Autor Thema: Neues Video von meiner MoBa  (Gelesen 41248 mal)

Offline Matthias Schäfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2020
  • Ort: Rheinkilometer 644, auf der richtigen Seite Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #90 am: 08. Januar 2021, 22:49:04 »
Hallo Gerhard,

wieder ABSOLUT GROSSARTIG!!!
vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3-2100 3,1 GHz, 8 GB, 64 Bit, Windows 10 prof., Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4135
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #91 am: 08. Januar 2021, 23:23:03 »

Hallo Gerhard,

Dir und Deiner Familie für die restlichen 357 Tage noch alles Gute und bleibt gesund. 

Für diesen neuen Film möchte ich dir den "Modellbahn - Oscar " für die beste Regie, Filmschnitt usw. verleihen.


Und für die Modellbahn und Anlage gibt einen Sonder-Oscar. Beeindruckend die Führerstandsmitfahrt.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Burghard

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 234
  • Ort: Region Hannover Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #92 am: 09. Januar 2021, 17:36:36 »
Hallo Gerhard,

Auch von mir ein gutes und gesundes 2021.

Wenn es bei mir um WDP geht ist deine Anlage für mich eine Referenz Anlage.

Wieder sehr gute Aufnahmen die da gemacht worden sind. Immer wieder erstaunlich wie brillant diese Videos sind. Wie schwer das ist merkt man erst wenn man es selber versucht.
Danke das du das immer Online stellst.
Grüße Burghard
  • Win-Digipet-Version:
    WDP2021PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Lenz Spur0
  • Rechnerkonfiguration:
    Shuttle PC Win11

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16438
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #93 am: 09. Januar 2021, 22:51:56 »
Hallo Gerhard,

ganz großes Kino....

Und was man so alles mit WDP steuern kann  ;)

Sollte vielleicht auch mal weniger an WDP weiterentwickeln und mehr selber die Anlage fahren lassen  ;D

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9389
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #94 am: 09. Januar 2021, 23:16:38 »
Hallo Gerhard,

bei der Zeit ab etwa 6:15 habe ich mich schon fast gefragt, wenn es jetzt regnet, ob dann der Scheibenwischer angeht. Aber nein. Wir sind ja auf der Modellbahn. Wobei ich Dir das fast zutrauen würde.  ;)
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Gerhard Arnold

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 713
  • Ort: Pfarrkirchen, Niederbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP-Betriebsbahner
    • Gerhards Modelleisenbahn
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #95 am: 15. Januar 2021, 12:29:18 »
Hallo zusammen,
vielen Dank für all eure tollen Kommentare, über die ich mich ganz arg gefreut habe!
So viel Lob zum neuen Jahr verleiht einem Schwung für neue MoBa-Projekte im neuen Jahr.
Nachträglich euch allen ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr. Bleiben wir alle optimistisch und zuversichtlich und erfreuen uns an unserem schönen und vielseitigen Hobby.


Hallo Gerhard,
bei der Zeit ab etwa 6:15 habe ich mich schon fast gefragt, wenn es jetzt regnet, ob dann der Scheibenwischer angeht. Aber nein. Wir sind ja auf der Modellbahn. Wobei ich Dir das fast zutrauen würde.  ;)
Hallo Sven,
es wäre schon schön, wenn der urige Scheibenwischer im Video arbeiten würde, wie hier: https://youtu.be/SNKsRsvhrp4?t=1629

Hallo Gerhard,
ganz großes Kino.... Und was man so alles mit WDP steuern kann  ;)
Sollte vielleicht auch mal weniger an WDP weiterentwickeln und mehr selber die Anlage fahren lassen  ;D
Grüße Markus
Hallo Markus,
„ganz großes Kino“ ist dank WDP einfach: in meinen Fahrplänen (ZFA mit Kontaktereignissen) sind alle Ereignisse schon filmreif eingeplant. Dies ist sehr hilfreich, da ich jede Szene beliebig oft mit verschiedenen Kameras bzw. Kameraeinstellungen wiederholen kann. Die folgende Fahrt in Vorbach sowie die anschließende Parallelausfahrt https://youtu.be/Vsj7vF20MG4?t=430 zeigt beispielhaft einen ganz normalen Ausschnitt aus dem Fahrplan.

