Autor Thema: Alter  (Gelesen 27512 mal)

Offline Thorsten Haller

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 363
  • Ort: Dreieich, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Die Entstehung meiner Modelleisenbahn
Re: Alter
« Antwort #15 am: 29. August 2004, 11:01:39 »
Hallo zusammen,

dann drücke ich den Schnitt mal ein wenig. Bin (noch) 29 Jahre alt. Ende Oktober wird dann "genullt".
 
Viele Grüße
Thorsten

--
WDP 2018.1c Premium., IB (1.5), Märklin K&C-Gleis; Lokdekoder Märklin, Tams, Kühn; Tams-Booster; http://www.thorsten-haller.de
  • Win-Digipet-Version:
    2018.1c Premium

Offline Martin Lutz

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Ort: CH-7000 Chur Ort bei GoogleMaps suchen ch
    • Churer Modellbahner
Re: Alter
« Antwort #16 am: 29. August 2004, 11:06:50 »
Hallo miteinander,

Tja, ich habe schon bald das erste Mal eine 4 und eine Null auf dem Rücken und wäre noch dazu fast ein Aprilscherz geworden.

Wer jetzt mitgerechnet hat, hat festgestellt, dass ich am 31. März 2005 40 Jahre alt werde.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass 10 Jahre nur noch 5 Jahre dauern.

Gruss  
Gruss
Martin
  • Win-Digipet-Version:
    aktuelle Version
  • Anlagenkonfiguration:
    2 mal Tams EasyControl (USB) / Booster: Uhlenbrock Power 3 / H0: MM, M3, DCC, K-Gleis, H0m: DCC, Peco-Gleis / Weichenantriebe: Servo MB-Tronik / Signale: Microscale und QDecoder / RM System: s88: keine  HSI mehr
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 2.8GHz 4GB Ram Intel Core i5 CPU 760 Windows 7 Home, 64Bit

Offline Gerd Boll

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2044
  • Ort: Lampertheim/Südhessen Ort bei GoogleMaps suchen de
    • www.bmbtechnik.de
Re: Alter
« Antwort #17 am: 29. August 2004, 11:54:30 »
Hallo
Dann zähl ich mich mit 38 mal zu den Jüngeren  
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-C-,und K-Gleis,IB 1+2, TAMS EC+MC², HSI-RS232, Märklin CS3+, 6021,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 / 64bit.

Offline Olivier De Bastiani

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1079
  • Ort: Weinheim/Bad.-Würt./Germany Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Alter
« Antwort #18 am: 29. August 2004, 12:26:04 »
Hallo

Da will ich mich mal nicht drücken:
auch 38 Jahre können entzücken!  
Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)

Offline Jörg Müller

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 236
  • Ort: Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.jmpage.de
Re: Alter
« Antwort #19 am: 29. August 2004, 12:39:28 »
So, wird zeit daß das Durchschnittsalter wieder was gesenkt wird!   Ich bin 26 Jahre alt
Gruß aus Köln
Jörg

Ausstattung: Märklin H0 K-Gleis, WDP 9.2, Tams MasterControl, 1 B-2 Tams Booster, 4  Litfinski DB-2 Booster, 4x s88 GBM, 4x LDT RM-DEC-88-O-G

Offline herbert weber

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 14
  • Ort: 25746 Wesseln bei Heide/Schleswig-Holstein Ort bei GoogleMaps suchen
    • keine homepage
Re: Alter
« Antwort #20 am: 29. August 2004, 12:58:47 »
Hallo Peter Ploch,

ich hätte für Dich noch ein kleines Sahnehäubchen anzubieten: Mein Alter 68 !!!
Wer bietet mehr ? Habe mir Jugend noch bewahrt, deshalb auch "Junior-Mitglied"  

Grüsse aus Schleswig Holstein
Herbert  

Offline Erich

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 182
  • Ort: Neuss (NRW) Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Alter
« Antwort #21 am: 29. August 2004, 13:42:22 »
Hallo Jungvolk,

eben habe ich doch glatt die Finger zu Hilfe nehmen müssen um festzustellen, dass bei mir jetzt erst das Leben anfängt (Udo Jürgens: ... mit 66 Jahren .....).

Gruß Erich  
WDP 10.3.124-32
TAMS-MC (COM2) und LDT HSI (COM3)
WINXP-SP3, AMD64X2-4850e, 2048MB
C-Gleis mit ganz wenigen M-Resten
(alte Drehscheibe, Lokschuppen)

Offline Stephan

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 301
  • Ort: Bretzfeld Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Alter
« Antwort #22 am: 29. August 2004, 14:01:56 »
Hallo zusammen,

vor dem Kaffetrinken eine kleine Statistik:

Durschnittsalter = 47,24 Jährchen
Junior-Teilnehmer = 15
Senior-Teilnehmer = 68

Grüße
Stephan

ps. mir ist nicht langweilig, Lebenswichtig ist diese "Umfrage" auch nicht, ich bin einfach nur neugierig, in welcher Altersgruppe sich die große WDP-Gemeinde eigentlich bewegt.

