Autor Thema: intellibox - märklin 6021  (Gelesen 5076 mal)

Offline Manni Zach

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 95
  • Ort: Volders Tirol Ort bei GoogleMaps suchen at
    • Eventus Veranstaltungstechnik
intellibox - märklin 6021
« am: 15. Januar 2004, 09:28:39 »
hallo und guten morgen,

ich habe da eine frage:

wo liegen die vor bzw. nachteile der intellibox gegenüber der märklin
6021

 
LG aus Tirol
Manni
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin 3-Leiter System noch im Bau  | Ecos | Weichendecoder ESU | S88 Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7-6700 CPU 3,40 GHz 16 GB RAM, 1 x Monitor 36"quot, 1 x 55"quot Monitor, WIN10 PRO 64bit

Offline Norbert Burkert

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1769
  • Ort: Bedburg/Erft Ort bei GoogleMaps suchen
Re: intellibox - märklin 6021
« Antwort #1 am: 15. Januar 2004, 09:43:53 »
Hallo Herr Zach,
ich habe Ihren Beitrag hier in den Stammtisch verschoben, da Ihre Frage sich rein auf Hardware-Kompnonten bezieht.

Nun zu Ihrer Frage.

Da kann man Bücher drüber schreiben!

Am besten laden Sie sich das Handbuch von der IB von der   Uhlenbrock Homepage  herunter, und studieren dieses mal in Ruhe durch.  
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Offline juemo

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1856
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: intellibox - märklin 6021
« Antwort #2 am: 15. Januar 2004, 10:28:40 »
Moin Manni,

Deine Frage kannst Du Dir selber beantworten, was Dank des WWW problemlos möglich ist. Auf der HP von Uhlenbrock findest Du das Handbuch der IB im PDF-Format und eine Beschreibung der 6021 auf der HP von Märklin. Zünde den Kamin an, lege die Füße hoch, gönne Dir einen Obstler, vielleicht auch eine   Havanna und lies Dir die Informationen in Ruhe durch.
Ich habe es vor ca. 2 Jahren so ähnlich gemacht, wenn auch mit einem Scotch und danach meine 6021, das Keyboard, Control 80f und Interface verkauft. Wenn ich eine Lok wieder aufrufe, wird die vorher eingestellte Geschwindigkeit angezeigt, bei der 6021 musste ich sie mir immer merken. Es hat mich genervt, da ich seinerzeit die Magnetartikel per PC und die Loks von Hand gesteuert habe. Das war für mich der Grund, mir eine IB zu kaufen, mit der ich bis heute sehr zufrieden bin.
Ich meine, Du solltest nicht so sehr nach Vor- und Nachteilen fragen, sondern Dir überlegen was Du willst, Dich informieren und dann eine Entscheidung treffen!      
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Offline juemo

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1856
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: intellibox - märklin 6021
« Antwort #3 am: 15. Januar 2004, 10:32:42 »
Hallo Norbert,

Speedy Gonzales ist ja eine Schnecke!  
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Offline Manni Zach

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 95
  • Ort: Volders Tirol Ort bei GoogleMaps suchen at
    • Eventus Veranstaltungstechnik
Re: intellibox - märklin 6021
« Antwort #4 am: 15. Januar 2004, 11:29:20 »
danke für die schnellen antworten, dann werde ich also jetzt den kamin anfeuern (derzeit dichter schneefall ca. 15cm neuschnee), und mich in die Bedienungsanleitung einlesen.
bin gespannt was da rauskommt



 
LG aus Tirol
Manni
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin 3-Leiter System noch im Bau  | Ecos | Weichendecoder ESU | S88 Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7-6700 CPU 3,40 GHz 16 GB RAM, 1 x Monitor 36"quot, 1 x 55"quot Monitor, WIN10 PRO 64bit

Offline juemo

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1856
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: intellibox - märklin 6021
« Antwort #5 am: 15. Januar 2004, 11:59:11 »
Hallo Manni,

das sind ja ideale Voraussetzungen für ein umfangreiches Studium! Solltest Du die Sch.. voll haben von dem vielen Schnee, leite ihn zur Nordsee um, denn wir kennen ihn leider nur noch aus dem Fernsehen!
Wenn Du spezielle Fragen haben solltest, melde Dich wieder am Stammtisch und Dir wird bestimmt geholfen!  
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Gian Bott

  • Gast
Re: intellibox - märklin 6021
« Antwort #6 am: 15. Januar 2004, 14:20:14 »
Hallo,

Auch Zürich könnte etwas Schnee brauchen, was seit über 10 Jahren schon bald ein Fremdwort ist . Letzte Woche hat ein Modehaus einen Lastwagen Schnee vor das Geschäft in der Zürcher Bahnhofstrasse gekarrt, um die Bademode 2004 darauf zu präsentieren. Mit Bikini's und Badehosen bekleidete Menschen (freiwillige Modelle von der Strasse) lagen auf dem Schnee vor dem Laden, die Presse war dankbar und der Werbegag ein Erfolg

Nach dem Studium des Handbuches dürfte klar sein, dass die IB die bessere Wahl ist.    

Offline Himpler Peter Dr.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 224
  • Ort: St. Wendel im Saaarland Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Kieferorthopädie im Saarland
Re: märklin 6021 - "Schnee" von gestern!
« Antwort #7 am: 15. Januar 2004, 16:16:29 »
Hallo,

ich selbst bin seit Jahren IB-Fahrer und habe zuvor die 6020 und dann die 6021 gefahren. ZUr Zeit keine Frage, wer die Nase vorn hat. Aber wart doch mal ab, was die Neuvorstellung des "NEUEN DIGITALSYSTEMS" von Märklin bringt! Vorstellung ist am 16. und 17.01.2004, bei ausgewählten Händlern. Vielleichbt heist dann die Wahlentscheidung IB??? oder MB (Märklin-Box)???

Gruß
Peter Himpler  
ESU-Ecos 50210 + 50200; IB-2; IB-1; IB-Control, 4 EcosBoost, 2 Booster Boll, Daisy, HSI seriell, Watch-Dog., K-Gleis, 2 gleisige Hauptstrecke ineinandergreifend, M-Gleis in den 2 5-gleisigen Schattenbahnhöfen; C-Gleis in 2 Schattenbahnhöfen mit je 8 Gleisen, DCC-ESU-TAMS-MM-MFX-Dekoder, 2DS (Brandt-Dek.), Märklin Schiebebühne (Boll-Dekoder), 6 Kräne; ESU-Lok-Programmer; KPF-Zeller
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    ESU Ecos 50210 und 50200; 4 Ecos Boost; IB-2; IB 1 IB-Control
  • Rechnerkonfiguration:
    intel i5  3,6 Ghz 16GB Ram; Win Server 2012