Autor Thema: DEMO 2018.1 Premium  (Gelesen 1167 mal)

Offline Hans-Joachim Becker

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 3
  • Ort: Altomünster Ort bei GoogleMaps suchen de
DEMO 2018.1 Premium
« am: 16. November 2019, 10:46:25 »
Hallo,
beim letzten Stammtisch nahm ich erstmals teil und meine Fragen zu Priorisierung von Weichenstraßen wurden zur vollsten Zufriedenheit beantwortet, sodass ich mir das aktuelle Demo-Programm installierte. Meine Tests "Weiche-Priorisierung" funktionierte auf Anhieb. Jedoch stellen sich mir bei der Demoversion zwei Fragen:
1.) Wird das Programm aufgerufen, so erscheint eine Fehlermeldung "WDP Version Checker 2018,1c Demo funktioniert nicht mehr". Nach Klick in dem Fenster auf "Programm schließen" erscheint das Startfenster der Anwendung aber.
2.) Warum ist aber im Startfenster "Büroversion" ausgegraut, also nicht aufrufbar?
Ich würde mich freuen, wenn diese Punkte beantwortet werden könnten.
mit Gruß
Jochen
(Hans-Joachim Becker)
  • Win-Digipet-Version:
    z.Z. aktuelle Testversion
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter und H0e, Tram, O-Bus, Car-System Faller
  • Rechnerkonfiguration:
    Workstation Z840 Win7Prof64

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16435
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: DEMO 2018.1 Premium
« Antwort #1 am: 16. November 2019, 14:01:17 »
Hallo Hans-Joachim,

Zu 1.) hast du eventuell eine besonders starke Firewall drauf die den Internet-Zugriff des Update-Checkers unterbindet?

Zu 2.) das ist korrekt in der Demo gibt es keine Büroversion, da die Anlagenversion ja auch nicht mit einem Kopierschutz belegt ist.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Hans-Joachim Becker

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 3
  • Ort: Altomünster Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: DEMO 2018.1 Premium
« Antwort #2 am: 16. November 2019, 16:10:17 »
Hallo Markus,
danke für Deine Rückmeldung!
zu 1.) Firewall normal. Außerdem wird durch ein anderes Programm gemeldet, wenn irgendeine Software auf das Internet zugreifen möchte (sofern hierfür noch keine Erlaubnis vorliegt); es erfolgt aber keine Meldung, ergo es wird auch nicht zugegriffen. Auch habe ich mal das Virenprogramm abgeschaltet; auch das änderte nichts. Eventuell auch eine Ursache der Demoversion?
zu 2.) OK.

mit Gruß
Jochen
  • Win-Digipet-Version:
    z.Z. aktuelle Testversion
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter und H0e, Tram, O-Bus, Car-System Faller
  • Rechnerkonfiguration:
    Workstation Z840 Win7Prof64

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16435
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: DEMO 2018.1 Premium
« Antwort #3 am: 16. November 2019, 23:53:00 »
Hallo Hans-Joachim,

zu 1. Eigentlich nicht. Der geht nur auf eine andere Datei auf dem Server. Ist aber für die Demo eh eher unerheblich. Kannst einfach die WDPVerCheck.exe im Installationsverzeichnis mal umbenennen, dann sollte Ruhe sein.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Hans-Joachim Becker

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 3
  • Ort: Altomünster Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: DEMO 2018.1 Premium
« Antwort #4 am: 17. November 2019, 10:26:11 »
Hallo Markus,

danke für Deine Antwort!
Aber ein Umbenennen von "WDPVerCheck.exe" ist nicht erforderlich, denn es ist einfacher (und besser) im Start-Menü von WDP auf "Optionen/Hilfe" zu klicken und dann Unter "Einstellungen Startcenter" den Haken bei "Beim Start online auf neue Win-Digipet-Version prüfen" zu entfernen (sofern dieser durch Bestätigung bei der Programminstallation gesetzt wurde).
ANMERKUNG:
Ich denke, die Fehlermeldung tritt nur bei der Demo-Version auf. Denn bei Installation der Demo-Version auf einem zweiten Rechner ergibt sich die gleiche Situation.

Mit Gruß
Jochen
  • Win-Digipet-Version:
    z.Z. aktuelle Testversion
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter und H0e, Tram, O-Bus, Car-System Faller
  • Rechnerkonfiguration:
    Workstation Z840 Win7Prof64