Autor Thema: Falsches Update runtegeladen  (Gelesen 727 mal)

Offline Mike Delitsch

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 7
  • de
Falsches Update runtegeladen
« am: 23. November 2019, 07:39:00 »
Hallo, ich habe mir ausversehen ein falsches Update runtergeladen, habe es wieder rückgängig gemacht. Seit dem geht nichts mehr , keine Fahrstassen , keine Zugfahrt , keine Rückmeldung mehr , die Büroversion ist nicht mehr vollständig . Meine Zentralle ECOS wird nicht mehr erkannt .
Kann mir bitte jemand helfen wie ich das wieder hinbekomme.
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015 Premium Edition 2015.0.44
  • Anlagenkonfiguration:
    Digitalsystem: ESU ECos 2 Anlage:2-Leiter Piko A-Gleis Spur: H0
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows Vista Home Premium Betriebssystem: 32 Bit

Offline michael1957

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1221
  • Ort: Scheibbs, Österreich Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Falsches Update runtegeladen
« Antwort #1 am: 23. November 2019, 10:06:42 »
Hallo Mike,
also erst einmal besteht kein Grund zur Panik, falls du möglichst knapp vor dem Update eine Datensicherung erstellt hast und diese korrekt ist. Ich würde dir vorschlagen dass du

1. deine letzte vorhandene Datensicherung aus Sicherheitsgründen nochmals kopierst (am besten auf einen Stick oder auf deinen Server, deinem Profil entnehme ich dass du in einem Netzwerk arbeitest
2. deine WDP-2015-Version vom Original-Datenträger nochmals mit "ALS ADMINISTRATOR AUSFÜHREN" neu installierst
3. die besagte Datensicherung zurückspielst, wieder aktivierst und prüfst, ob WDP wieder korrekt läuft
4. evtl. noch fehlende Updates bis zur Letztversion dann nach-einspielst

Wenn alles korrekt abläuft so sollte dein WDP dann wieder funktionieren. Viel Erfolg und Grüße aus Österreich, Michael


Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016