Autor Thema: Zuggeschwindigkeit nach DCC Stufen  (Gelesen 472 mal)

Offline N-Train

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 198
  • Ort: Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Zuggeschwindigkeit nach DCC Stufen
« am: 18. August 2022, 22:23:41 »
Moin zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit überlegt, ob ich mir eine Fahrten-Automatik fürs Einfahren von Zügen anlege.
Ich dachte da an eine zeitlang mit 30% Vmax (DCC28 ~ 9) dann 60% und dann eventuell noch 100%. Das Ganze vorwärts und rückwärts.

Ich habe allerdings nur die Möglichkeit gefunden Werte für Km/h einzugeben.
Gibt es auch eine Möglichkeit DCC Stufen oder % von Vmax für die Zugsteuerung zu definieren?

Ich weiß das ist eventuell etwas exotisch, aber ich denke hier kann man auch sowas fragen.

Gruß
Hans   
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2021.2.24
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Fahren DCC - Schalten Selectrix. Zentrale: D+H FCC, lokale Decoder von verschiedenen SX-Bus Herstellern
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN10 und WIN11

Offline GWelt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2640
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Zuggeschwindigkeit nach DCC Stufen
« Antwort #1 am: 18. August 2022, 23:31:56 »
Hallo Hans,
 es gibt ein Programm von Henning Voosen. Mit diesem Einführungsprogramm kann man Loks z.B. Nach einer Inspektion die Loks in mehreren Fahrstufen fahren. /www.henningvoosen.de
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline N-Train

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 198
  • Ort: Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Zuggeschwindigkeit nach DCC Stufen
« Antwort #2 am: 19. August 2022, 09:29:47 »
Moin Gerd,

danke für den Tipp. Klingt recht gut und ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.

Gruß
Hans
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2021.2.24
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Fahren DCC - Schalten Selectrix. Zentrale: D+H FCC, lokale Decoder von verschiedenen SX-Bus Herstellern
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN10 und WIN11