windigipet.de
Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Ewald Deml am 04. März 2015, 19:32:59
-
Hallo
Da ich im ZFA Editor immer wieder Erweiterungen für meine einzelnen Programme vornehme, gehen mir im Reiter der Matrix für das Sperren der individuellen Loks die Fenster aus, momentan sind nur 3 Loks zum Sperren vorgegeben.
Ein weiterer Vorschlag wäre auch im Reiter „Option“ die Automatikbereich die zur Zeit bei 12 Bereiche liegt, ebenfalls zu erweitern.
-
Hallo MBF,
Ein weiterer Vorschlag wäre auch im Reiter „Option“ die Automatikbereich die zur Zeit bei 12 Bereiche liegt, ebenfalls zu erweitern.
Da schliesse ich mich an :-) eine Super Option und leider nur 12
-
Hallo,
Wünsche für die Version 2015 zu äussern ist glaube jetzt ein bisschen Spät - war schon Einsendeschluß ;-)
Wartet doch einfach mal noch ein bisschen ab, vielleicht wird der eine oder andere Wunsch ja erfüllt!
-
Hallo Burki,
Es wird wieder eine Menge Vereinfachungen und Erleichterungen geben, aber am grundsätzlichen Aufbau des Programms wird sich nichts ändern.
Grüße
Markus Herzog
-
Hallo Burki,
vielleicht wirklich mal vorführen lassen. Das hat schon so manchen Aha-Effekt ausgelöst.
Außerdem habe ich schon auf vielen Seminaren zum Thema erlebt, dass das was der eine als einfach empfindet, der nächste wieder ganz anders sieht.
Und weiter was würden wohl die vielen Altanwender sagen wenn man egal aus welchem Grund mal eben ein Gesamtkonzept über den Haufen werfen würde?
Grüße
Markus
-
Hallo Markus
sehr schade, das einfache Funktionen so umständlich gemacht sind. Gerade ein Anfänder möchte recht einfach was fahren sehen und da wäre ein einfach Drag und Drop ideal. Nur hier sehr umständlich gemacht.
Werde mir das mal in Dortmund vorführen lassen.
Hallo Burki,
Ich kann dir sagen es ist überhaubt nicht umständlich ... aber es ist genau wie beim ersten mal Autofahren. Soviel was da am anfang zu tuen ist, aber nach eine Weille geht es ja wie vom Geisteshand :-)
Gibs einfach etwas Zeit und schaue dir doch mal die Video's in Ruhe ann. Da wird alles bestimmt deutlicher.
-
Hallo,
Wünsche für die Version 2015 zu äussern ist glaube jetzt ein bisschen Spät - war schon Einsendeschluß ;-)
Wartet doch einfach mal noch ein bisschen ab, vielleicht wird der eine oder andere Wunsch ja erfüllt!
Ach, Wünschen sollten doch immer da sein :-)
-
Hallo Burki,
Aber es ist das noch ungewohnte und man vergleicht auch, was woanders einfacher/anders ging
Ich hatte das gleiche Problem. (komme von TC). Ich habe mir einfach ne Teststrecke gebaut separat vom MOba und mit Video und Handbuch einfach angefangen.
Nütze dein Vorteil jetzt einfach das die meisten dinger dir ja schon bekannt sein. ( zb die dinger genannt werden wie Fahrstrasse)
-
Ein weiterer Vorschlag wäre auch im Reiter „Option“ die Automatikbereich die zur Zeit bei 12 Bereiche liegt, ebenfalls zu erweitern.
Wird das nicht jetzt dadurch umgesetzt, dass bis zu 5 ZFA gleichzeitig ablaufen können, somit also theoretisch 60 Automatikbereiche? So habe ich es zumindest aus dem Video "Neuerungen 2015, Teil 5" raus interpretiert.
-
Hallo Zusammen,
....somit also theoretisch 60 Automatikbereiche ! So habe ich es zumindest aus dem Video "Neuerungen 2015, Teil 5" raus interpretiert.
genau so ist es !!
-
Hallo,
Schade genau das hätte ich auf der Intermodellbau erwartet.
am Stand von Modellplan ist eine Demoanlage aufgebaut, die mit Win-Digipet betrieben wird. Am Stand gibt es auch Ansprechpartner, die man fragen kann. Dr. Peterlin ist seit Mittwoch auf der Messe ebenso Erwin Süssmuth. Ich selber war Donnerstag unf Freitag ebenfalls am Modellplanstand mit meinem Laptop und stand für Fragen und Vorführungen zur Verfügung...
aber bei dem teuersten MOBA Steuerungprogramm
diese Info solltset du im Forum der teuersten Software schreiben und nicht hier....
-
Hallo Burki,
ich selbst war am Freitag auch auf der Messe und kam dort mehrmals am Stand von Modellplan vorbei. Hier waren immer mehrere Ansprechpartner anwesend, die man nur hätte ansprechen müssen.
Zudem hatte am 15:20 Uhr Jürgen Gräbner einen Vortrag zum neuen WDP im Expertenforum.