Im Alter bin ich dir ein Drittel Jahrhundert voraus d.h. die Zeit zum Spielen kommt bei dir schon auch noch ;).


... Wenn es bei mir um WDP geht ist deine Anlage für mich eine Referenz Anlage.
Hallo Burghard,
es ehrt mich sehr, dass du meine MoBa als „WDP-Referenz-Anlage“ auserkoren hast.


Hallo Gerhard,
Dir und Deiner Familie für die restlichen 357 Tage noch alles Gute und bleibt gesund. 
... Und für die Modellbahn und Anlage gibt einen Sonder-Oscar. Beeindruckend die Führerstandsmitfahrt.
Hallo Peter,
vielen Dank für die Verleihung: „Sonder-Oscar“ für die Modellbahn und Anlage.
Dir und Deiner Familie für die restlichen 350 Tage noch alles Gute und bleibt gesund.

Hallo Matthias,
recht herzlichen Dank für deinen (x-ten) Kommentar zu meinen Videos, über den ich mich auch diesmal sehr gefreut habe.


... Sowohl die Kamerafahrten wie auch der Filmschnitt und vor allem die Einblicke in deinen "Untergrund" haben mir sehr gut gefallen - kein bisschen Langeweile!
Für diesen neuen Film möchte ich dir den "Modellbahn - Oscar " für die beste Regie, Filmschnitt usw. verleihen.
Lieber Walter,
vielen Dank für die Verleihung: „Modellbahn-Oscar“ für die beste Regie, Filmschnitt usw.

Moin Gerhard,
... Freue mich schon auf das nächste Video...Daumen hoch gibt es natürlich,
Grüße Thomas
Hallo Thomas,
es freut dich, dass dir meine Videos gefallen und danke für den „Daumen hoch“.


Ich erkenne immer wieder Neues auf deiner Bahn und was Du machst mit deiner Schnitt und Split Technik im Video, ist hervorragend.
Nach deinem Hobby als Modellbahner ist bei Dir auch ein begnadeter Video Freund für unsere MoBa zu sehen.
Die Blicke aus dem Führerstand haben schon etwas Besonderes. ...
Hallo Herbert,
obwohl du meine Anlage bis in letzte Ecke (Bhf. Karstetten) schon erkundet hast, freut es mich, dass du durch meine Videos noch „immer wieder Neues“ auf meiner MoBa erkennen kannst. Danke für die Komplimente  :)

Lieber Gerhard,
zunächst einmal wünsche Ich Euch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!
Das ist mal wieder ein tolles Video deiner wunderschönen Anlage, an der man sich kaum sattsehen kann!
Grüße aus Krefeld!
Thomas
Lieber Thomas,
danke für deinen Kommentar und viele Grüße nach Krefeld und an den WDP-Stammtisch Düren-Stockheim.
Ich denke oft und gerne an eure Besuche bei mir in Pfarrkirchen.






Viele Grüße aus dem schönen Pfarrkirchen
Gerhard


Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt (alte Vers.)
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40"quot (4k) + 28"quot (FHD)

Offline Gerhard Arnold

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 713
  • Ort: Pfarrkirchen, Niederbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP-Betriebsbahner
    • Gerhards Modelleisenbahn
Re: Neues Video von meiner MoBa: Rangierbetrieb nach Fahrplan
« Antwort #96 am: 01. Juli 2021, 06:56:25 »
Hallo zusammen,

hier habe ich für euch mein neuestes Video: Rangierbetrieb nach Fahrplan mit Win-Digipet.



Viel Spaß beim Anschauen!
Anmerkungen zum Video:
  • Wer Kapitel überspringen möchte, kann dies tun. Das Video ist in Kapitel unterteilt, zu denen Du mit Hilfe der Maus unten auf der Timeline oder in der Videobeschreibung per Mausklick springen kannst
  • Die 18 Fahrplanzeilen für den im Video verwendeten "Köf-Fahrplan" stammen aus meinem MEGA-Fahrplan, in dem pro Modellbahn-Tag (24h : 8 ) also innerhalb von drei Stunden, 53 verschiedene Loks auf 358 Fahrstraßen unterwegs sind.
Viele Grüße aus dem schönen Pfarrkirchen
Gerhard


Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt (alte Vers.)
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40"quot (4k) + 28"quot (FHD)

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4135
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #97 am: 01. Juli 2021, 09:27:40 »
Hallo Gerhard,
einfach nur ganz toll :). Deine Anlage, die Steuerung und das Video mit den Erklärungen durch Deine Frau. In dem Fahrplan steckt aber eine immense Arbeit. Der Tag hat bestimmt bei Dir 48 Stunden! Auch das Video in Kapitel zu unterteilen ist eine gute Idee. Aber ich mußte doch alles sehen, da kann man einfach nichts auslassen. Nach Fahrplan zu fahren hat auch seine Reizte, aber das Feintuning ist doch sehr aufwendig. Weiterhin viel Spaß mit der MoBa.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Krogsgaard

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 389
  • Ort: Farum - Copenhagen - Denmark Ort bei GoogleMaps suchen dk
    • http://www.krogsgaardsmodelbane.dk/
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #98 am: 01. Juli 2021, 10:14:25 »
Hallo Gerhard,

Herrzlichen Glückwunsch zu einem sehr schönen Video.  :)

Ich bin mir sicher, dass Du hier in Dänemark einen Job bei der DSB bekommen und sicherstellen können, dass sie genauso genau fahren wie Deine 56 Lokomotiven.

Frida - der Modellbahnhund - und ich bin sehr stolz, in deinem Video zu sein.  8)

Ich habe immer noch meine Greenscreen-Leinwand im Wohnzimmer hängen - obwohl meine Frau sie gerne entfernt hätte. Ich frage mich, ob ich noch ein paar Greenscreen-Clips machen kann, damit wir etwas für die nächsten Filme haben  :)

Euch und allen anderen Windigipet-Freunden einen schönen Sommer und hoffen, dass bald wieder alles normal ist.

Ich muss wieder runter in den Modellbahnkeller - heute Abend bekommen wir Besuch von der Arbeit meiner Frau - Novo. Die ganze Abteilung muss Kælderkøbing sehen und dann muss alles funktionieren…

Viele Grüße
Jens - Kopenhagen
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin c-gleis, ECoS 50200 , S88 viessmann, Digikeijs Dsd2010,
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenovo z710, windows 10, 12 gb ram, 64 bit

Offline Peter Schmitt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Ort: Stuttgart Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #99 am: 01. Juli 2021, 11:52:16 »
Hallo Gerhard und Deine liebe Frau,

mir verdreht es die Augen und schwirrt der Kopf was ihr 2 da alles schafft - dazu die guten Erklärungen der guten Hälfte   ;) :).

Sehr gute Arbeit.
Das was Ihr da zusammen macht  8), werde ich in meinem restlichen Mobaleben nicht mehr erreichen :(.

Peter P., Gerhard Modellbahnzeit läuft 8x schneller ab, deshalb glaube ich, dass Gerhards Tag nicht nur 48 Std. hat sondern dass Gerhard auch noch 8x schneller arbeitet als z. B. ich.

Beste Grüße euch und macht weiter so
Peter aus Stuttgart.
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen.
                                                               Erich Kästner (1899-1974)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium Edition (2021.1.13) [Stand: 27.01.2023]
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, K-Gleis, - ESU ECoS 1, 4.2.10 + ECoSBoost, - s88 Gerd Boll RMD plus (die mit dem DIODENTRICK), DSD Gerd Boll - Anlage in Betrieb, div. muss noch gebaut werden - z.T. noch Gelände
  • Rechnerkonfiguration:
    WDP läuft (noch) mit Win xp prof., intel Core 2 DUO, 1024 MB / Win 10, intel Core i3, 256 GB SSD

Offline Herbert Apel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 648
  • Ort: Bei Düren, NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #100 am: 01. Juli 2021, 14:20:36 »
Hallo Gerhard,
Was Ihr da wieder hingezaubert habt ist wieder Top.
Mit welch einer Akrebie Ihr den Fahrablauf erarbeitet, erklärt und dann noch so beeindruckend dargestellt habt ist einfach beeindruckend !
Es hat mir grosse Freude gemacht das Video gespannt von vorne bis hinten anzusehen und ich war ein wenig enttäuscht als es schon vorbei war.
Ich werde es mir bestimmt noch weitere Male anschauen und mich auch wieder über Jens freuen. Top !
Vielen lieben Dank, bleibt gesund und macht bitte so weiter.
Herbert
Viele  Grüße !

Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Anlage, 2 Leiter, DCC + T4T Decoder, Tams MC, 4 x Kabasoft Booster und RM Viessmann 5233 + Gerd Boll, ESU Switch, Switch Servo + Extension Module, Servos für Weichen usw. Kehrschleifenmodule von Stärz, FLM 6052 mit DinaSys Drehscheiben Modul.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i3 As 2100 2x3,1 GHz 8GB  DDR 3 RAM, mit Windows 1010, 3 x 19"quot Monitor, iPad3

Offline belue

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 86
  • Ort: Eggerstedt Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #101 am: 01. Juli 2021, 16:24:40 »
Ganz großes Kino ! Ein ganz tolles Video, prima Erklärungen ! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das ganze anzuschauen !
Gruß Bernd
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage in Planung Märklin C + M-Gleis, Fahren: CS1R V.4.2.8, Schalten/Rückmelden geplant: CC-Schnitte spezial, Stromsniffer 3A, Weichenchef Magnet, GR Basic, ModulBooster 2, CC-Schnitte + MS2 zur Dekoderprogrammierung
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 8.1, 64bit, MSI GX 70, AMD A10-5750M, 16 GB Ram, Samsung Galaxy Tab S für WDP Mobile

Online Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2575
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #102 am: 01. Juli 2021, 19:22:20 »
Hallo Gerhard,

tolles Video. Sehr gut geeignet für WDP'ler, die sich nicht an eine zeitgesteuerte Automatik herantrauen.

Was musstest Du denn Deiner Frau bieten für diese Sprechleistung. Die Texte (Beschreibung der Fahrstraßen) erinnern schon ein wenig an Evelyn Hamann, als sie als Fernsehansagerin in einem Sketch von Loriot die Serie über North Cothelstone Hall, Nether Addlethorpe ansagen musste. Kompliment und schöne Grüße 8)

www.youtube.com/watch?v=aGU90ug9jBw
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline Norbert Kuhn

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 532
  • Ort: Tauberbischofsheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #103 am: 02. Juli 2021, 00:52:09 »
Hallo Gerhard,

einfach nur genial. Wenn ich nur auch schon soweit wäre.
Der Bundeswehr Rot Kreuz Zug hat mich an meine Bundeswehrzeit an der San.Ak. BW in München erinnert. Der alte MAN hat es mir angetan. So einen durfte ich fahren.
Lieben Gruß auch an Deine Frau, die es ganz toll gesprochen hat.

Gruß aus Mount Laurel / USA
Mit freundlichen Grüßen aus dem Taubertal

Norbert Kuhn
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Pro 2021.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+;CS 2;CSr 1; HSI; Intelibox 65000; Central Unit 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A8-3850; 8,192GB Ram; Win 10

Offline Georg Gschwind

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 56
  • Ort: Illertissen Bayern Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #104 am: 07. Juli 2021, 09:55:13 »
Grüß Dich Gott Gerhardt,

ich dachte schon beim letzten Video, das wird nicht zu toppen sein. Aber - siehe da, es ist Dir und Deiner Frau gelungen.
Es ist einfach genial, was uns da zum anschauen zur Verfügung gestellt wird. Ich sage herzlich Danke dafür, mit viel Respekt habe ich den gesamten Vorgang interessiert verfolgt. Einfach toll.
Weiter so.......
Wenn es mit einem Stammtisch noch in diesem eigenartigen Jahr klappen würde, wäre das sehr schön.

Herzliche Grüße aus Illertissen
Georg
---------------
Es grüßt Schorsch
aus Illertissen
  • Win-Digipet-Version:
    WDP-2021
  • Anlagenkonfiguration:
    IB-II zum Steuern und Melden, TAMS MC (V 1.4.7) zum Schalten von Magnetartikel  LokoNet 63410; Mä-H0 3L K-Gl; S88 HSI-USB; Viessmann  MA-Dec.5211 u.Schalt-Dec 5213; Rautenhaus SLX 852
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 Pro  i5 7400