Win-Digipet - deutsche Foren > Stammtisch

Viessmann Multiplexer 5229

(1/3) > >>

starwind:
Hallo MoBa Kollegen!

Musste heute erfahren, dass Viessmann derzeit keine Multiplexer 5229 liefert und erst in 2 - 3 Monaten (Angabe meines bevorzugten Modellbau Lieferanten) mit einer Aussage zu rechnen ist.
Der Zwei-Kanal Multiplexer 52292 ist zwar ab Lager Lieferbar,  ist aber sinnlos verschwendetes Geld, wenn man ein Gleissperrsignal ansteuern möchte.

Gibt es jemanden, der hierzu etwas mehr zum Warum/Weshalb sagen kann?

Würde für mich bedeuten, dass bereits erstandene Signale nicht mehr in Betrieb genommen werden können, also defacto nutzlos geworden sind, zumindest für 2-3 Monate. Und danach, weiß man nicht..

Viele Grüße,

Winfried

Friedrich Weygand:
Hallo Winfried,
lt. Viessmann Website ist der Multiplexer lieferbar und einige Internethändler können Mengen größer 10 liefern. Du kannst aber auch als Alternative den bogobit Digimux verwenden. Also die Aussage deines Händlers kann ich nicht nachvollziehen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Friedrich Weygand:
Sorry, du Recht der 5229 ist nicht lieferbar aber die von mir genannte Alternative ist preislich so, dass man auch nur 1 Signal anschließen kann.

starwind:
Hallo Friedrich,

hast Du Erfahrung mit dem von Dir empfohlenen Teil?
In der Doku finde ich keine Angaben zum MM Adressbereich.

Viele Grüße,

Winfried

Torsten Junge:
Hallo Winfried,
steht doch in der Bedienungsanleitung:
4.4 Digitaladresse (Märklin-Motorola)
Zum Eingeben einer Adresse für das Märklin-Motorola-Format halten Sie die Taste „Adresse“ solange gedrückt, bis die
rote Kontroll-LED langsam blinkt. Geben Sie jetzt mit Ihrem Digitalsystem einen Märklin-Motorola-Stellbefehl mit der
Adresse, die Sie für das Signal vorgesehen haben. Das Modul unterstützt bis zu 320 Motorola-Adressen. Es speichert
den ersten eintreffenden gültigen Weichenstellbefehl als seinen eigenen ab. Als Zeichen dafür erlischt die Kontroll-LED
und das Signal führt den Befehl aus.

P.s. Ging es nicht um den Multiplexer 5229 ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln