Autor Thema: Rückmeldedecoder s88 AC (60881)  (Gelesen 1238 mal)

Offline Hans-Helmut Oehler

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 222
  • Ort: 71576 urg Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Hans-Helmut
Rückmeldedecoder s88 AC (60881)
« am: 09. Oktober 2019, 13:46:22 »
Hallo zusammen ,
ich habe heute meinen gekauften Rückmeldedecoder S88 AC (60881) bekommen . Ich möchte es als Ersatz für meine Modellbahnanlage verwenden . Hat schon jemand diesen Decoder im Einsatz mit Hilfe von Dauerkontaktgleisen verwendet ?? Ich würde gerne über die CS2 den Decoder ansteuern . Leider weiß ich nicht ob dies überhaupt möglich ist und würde gern mehr darüber erfahren . Bitte meldet euch wenn ihr schon Erfahrung habt . Gruß Hans-Helmut
C-Gleisanlage mit Windows 7 , Zentrale CS2 ,HSI-88-USB , 3 Rückmeldemodule RM-88-N
für alles offen ; im Besitz von L88 und  S88 AC noch nicht im Betrieb
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 momentan 1c
  • Anlagenkonfiguration:
    max 20 Weichen , 50 RMK
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Athlon( tm) II x2 260 Processor 3,2 GHz RAM 8,00 GB (7,50 GB verwendbar)

Offline Hans-Helmut Oehler

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 222
  • Ort: 71576 urg Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Hans-Helmut
HSI-88-USB
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2019, 18:50:38 »
Liebe Kollegen ,
Mein HSI-88-USB funktioniert trotz kürzlicher Reparatur von Bühler-Electronic nicht , denn das rote LED brennt andauernd , obwohl es bei " im Betrieb auf das grüne LED"  umschalten soll . Die dazu gehörige Software von Falkner wurde neu gespeichert und muss nun im Einsatz sein . Nach Falkner Auskunft  hat sich die Software nicht geändert . Außerdem habe ich ein längeres Abstellgleis neu angeschlossen und verdrahtet ( Nr. 16 ), aber ein darüber fahrender Zug gibt keine Rückmeldung ab . Was gibt es für Optionen um wieder einen normalen Betrieb zu erreichen . Bitte , wenn ihr weiterhelfen könnt meldet euch bei mir zeitnah . Danke , für eure Hilfe .
mit vorweihnachtlichen Grüssen euer Hans-Helmut
C-Gleisanlage mit Windows 7 , Zentrale CS2 ,HSI-88-USB , 3 Rückmeldemodule RM-88-N
für alles offen ; im Besitz von L88 und  S88 AC noch nicht im Betrieb
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 momentan 1c
  • Anlagenkonfiguration:
    max 20 Weichen , 50 RMK
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Athlon( tm) II x2 260 Processor 3,2 GHz RAM 8,00 GB (7,50 GB verwendbar)

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6812
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Rückmeldedecoder s88 AC (60881)
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2019, 19:45:43 »
Hallo Paul
Schließe doch mal deine Rückmelder an die Tams an. Diese sollte in der Lage sein, deine RMK zu verwalten.

Du mußt eben nur die Stränge aneinander reihen.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Hans-Helmut Oehler

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 222
  • Ort: 71576 urg Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Hans-Helmut
Re: Rückmeldedecoder s88 AC (60881)
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2019, 09:53:58 »
Hallo Edwin ,
Du schreibst mir ich soll meine Rückmeldung an die Tams amschließen . Meinst du damit die Tams -Easy-control ?
Seid 2 jahren arbeite ich nicht mehr mit dieser Tams . Wahrscheinlich kann ich auch nicht mehr mit dem Handling des Gerätes umgehen . Bist du dir sicher das ich dann wieder die Kontrolle über meine Rückmeldung bekomme ?
Aktuell arbeite ich mit der CS2 von und dem HSI-88-USB , aber auch hier, weder CS2 noch HSI-88-USB wird die Rückmeldung auf dem Bildschirm angezeigt .
Ich sollte mein Profil ändern , aber ich habe keine Ahnung wie man das macht !
Danke für deinen guten Rat . Bitte vergesse den Namen Paul Lothar . Mein echter Name ist Hans-Helmut oder Helmut und melde dich wieder !
vorweihnachtlichen  Gruß von Hans-Helmut
C-Gleisanlage mit Windows 7 , Zentrale CS2 ,HSI-88-USB , 3 Rückmeldemodule RM-88-N
für alles offen ; im Besitz von L88 und  S88 AC noch nicht im Betrieb
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 momentan 1c
  • Anlagenkonfiguration:
    max 20 Weichen , 50 RMK
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Athlon( tm) II x2 260 Processor 3,2 GHz RAM 8,00 GB (7,50 GB verwendbar)

Offline Jürgen Schumacher

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 123
  • Ort: Baden-Württemberg Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Rückmeldedecoder s88 AC (60881)
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2019, 10:17:36 »
Hallo Hans-Helmut,

unter " Profil " kommt - Zusammenfassung - Benutzerkonto - Forum Profil.
Dann mit der linken Maustaste - Forum Profil anklicken und dann kommt
Win-Digipet-Version - Anlagenkonfiguration - Rechnerkonfiguration ...
Und in Anlagenkonfiguration kannst Du die Änderungen vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Schumacher

PS. Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins
      Jahr 2020.
Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Schumacher
  • Win-Digipet-Version:
    2018.x Premium Edition mit aktueller Update
  • Anlagenkonfiguration:
    (Anlage noch im bau) Märklin 3-Leiter K-Gleis, Tams mc², 4 fach Booster von kc-Modellbahntechnik, Rückmelder von kc-Modellbahntechnik, HSI-88-USB, Servo Weichenantriebe, 8 fach Servodecoder von Claus Ilchmann, LS Railspeed mit Mini Manager, Fleischmann Drehscheibe, Steuerung Dynasis (PiCommIT)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quad Core i5, Windows 10 Professional/64Bit

Offline Hans-Helmut Oehler

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 222
  • Ort: 71576 urg Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Hans-Helmut
Re: Rückmeldedecoder s88 AC (60881)
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2019, 11:55:06 »
Danke Jürgen ,
Ich habe mein Profil sofort geändert und es hat geklappt
Gruß Helmut
C-Gleisanlage mit Windows 7 , Zentrale CS2 ,HSI-88-USB , 3 Rückmeldemodule RM-88-N
für alles offen ; im Besitz von L88 und  S88 AC noch nicht im Betrieb
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 momentan 1c
  • Anlagenkonfiguration:
    max 20 Weichen , 50 RMK
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Athlon( tm) II x2 260 Processor 3,2 GHz RAM 8,00 GB (7,50 GB verwendbar)

Offline juemo

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1856
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Rückmeldedecoder s88 AC (60881)
« Antwort #6 am: 26. Dezember 2019, 12:17:45 »
Hallo Hans Helmut,

wenn ich Deine Angaben richtig lese, verfügst Du überden Link S88 von Märklin?

Verbinde den Link mit der CS2. Daran kannst Du über ein Patchkabel den S88 anschließen. Deine 3 Rückneldmodule kannst Du ebenfalls an den Link anschließen. Hier im Forum findest Du einen Bericht von Markus über den Anschluß des L88 an die CS2.

Vielleicht konnte ich Dir ja helfen?
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP