Autor Thema: WDP-Usertreff in Augsburg. Dankeschön!  (Gelesen 8392 mal)

Offline Gerhard Arnold

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 713
  • Ort: Pfarrkirchen, Niederbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP-Betriebsbahner
    • Gerhards Modelleisenbahn
WDP-Usertreff in Augsburg. Dankeschön!
« am: 27. März 2006, 21:54:13 »
Hallo Modellbahnfreunde,
am Sonntag, den 26.03. fand in Augsburg bei Wolfgang Elsholz ein WDP-Usertreff statt. Die 204 km lange Anfahrt von Pfarrkirchen nach Augsburg hat sich für mich in jeder Hinsicht gelohnt. Ich habe viele kleine Kniffe dazugelernt, die im täglichen Umgang mit WDP sehr hilfreich sind. Ferner hat mich Herr Peterlin von der Zugfahrtenautomatik so sehr überzeugt, dass ich gleich nächste Woche einen Versuch starten werde.

Ganz herzlich bedanke ich mich
- bei Wolfgang Elsholz, Dirk Streuber und Herrn Peterlin für die umfassenden Informationen (vor allem) über die Neuerungen in WDP 9.1 und 9.2.
- bei den Usern für die vielen WDP-Fragen an Herrn Peterlin und dessen präzise Antworten, die stets auch mir einiges klarer gemacht haben
- für die nette Atmösphäre in der Runde
- bei Frau Elsholz für den ausgezeichneten Kuchen und die herzliche Bewirtung.

Es war ein unvergesslicher WDP-Tag  

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße aus dem schönen Pfarrkirchen
Gerhard


Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt (alte Vers.)
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40"quot (4k) + 28"quot (FHD)

Rupert Drexel

  • Gast
Re: WDP-Usertreff in Augsburg. Dankeschön!
« Antwort #1 am: 28. März 2006, 10:32:12 »
Liebe Mobafreunde,

auch ich möchte mich Gerhard's Ausführungen anschließen. Diese Usertreffs sind das Salz in der Suppe. Wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe, wird einem das "Brett vor dem Kopf" auf sehr freundschaftliche Art und Weise entfernt.

Das war wirklich sehr informativ. Meinen herzlichen Dank an die Familie Elsholz und an Herrn Dr. Peterlin.

Viele Grüße
Rupert  

Offline Schorschl Wittmann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 189
  • Ort: Bayern Ort bei GoogleMaps suchen
WDP-Usertreff in Augsburg. Dankeschön!
« Antwort #2 am: 28. März 2006, 19:44:09 »
Hallo Zusammen,
diese Usertreffen war auch für mich ein lehrreicher Sonntagnachmittag. Ich möchte mich vor allen Dingen bei Dr. Peterlin, Dirk Steuber, Wolfgang Elsholz und vor allen Dingen bei Frau Elsholz für die reichhaltige Bewirtung bedanken. Ich freue mich schon auf weitere Treffen....  
~Viele Grüße~
~aus Bayern!~
~Schorschl~

Anlage im Bau mit Märklin HO - C Gleis,
Intellibox 2.0, -ohne Resets-.
WDP-2009.3-Premium Version 11.3.150
Pc Medion 3.06 Ghz 2048 MB Ram,
2 Bildschirme 1x19 + 1x 21 Zoll
Windows XP Home

Offline Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2576
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: WDP-Usertreff in Augsburg. Dankeschön!
« Antwort #3 am: 28. März 2006, 22:17:40 »
Hallo WDP-Fans,
auch für mich war es ein gelungener Nachmittag mit interessanten Themen, super-netten Menschen und einer erstklassigen Versorgung. Ein herzliches Danke aus Berlin an alle Teilnehmer, die Organisatoren, den "Chef von det Janze" und vor Allem an die "helfenden Hände".

Was bleibt sind die Fotos (Danke an Gerd), jede Menge Aha-Effekte, deren erfolgreiche Umsetzung und nicht zuletzt der Wunsch nach einem baldigen weiteren User-Treff.

Einziger Kritikpunkt; die Zeit ist viel zu schnell vergangen.

Auf bald!!    
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline Erwin Süßmuth

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 245
  • Ort: Rammingen in der nähe von Ulm Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Erwins-Miniwelt
Re: WDP-Usertreff in Augsburg. Dankeschön!
« Antwort #4 am: 31. März 2006, 20:43:04 »
Hallo Herr Elsholz und Windigipet-Freunde,

Auch ich möchte mich für den schönen und auch interessantnr Nachmittag bedanken. Der Gedankenaustausch mit anderen Modellbahner bringt immer wieder wichtige Anregungen. Vielen Dank dafür und speziell nochmals ein Dankeschön an Ihre Frau für die vorzügliche Bewirtung.
Mein Dank auch an Herr Peterlin für die guten Ratschläge und Tipps.

Mit Freundlichen Grüßen

Erwin


   
Viele Grüße aus dem Schwabenland wünscht euch
Erwin
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b und 2021.X Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin HO K-Gleis, Roco -Gleis für die Straßenbahn, Schmalspur HO e, Intellibox (Vers.2.0) --ohne Reset`s--, IB II, IB Basic, IB Com,. CS1 Reloadad, CS II DiCo-Station mit DSI 2.0 Software. Tams RedBox und CC-Schnitte. Faller Car-System, DCCar und Rückmelder RMD car, Loconet Rückmeldemodule 63340,63350 und Schaltdecoder 63410, Drehscheibensteuerung von Rautenhaus, LDT und PiCommIT befahren wird die Drehscheibe mit 2 und 3 Leiter Loks
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 2,80 GHz, 16 GB RAM Win 11-64, 2 Monitore 27" und 24"

Offline Gerhard Arnold

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 713
  • Ort: Pfarrkirchen, Niederbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP-Betriebsbahner
    • Gerhards Modelleisenbahn
Re: WDP-Usertreff in Augsburg. Bilder auf meiner HP
« Antwort #5 am: 03. April 2006, 19:50:25 »
Hallo liebe Modellbahner,

ab sofort können auf meiner Homepage einige weitere Bilder von unserem WDP-Usertreff "besichtigt" werden.
Link: http://home.arcor.de/arnold-pfarrkirchen/Gerhard/treff2006.html
   
Viele Grüße aus dem schönen Pfarrkirchen
Gerhard


Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt (alte Vers.)
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40"quot (4k) + 28"quot (FHD)

Offline Schorschl Wittmann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 189
  • Ort: Bayern Ort bei GoogleMaps suchen
Re: WDP-Usertreff in Augsburg. Bilder auf meiner HP
« Antwort #6 am: 03. April 2006, 23:37:42 »
Hallo Gerhard!
Vielen Dank für die schönen Bilder, und für die Arbeit die Du dir gemacht hast! es war schon schöön in Augsburg. Ich persönlich kann nur hoffen, daß sich sowas wiederholt!
( Habe sowie so in dieser Woche wieder Glück  da ich sehr wahrscheinlich Besuch aus Augsburg bekomme!
Nochmals Danke und alles Gute nach Pfarrkirchen.  
~Viele Grüße~
~aus Bayern!~
~Schorschl~

Anlage im Bau mit Märklin HO - C Gleis,
Intellibox 2.0, -ohne Resets-.
WDP-2009.3-Premium Version 11.3.150
Pc Medion 3.06 Ghz 2048 MB Ram,
2 Bildschirme 1x19 + 1x 21 Zoll
Windows XP Home