Also hast Du Dich vielleicht nicht genug bemüht, einen Ansprechpartner anzusprechen, oder warst auch nicht genug für einen Messebesuch vorbereitet.
Naja, zu dem Thema "teuerste Moba-Software" hat Jürgen ja schon die passende Antwort gegeben. Auch hier scheinst Du Dich nicht genügend informiert zu haben.
-
Hallo,
Was Jürgen gesagt hat, kann stimmen, aber die Preise sagen klar was Sache ist. Das Produkt wird den Preis wert sein, aber am teuersten bleibt es trotzdem. Was hat das mit informieren zu tun?
dann schau mal hier (https://secure.freiwald.com/seiten/register2.htm), denn dort kostete es 499,00 EUR und nicht wie bei WDP 449,00 EUR, also kann es nicht das teuerste sein.
-
Hallo Herr Gruzla oder Burki1961,
jetzt muss ich mich leider einschalten.
Ich finde Ihre Beiträge - gelinde gesagt - grenzwertig bis total daneben.
Sie haben vergessen oder auch nicht gewusst, dass auf dem Modellplan Stand auch andere Software wie Gleisplanung und Modell-Verwaltungsprogramme angeboten wurden.
Nichtsdestotrotz waren wir von Win-Digipet - meine Wenigkeit und an drei Tagen noch zwei meiner bestens erfahrenen Betatester zugegen, die jede Frage beantwortet oder eine Vorführung an der Demoanlage (im Glaskasten ganz rechts) mit Ihnen gemacht hätten.
Der neue Lok-Programmer wurde auf dem Stand live - teilweise über Headphone vorgeführt. Zwei Laptops mit der aktuellen Software standen zur Verfügung, an denen Fragen beantwortet wurden.
Die aktuellen Videos der Neuerungen konnten angeschaut werden. An zwei Tagen fanden bei der MOBA auf der Leinwand Einführungen in Win-Digipet 2015 von Jürgen Gräbner statt.
Was wollten Sie denn noch ? Sprechenden Menschen hätte geholfen werden können.
... und übrigens, wir sind nicht das teuerste Softwareprogramm !! Informieren Sie sich besser !
Ich hoffe, dass Sie zu einem anderen billigeren Steuerungs-Programm den Weg finden. Viel Glück dabei !
-
Hallo Burki,
hier (http://www.westfalenhallen.de/messen/intermodellbau/p/logo/Programm_Expertenforum_Modellbahn_im15.pdf) der Link aller Vorträge während der Messe. Das ist schon ein Hinweis der Messe selbst und unter "Besucherinformationen" zu finden.
Alles andere ist ja wohl schon gesagt.
-
Danke für den Link.
Leider waren die Vorträge zu einer Zeit wo die meisten noch arbeiten und nicht am WE. Die anderen Termine/Personen vor Ort waren mir leider nicht bekannt.
Tut mir leid wenn es Unmut gab, das war nicht meine Absicht.
Dar war mein Name genauso fehl am Platze.
Viel Freude allen an der 2015 er.
-
Hallo Burki,
das war dann Dein persönliches Pech mit den Vorträgen, aber wenn Du am Stand die Personen gezielt angesprochen hättest, dann wäre jeder bereit gewesen, Dir eine ganz persönliche und individuelle Vorführung zu geben.
Man muss nur wollen....
-
vielleicht OT:
Hallo
girls and boys, Mädels und Jungs, Meitschi und Buebe
Auch wenn Einzelne sehr kritisch auftreten, möchte ich doch festhalten, dass der Service des WDP Teams erstklassig ist.
OK - ist erst mein zweites Posting hier, aber ich lese seit Jahren mit.
Die ausgezeichnete Arbeit, welche hier im Forum geliefert wird, hat mich zu Kauf von WDP "verleitet"
WDT-Team --> weiter so!!!
Gruss
Chrigu (auf Deutsch - Christian)
-
Hallo und Frohe Ostern,
ich hatte im Jahr 2015 den Vorschlag gemacht, ob man der Reiter wie Anfangs beschrieben erweitern könne.
Für mich wäre es schneller umzusetzen, wenn die Matrix für das Sperren der individuellen Loks anstatt 3 auf mehr Möglichkeiten erweitert würde.
Auch unter der Option die Automatikbereich die zur Zeit bei 12 Bereiche zu erweitern.
mfg
Ewald Deml
-
Hallo Ewald,
in der Antwort #9 wurde schon geschrieben, dass man ja eigentlich bis zu 60! Automatikbereiche hat.
Also war eigentlich Dein Wunsch damals schon umgesetzt und Dir nur die evtl. Handhabung unbekannt.
Auch sind die Möglichkeiten vielfältiger geworden und nicht nur auf das Fenster beschränkt, Loks sperren zu können. Hätte man schon 2015 machen können, wenn man die Fahrstraße mehrmals erstellt hätte und dann z. B. differenziert hätte nach Loktyp, Wagentyp oder sonstwas.
Heute kann man auch noch in der ZFA Bedingungen setzen und so die Fahrstraße(n) nur für bestimmte Loks freigeben.