Autor Thema: Digitaladresse von Loks  (Gelesen 816 mal)

Offline Mr.Dampflok

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 7
  • Ort: NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Digitaladresse von Loks
« am: 12. August 2019, 22:07:14 »
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich erst einmal vorstellen ich bin der Andreas (Mr. Dampflok) und ich hoffe das ich hier auf all meine Fragen die ich in der Zeit mal haben werde eine Lösung bekommen kann. So nun zu meinem Anliegen.
Wenn ich eine neue Lok in der Fahrzeugdatenbank eingebe und ich die Digitaladresse eingebe wird diese nicht mehr sofort im Tacho Lok Control übernommen. Er nimmt dann wahllos eine Adresse oder das Adressfeld bleibt einfach leer. Erst wenn ich ein paar mal geschlossen und wieder geöffnet habe ist die Adresse vorhanden. Kann mir da wohl jemand ein Tipp geben. Besten Dank.

Mit besten Grüßen
Mit besten Grüßen
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2c Small Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann Spur N, Z21 Schwarz Digikeijs
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6812
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Digitaladresse von Loks
« Antwort #1 am: 12. August 2019, 22:15:10 »
Hallo Andreas

Willkommen im Forum!!
Hast du mal versucht die Datenbank zu kompremieren/reparieren??
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Mr.Dampflok

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 7
  • Ort: NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Digitaladresse von Loks
« Antwort #2 am: 12. August 2019, 22:19:31 »
Hallo Edwin

Ich hab schon alles erdenkliche versucht ich habe sogar Win Digipet auf andere Rechner von mir installiert ohne Erfolg überall das selbe.

Mit besten Dank
Mit besten Grüßen
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2c Small Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann Spur N, Z21 Schwarz Digikeijs
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10