Autor Thema: Alter  (Gelesen 27403 mal)

Gian Bott

  • Gast
Re: Alter
« Antwort #105 am: 22. September 2004, 12:55:42 »
Hallo Herr Peterlin,

Herzlich willkommen im "Club" des "besten" Jahrgangs  

Offline Winfried Hoffmann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 541
  • Ort: Neunkirchen-am-Brand Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Alter
« Antwort #106 am: 22. September 2004, 19:01:21 »
Hallo,

wir altern gleichmäßig schnell, ich bin nun bei 59 angekommen.
 
Gruß aus Franken, Winfried
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2018.2.18-32
  • Anlagenkonfiguration:
    IB>Schalten; TAMS>Fahren; 9 x Power3, K-Gleis, Watchdog Gerd Boll; HSI-88 LDT mit 22 RMK-Modulen; ESU-Lokprogrammer
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5-3470; 3,4 GHz, RAM 8 GB, C/SSD 500 GB, USB, 4xCOM; Win 10 64 Bit, 2 x TFT

Offline Kalle

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 3316
  • de
Re: Alter
« Antwort #107 am: 22. September 2004, 19:46:44 »
Hi,

wenn es so weitergeht mit den Cirka-sechzigjaehrigen bis Ueber-sechzigjaehrigen - gelegentlich ein Juengerer - vielleicht kommt als Durchschnittsalter das Alter des WDP-Chefs heraus. Damit waere ein Zusammenhang zwischen einem Programmierer und vielen Anwendern bewiesen, oder ......?
Somit zaehle ich noch zu den Juenglingen.

Mit vielen Gruessen aus Gelsnekirchen

Karl


   
Viele Grüsse
Karl

Offline Stephan

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 301
  • Ort: Bretzfeld Ort bei GoogleMaps suchen de
Auswertung
« Antwort #108 am: 23. September 2004, 13:55:33 »
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich die Auswertung hier vorstellen. Aber das Einfügen von Excel-Tabellen in den Text ist warscheinlich nicht möglich (oder ich kanns nicht) . Daher die Auswertung als .pdf-Datei im Anhang.

Grüße
Stephan  

ps. mein automatischen Login funktioniert nicht mehr, obwohl ich immer den Haken setzte. Hat das evtl. mit einer Cookie-Sperre zu tun?  

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
liebe Grüße aus Hohenlohe

Stephan

System:
Ecos 2 DCC fahren, schalten  DCC Intellibox, Littfinski GBM, Rechner WIN 10
Gleise: HO, SBH=Roco mit Bettung, sonst Tillig Elite, alle Weichen mit Servoantrieb, Ansteuerung WA5
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Rechnerkonfiguration:
    Rechner WIN 10, ECOS+y-con Minimanager über Router, IB1 über COM-Adapter an USB

Offline Stephan

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 301
  • Ort: Bretzfeld Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Auswertung
« Antwort #109 am: 23. September 2004, 15:06:50 »
Hoppla,

und schon muß die Statistik, wie im realen Leben auch, auf einen freundlichen Hinweis hin, korrigiert werden.

Konventionelle Fahrer gibt es, hier zumindest, N I C H T !!!!

Also bekommen die WDP-ler Zuwachs um eine Person, die Konventionellen sacken in der Umfrage auf 0 ab.

Grüße
Stephan

 
liebe Grüße aus Hohenlohe

Stephan

System:
Ecos 2 DCC fahren, schalten  DCC Intellibox, Littfinski GBM, Rechner WIN 10
Gleise: HO, SBH=Roco mit Bettung, sonst Tillig Elite, alle Weichen mit Servoantrieb, Ansteuerung WA5
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Rechnerkonfiguration:
    Rechner WIN 10, ECOS+y-con Minimanager über Router, IB1 über COM-Adapter an USB

Gian Bott

  • Gast
Re: Auswertung
« Antwort #110 am: 23. September 2004, 15:21:44 »
Hallo Stephan,

 
In Antwort auf:
 Daher die Auswertung als .pdf-Datei im Anhang.
 


Das PDF-Format habe ich sowieso am liebsten bei Anhängen.

