windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Benja am 14. April 2019, 18:56:17

Titel: Problem mit Fahrstrasse
Beitrag von: Benja am 14. April 2019, 18:56:17
Brauche mal Hilfe.

Bei einer Fahrstrasse habe ich das Problem das der Startbefehl an die Lok offensichtlich nicht ankommt.
Fahrstrasse wird gestellt. Lokkontroll öffnet sich, aber Soll Geschwindigkeit = 0, obwohl in der FS 70 kmh vorgegeben sind. Es gab ein Problem beim einrichten. Es tauchte ein Bremsbefehl an einem RMK auf der such nicht in der FS befindet. Habe ich korrigiert.
Danke B
Titel: Re: Problem mit Fahrstrasse
Beitrag von: Edwin Schefold am 14. April 2019, 19:44:59
Hallo Benja
Gehe mal in den FS-Editor, rufe die entsprechende FS auf und dann auf die Aufzeichnung gehen.

Lösche dort alle Einträge mit der Rücktaste und zeichne dann die FS manuell neu auf. Danach die Frage mit "Ja" beantworten. Wenn du dann noch alle Einträge kontrollierst, sollte es wahrscheinlich wieder funktionieren.
Titel: Re: Problem mit Fahrstrasse
Beitrag von: Benja am 15. April 2019, 08:38:46
Hallo Edwin

danke hat leider nicht geholfen .
Wieder die gleichen Probleme :( :(
Titel: Re: Problem mit Fahrstrasse
Beitrag von: Marc Schach am 15. April 2019, 09:00:10
Ist diese FS in Profil ?
Titel: Re: Problem mit Fahrstrasse
Beitrag von: Benja am 15. April 2019, 11:56:36
nein ist sie nicht .

Auffällig sind auch die 2 parallelen FS ( das Ganze sind Einfahrten in 3 gleisigen Bahnhof ). Die funktionieren zwar, aber haben im Fehlerprotokoll "Fahrstrasse enthält 1 ungültiges Gleissymbol" was ich aber nicht entdecken kann !
Titel: Re: Problem mit Fahrstrasse
Beitrag von: Marc Schach am 15. April 2019, 12:20:51
ok
falls mit Fahrstrasse aufzeichen geht nicht dann ruft Fahfstrassen Assistent
Titel: Re: Problem mit Fahrstrasse
Beitrag von: Benja am 15. April 2019, 12:33:56
Marc danke

habe alles probiert immer die gleichen Fehler.

Mir ist gerade auch aufgefallen, dass unter Folgeschaltungen völliger Blödsinn generiert wird. RMK und Magnetartikel die gar nichts mit den Fahrstrassen zu tun haben , liegen im Gleisplan völlig woanders.
Titel: Re: Problem mit Fahrstrasse
Beitrag von: Marc Schach am 15. April 2019, 12:48:59
Falls du in Gleis Editor MA oder RM verschiebt dass ist so.
Muss FS neu mit Assistent aufzeichnen
In STW auch
Titel: Re: Problem mit Fahrstrasse
Beitrag von: Benja am 15. April 2019, 13:04:43
Hab ich alles gemacht !
Titel: Re: Problem mit Fahrstrasse
Beitrag von: Marc Schach am 15. April 2019, 13:21:13
und funktioniert?
Titel: Re: Problem mit Fahrstrasse -
Beitrag von: Benja am 15. April 2019, 13:24:24
nein !!
Titel: Re: Problem mit Fahrstrasse
Beitrag von: Marc Schach am 15. April 2019, 13:42:28
hm
muss löschen diese FS und neu einlegen
Titel: Re: Problem mit Fahrstrasse
Beitrag von: Benja am 15. April 2019, 13:46:24
Hab ich alles schon gemacht !
Titel: Re: Problem mit Fahrstrasse
Beitrag von: Willi Emmers am 15. April 2019, 14:18:26
Hallo Benja,

stell doch mal eine aktuelle Datensicherung ein, sonst wird das Kaffeesatzlesen. Oft hat man selber keinen Blick für einen Fehler.
Titel: Re: Problem mit Fahrstrasse
Beitrag von: Benja am 15. April 2019, 15:16:54
3. Versuch

Betrifft "unten Mitte" im Gleisbild , die VT 11.5 will einfahren
. FS M0 - M12 funktioniert nicht , M0-M11 und M0-M10 funktionieren

Danke B

anscheinend ist die komprimierte Datei zu groß , Was kann ich tun ?
Titel: Re: Problem mit Fahrstrasse
Beitrag von: Benja am 15. April 2019, 15:24:12
Willi ohne Bilder
Titel: Re: Problem mit Fahrstrasse
Beitrag von: Willi Emmers am 15. April 2019, 17:15:34
Hallo Benja,

ich würde Dir ja gerne helfen, ich besitze aber noch die Version 2015.
Wenn die Datei zu groß ist, musst Du die Option "für Forum" einstellen.

Ich gehe aber davon aus, dass es noch mehr hilfsbereite Kollegen hier gibt, die jetzt zumindest schon einmal die Datensicherung zum Überprüfen haben.
Titel: Re: Problem mit Fahrstrasse
Beitrag von: michael1957 am 15. April 2019, 17:50:53
Hallo Benja,
also ich vermute, dass dein Fehler in der Definition des IZNF liegt. Du hast im Gleisbild das IZNF auf Gleis M-12 mit den RMK 284, 120 und 265 stehen, öffnet man das IZNF so finden sich dort die RMK 264, 120 und 265. Hier passen also IZNF und Gleisbild nicht zusammen, somit kann WDP die Einfahrt nicht richtig berechnen. Ich vermute, dass darin der Fehler liegen dürfte, weil WDP im IZNF einen Kontakt sucht den die Lok niemals erreicht.

Nach meiner Einschätzung müssten im IZNF die Kontakte 284, 120 und 265 (wie in der Realität deines GB) stehen und dann sollte es funktionieren. Bitte prüfe das einmal und lass mich dann wissen ob du damit Erfolg hast! Beste Grüße aus Österreich, Michael
Titel: Re: Problem mit Fahrstrasse - gelösst
Beitrag von: Benja am 15. April 2019, 17:56:36
Michael

super danke, funktioniert.
Den hätte ich nie gefunden  :) :)
Titel: Re: Problem mit Fahrstrasse
Beitrag von: michael1957 am 15. April 2019, 17:59:29
Hallo Benja,
danke für deine positive Rückmeldung! Freut mich, wenn mein Ansatz für dich die Lösung gebracht hat und wenn es jetzt funktioniert. Weiterhin viel Freude mit deiner MoBa und WDP mit unserem tollen gemeinsamen Hobby! Beste Grüße aus Österreich, Michael