Villeicht befindet sich auch eine Modellbahnerin darunter? Keine Angst, die "Maße" sind egal  
liebe Grüße aus Hohenlohe

Stephan

System:
Ecos 2 DCC fahren, schalten  DCC Intellibox, Littfinski GBM, Rechner WIN 10
Gleise: HO, SBH=Roco mit Bettung, sonst Tillig Elite, alle Weichen mit Servoantrieb, Ansteuerung WA5
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Rechnerkonfiguration:
    Rechner WIN 10, ECOS+y-con Minimanager über Router, IB1 über COM-Adapter an USB

Online Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6830
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Alter
« Antwort #23 am: 29. August 2004, 17:10:57 »
Hallo zusammen
auch ich halte mich mit meinen 46 Jahren hier nicht zurück.
Und wie das so ist: "Die Brust einer Frau und die Modelleisenbahn haben doch eins gemeinsam."
Beides ist für die Kinder bestimmt, und wir Großen (Alten) spielen damit   .
Und ich kann nur sagen, es macht mit zunehmendem Alter immer mehr Spaß    
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Berthold Mauel

  • Mitglied
  • Beiträge: 29
  • Ort: Euskirchen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Alter
« Antwort #24 am: 29. August 2004, 19:41:52 »
Hallo Moba-Freunde,

ich werde das Durchschnittsalter noch was nach oben treiben. Ich werde in Kürze 55.

   
Märklin C-Gleis-Anlage. Schienen fertig. Jetzt kommt die Landschaft, Windigipet Version 2021.1;  TAMS-Zentrale, MD-Booster 30A,HSI, RM von Gerd Boll, Viessmann-Weichendekoder
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows  7

Offline Ulrich Stark

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 93
  • Ort: Northeim,Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Alter
« Antwort #25 am: 29. August 2004, 19:47:20 »
Hallo Stephan,

was heisst hier Seniormitglied = 68 ,bei Herbert steht doch Juniormitglied Ich bin Jahrgang 53, also 50.

Gruss
Ulrich Stark  
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Lodi Rektor, S88 Comander, Shift Commander
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core 13, 4 GB Ram, Windows 10

Offline Achim Mühlhaus

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 776
  • Ort: D:\57074\Siegen\etc. Ort bei GoogleMaps suchen
  • Stört mir meine Gleise nicht! (Achimedes)
Re: Alter
« Antwort #26 am: 29. August 2004, 21:58:34 »
Hallo Eisenbahner!

Da ich meine Anlage noch nicht fertig gebaut habe, und gerade mal die ersten Gehversuche mit Win Digipet mache, habe ich im Forum noch nicht viel zu melden. Aber hier kann ich jetzt endlich meinen Senf dazu tun! Bis jetzt haben sich 43 Jahre um mich herum versammelt. Da vermag auch kein Beta-Tester dran zu rütteln   . Wenn ich groß, bin kann ich bestimmt auch hier und dort mal helfen.......

Gruß Achim  
Dual 2 Core 3,0 GHz,  2 GB RAM, Vista, Tams Easy Control mit Booster B5 von Gerd Boll, 128 s88 RMK (Märklin, Viessmann, Gerd Boll) über HSI bei ca. 75 m C-Gleis, ausschließlich Motorroller-Format und WDP 2009 UP2009-5c
Skype: Eisenbahngeck

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4135
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Alter
« Antwort #27 am: 29. August 2004, 22:28:53 »
Hallo Rupert,

natürlich haben wir etwas anderes zu tun, als uns mit dem Alter (oder Altern) herumzuschlagen. Aber trotzdem finde ich es lustig, auch einmal über ein solches Thema zu schreiben, fühlen wir uns doch bestimmt wie eine große Moba-Familie. Und zu schämen brauchen wir uns wegen des Alters auch nicht, man ist doch so jung, wie man sich fühlt. Und ganz wichtig, die MoBa hält uns mindestens bis 100 fit.

Übrigens ist es schön, daß unsere Jugend den Durchschnitt ganz schön nach unten drückt.
 
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Cirill

  • Gast
Re: Alter
« Antwort #28 am: 29. August 2004, 22:33:57 »
N'Abend
Ja, finde ich auch, ist doch nett von uns. Allerdings ist es von mir aus gesehen nicht verwunderlich, dass sich immer weniger Junge mit der Eisenbahn beschäftigen.

Märklin versucht ihre Startpackungen auf die Jugend auszurichten, aber das ein C Gleis, Nr. 24188 4.20 sFr kostet ist schon fast ein bisschne mies. Ich kann mich auch nur mit den Weihnachtsgeschneken über Wasser halten  

Naja.. Ist halt meine Meinung. Allerdings studiere ich schon wieder an meiner nächsten Lok rum - die lieben Finanzen  

Offline Francois

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 140
  • Ort: Grenoble, Frankreich Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Alter
« Antwort #29 am: 29. August 2004, 23:01:30 »
Hallo Ciril,

Stimmt .. Das Eisenbahn Hobby war fuer mich in meiner Jugend
fast unerreichbar.. Ich kann das Ganze erst jetzt (ich bin 35 ..)  so richtig leisten ..

Das Alter hat schon seine Vorteile auch ..  
mit freundlichen Grüssen aus Grenoble

François Chardonnet
CS2 60214 H/W 4.33
Booster 60174 fur Schaltkreis

Märklin M-Gleis,
S88 Optocoupler , HSI Com
Lok -Dekoder : Märklin, Zimo
Schalt - Dekoder : Digital-Bahn
Win-Digipet : 18.1 c
Win10