Vielen Dank für Deine grosse Arbeit. Das Resultat ist doch sehr erfreulich (Altersgruppe bis 30!). Ich bin wenigstens nur 10 Jährchen über dem Durchschnitt .

Zum "Glaubenskrieg": Da WDP das Selectrixsystem "noch" nicht unterstützt, können ja auch noch keine Selectrixfahrer dabei sein! Ich fahre immerhin mit Decodern im Selectrixformat.

 
In Antwort auf:
 Selectrix nutzt von den Teilnehmern bisher niemand


Das stimmt nicht ganz. Ich nutze u.a. eine alte Selectrix Zentrale bei meinem "Lokeinfahr- und Programmierkreis". Nur wird diese von WDP noch nicht unterstützt. Das war seinerzeit auch der Grund dass ich mich mich mit Railroad&Co versuchte bis ich WDP kennen lernte. WDP brachte mich dann u.a. zur Intellibox!  

Diese Tabelle müsste revidiert werden. Beim TwinCenter sind ja auch alle Formate mit Ausnahme von Motorola ansteuerbar, wie bei der IB auch (inkl. MM). So müsste ich mich mit meiner IB als "Selectrixfahrer" und "Motorolaschalter" bezeichnen (es sind nur noch etwa 5 DCC Lokdecoder im Einsatz). Unter die Rubrik DCC würde ich hingegen nur reine DCC-Fahrer (z.B. das Lenz-System) einstufen.

Je länger ich die Tabelle betrachte finde ich, dass sie in dieser Form nicht viel aussagt. Sie müsste z.B. folgende Balken haben (Zentralen bezogen):
- Selectrix (inkl. MÜT, Rautenhaus, wird aber erst in der WDP-Version 9.x aktuell)
- Twin
- Intellibox
- Lenz
- Märklin aktuell
- Märklin neu

oder Decoder bezogen (fahren bzw.schalten)
Selectrix
Motorola
DCC
 
oder Schienen bezogen:
3-Leiter (Märklin)
2-Leiter (Roco usw.)

Diese Vergleiche wären interessant und aussagekräftiger.

Ob sich der Aufwand jedoch lohnt, ist eine andere Frage.

Nochmals herzlichen Dank für die Lösung des WDP-User Altersproblems    

Offline Matthias Mohos

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 75
  • Ort: Winnenden, bei Stuttgart Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Auswertung
« Antwort #111 am: 23. September 2004, 15:23:14 »
Hallo Stephan,
deine Auswertung ist echt gut, und mit viel Arbeit verbunden
Für mich ist das entscheidende, das tatsächlich ALLE Altersgruppen vertreten sind. Ich glaube das ist auch der Grund warum unser Hobby so belibt ist  
Nochmals vielen Dank für die Mühe.  
Gruß
Matthias

WD Premium 2021, LapTop i7, 8 GB-Ram,Win10,K-Gleise,CS3 60226
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021 USB

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4135
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Auswertung
« Antwort #112 am: 29. September 2004, 23:30:07 »
Hallo Stephan,

da hast Du Dir aber eine Menge Arbeit gemacht. Ich denke es war auch mal ganz schön und interessant, hier im Forum ein ganz anderes Thema und dazu noch ganz offen, zu diskutieren. Ich habe noch einmal meine Einfachstatistik aktualisiert und komme jetzt auf ein Durchschnittsalter von  46,66 %, bei 65 Meldungen, ich fühle mich direkt um zig Jahre jünger. Auch meine Grafik findet Ihr nochmal im Anhang.

Soviel zu diesem Thema, ich denke das sollte genügen.  

 

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Reiner Kleefisch

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 22
  • Ort: Kerpen Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Auswertung
« Antwort #113 am: 30. September 2004, 08:23:54 »
Hallo zusammen,

dann will ich den Schnitt mal ändern:


Wir sind zwei Anwender:

1. meine Wenigkeit = 48 Lenze
2. mein Sohnemann  =  7, der hat das Programm mit den von mir angelgten Fahrstrassen und Automatiken fest im Griff.


   
Gruß
Reiner