mach ich viel "Verwaltung", damit ich die Verknüpfung zwischen CS3 und BiDiB hinbekomme.

Deswegen "freue" ich mich schon auf die 2021er Version mit der neuen Rückmelde Verwaltung.

Gruß
Fritz
« Letzte Änderung: 30. April 2021, 15:21:11 von FritzRe »
MfG
Fritz
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Premium Edition Version 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 Digital 3 Leiter AC, Central Station 3plus, Mobil Station 2, BiDiB-IF2, BiDiB LightControl, BiDiB LED-IO-24
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Rechner mit Windows 10

Offline Herbert Mak

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 822
  • Ort: S-H Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: WDP nach EXCEl
« Antwort #5 am: 01. Mai 2021, 21:44:04 »
Hallo Fritz.

Melde dich an und dann "Meine Mitteilungen lesen"
Schönen Gruß,
Herbert


MärklinMotorola, C-Gleis /CS 3+, s88Link / Master Control für Magnetartikel / µCon-Mini-Manager / DSD2010 Sven Brandt mit Faulhaber-Motor /  s88  Littfinski                            
7" Tablet mit WDP-Mobile Android-Version  
PC : Pentium Dual-Core  2.5GHz Speicher 4GB , Windows 7 32 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d

Offline FritzRe

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 18
  • Ort: Dormagen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: WDP nach EXCEl
« Antwort #6 am: 02. Mai 2021, 21:05:13 »
Hallo Herbert

vielebn Dank für die Nachricht.

... erledigt...

OK jetzt konnte ich eine Nachricht senden.
« Letzte Änderung: 02. Mai 2021, 21:08:21 von FritzRe »
MfG
Fritz
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Premium Edition Version 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 Digital 3 Leiter AC, Central Station 3plus, Mobil Station 2, BiDiB-IF2, BiDiB LightControl, BiDiB LED-IO-24
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Rechner mit Windows 10