Win-Digipet - deutsche Foren > Stammtisch

Unterschiedliche Geschwindigkeiten Vor- und Rückwärts

(1/1)

Andreas Inderbitzin:
Hallo Zusammen

Ich habe mehrere NEUE Loks von LS und Roco, die dasselbe Problem aufweisen. Alle diese Loks haben einen Zimo-Decoder.

Folgendes Problem: Nach dem Programmieren auf einer Messtrecke sind die Vorwärts- und Rückwärtsgeschwindigkeiten der Loks sehr unterschiedlich. Mechanisch sind alle Loks o.k., da Neu. Auch beim Einfahren war kein V-Unterschied ersichtlich.
Frage: Kann ich bei der Decoder-Programmierung etwas einstellen (z.B. Trimm vorwärts, rückwärts) oder gibt es eine andere Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge.
Andreas

Helmut Kreis:
Hallo Andreas,

wenn der Decoder CVs zum Trimmen hat, dann kann das auch eingestellt werden. Nicht jeder Decoder kann das aber.
Ansonsten könntest Du in WDP die Höchstgeschwindigkeit im Einmeßfenster beschränken.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln