Autor Thema: Geschwindigkeit an Kontakten  (Gelesen 1217 mal)

Offline Thomy

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 630
Geschwindigkeit an Kontakten
« am: 16. November 2019, 14:25:25 »
Hallo Zusammen,

ich sehe vor lauter Bäume keinen Wald mehr. Also eine Bremsstrecke vor einem Signal ist bei mir in drei Kontakte aufgegliedert. z.B. Kontakt 2 Länge: 100 cm, Kontakt 3  Länge 60 cm und Kontakt 4 Länge 30 cm. Wenn jetzt der Zug aus Richtung Kontakt 1 sich annähert und das Signal am Kontakt 4 rot ist bremst er bei Kontakt 2 von
180 km/h auf 80 km/h und am Kontakt 3 von 80 km/h auf 15 km/h, damit er am Kontakt 4 stehen bleibt.
Sieht toll aus und klappt super.  Ist das Signal grün übernimmt er die Geschwindigkeit von der nachfolgenden Fahrstrecke und die liegt bei 85 km/h, aber leider mit einer sehr steile Bremsrampe und schon am Kontakt 2, wo liegt mein Fehler?

Mit freundlichen Grüßen
Thomy
Märklin CS2, Tams easy control, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10

Offline Reinhold Hiersch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1579
  • Ort: Künzell Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Geschwindigkeit an Kontakten
« Antwort #1 am: 16. November 2019, 17:52:14 »
Hallo Thomy,
an welchem Kontakt prüft er den ob der nächste Block frei ist?
Setze diesen Kontakt auf das Start ZNF und dann sollte es keine Schwierigkeiten geben.
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

Offline Thomy

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 630
Re: Geschwindigkeit an Kontakten
« Antwort #2 am: 18. November 2019, 07:12:09 »
Hallo Reinhold,

danke für die Antwort, dass war es. Jetzt sieht auch der durchfahrende Zug gut aus.

Mit freundlichen Grüßen
Thomy
Märklin CS2, Tams easy control, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10